ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von 0815Gerd

    Hallo,

    habe seit heute ein ärgerliches Problem.

    Bin ins Auto rein, Fahrerseite pustet die Lütung komplett heiß, heißer geht es nicht, Beifahrerseite schön kalt.

    Einstellungen beide Seiten gleich, Llimaautomatik, Klima

    Es geht um einen 2004er Tahoe mit 2-Zonen Klima.

    Ich vermute daher das der Temperatursensor auf der fahrerseite einen knall hat... Aber? Wo sitzt der?

    Hat da einer Erfahrung? Vll. ist es ja auch irgend etwas anderes, auf das ich grade nicht komme.


    Danke für jede Hilfe

    Achso, dachte man könnte sich da einfach eine TECH2 Sofware ziehen und damit dann mal den Schaltvorgang anschauen wie das bandit-66 beschrieben hat.
    Gibts da ne Software für Lappi die das kann (Schaltvorgang betrachten) ?

    Bjoernebo grundsärtzlich hast Du ja recht, aber ich habe einfach kein Nerv alles zu wechseln, muss dann wieder zusehen bei wem ich auf die Bühne kann da ich nur eine mit liftbühne mit Luftbalk habe (heisst ich komme nicht unter Auto komplett) und dann wieder von vorne anzufangen, wenn es das ich ist. Daher, wenn es natürlich eine Möglichkeit gibt über Auslesen/Tech2 wohat ever, das Problem einzugrenzen, würde ich das erst einmal machen wollen. Und dann alle Teile bestellen und alles in einem Rutsch. Brauche wenn es tiefer reingeht sowieso noch jemand der mit hilft, aber ist dann der wo ich evtl. einen platz auf der Bühne bekommen, hab selbst kein Plan von Automatikgetrieben, noch nie mit auseinander gesetzt, daher kann ich nur Öl+Filter wechseln bisher.

    Achso, bandit-66 Getriebe hat rund 252000km auf der Uhr

    moin, mensch war das ein Aufwand rauszufinden, dass man jetzt kurzfristig erst zahlen muss und bis das dann hier freigeschaltet war...... aber gut, nu klappts.

    Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob das Getriebe wirklich schaltet oder ob eine rutschende Kupplung (oder mehrere) dieses Verhalten erzeugen.

    Da Du nichts von einer Fehlermeldung (MIL) erwähnt hast, tippe ich eher auf Gangwechsel. Andenfalls würde die MIL aufleuchten, da Getriebeschlupf eine Fehlermeldung generiert.


    Um das genau zu überprüfen bedarf es leider einem Tech2 oder ähnlichem, das den Gangstatus anzeigt.


    Frage: hat der Motor/Luftansaugung einen MAF (Luftmassenmesser) ?? Es gibt den Traily in dem Baujahr such ohne, und das wäre bei der Einkreisung des Fehlers sehr wichtig!

    Also MIL ist aus.
    MAF hat er denke ich nicht, sehe nur einen Tempfühler


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    wieviel hat das Getriebe schon auf der Uhr, wurde es schon mal überholt und bei welchen Gängen passiert es.


    Für mich klingt das eher nach einen Schaltfehler was im Valve Body zu suchen wäre, da durch das wegnehmen vom Gas, der druck von der Pumpe verändert wird. kommst du an ein Tech2 ran, da kann man die Werte von den Schaltvorgängen auslesen.


    Meine Vermutung liegt eher das ein Solenoid hängt, oder im Accumulator Piston die Feder gebrochen ist, oder der Stift eingelaufen ist.

    bandit-66 lenagregory
    Nun habt ihr beide schon TECH2 erwähnt, gibt es das irgendwo zum DL ????
    und wenn ja, benötige ich einen extra OBD Stecker??,
    habe hier noch 2 stück rumfliegen, einen allgmeienn mit dem ich eigentlich überall auslesen kann und einen für bmw mit dem man auch programmieren kann (aber nagelt mich jetzt nicht mehr fest was die speziell an protokollen oder what ever könne, bin da nicht der fachmann)

    Hallo Zusammen,
    Mein Trailblazer BJ2001 AWD 273PS LTZ macht seit neuestem mucken mit dem Automatikgetiebe, welche sich wie folgt äußern.

    Ich starte morgen den Wagen (also kalt), bin auf dem Weg zur Arbeit udn nach etwa 7km kommt die erste wirklich ganz leichte Steigung.

    Vorher fahre ich etwa 90 bi 100, gebe minimal Gas und das Getrieb ist im "Gleitmodus bei niedrigst möglicher Drehzahl".

    Bei bersagter Anhöhe könnte er noch garde so bleiben, oder müsste eben dann doch einenGang niederiger wechseln.

    Was dann aber passiert ist:

    Die Drehzahl schwankt um 500-1000U/min hoch und runter und es macht den Anschein als könne sich das Getrieb nicht entscheiden welchen Gang es nutzen soll.

    Seltsamerweise ruckelt man im Auto nicht hin und her bei dem Drehzahl auf und ab und auf und ab....

    Das ganze lässt sich nur lösen indem ich den Fuß komplett vom Gas nehme und wieder Gas geben, dann findet er einen Gang und weiter gehts...
    Nächste Anhähe, etwa 2km weiter, gleiches Spiel schon wieder.


    - Wenn er richtig warm ist macht er dies nicht.

    - Getrieböl ist weinrot, sieht gut aus, stinkt nicht und ist warmgefahren und gemessen bei laufendem Motor auf P im max. von "hot"-Bereich


    Preisfrage ---> Was hat er wohl???

    Hallo, hier habe ich nochmal deutlicher die Stellen fotographiert.
    Einmal wo der einteilige Gummi überall nicht richtig sitzt und einem auch von der langen Seite zum Seitenfesnter hint mit den punkten zum einclipsen. bzw. auch wie der Gummi aktuell an der langen Seite einfach total bescheiden sitzt.
    Wohlgemerkt, einteiligen Gummi ausgebaut und einteilige wieder versucht zu verbauen.


    Der nette Herr von K30 parts meine diese hier sollten besser passen im vgl. zu den einteiligen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Diese hier passen dann wohl nicht gut (einteilige) und garnicht (2-teilige beiden denen das Fenster anstatt 40 dann 42cm hoch ist)
    https://www.k30parts.com/epage…%226016%20PREVWK111081%22

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Habe tatsächlich normalerweise Vaseline für so aktionen da stehen, nun gut, war eben grade nicht da.


    Aber, habe mal den Herren von K30 Parts angeschrieben, er empfiehlt mir einen 2teilige , welchen man auch in den Rahmen (Lange Seite Fenster, einclipsen kann)


    Also echt chaotisch das da nicht richtig passt.

    Hi, also die alte Dichtung war auf jeden Fall einteilig, von daher ist dahingehend die neue Richtig, aber vll gibts ja auch von den einteiligen gute und schlechte Varianten.


    Flutschi nehme ich normalerweise für Dichtung, hatte nur keins da wo ich gewechselt habe, habe daher Zähelastisches Sprühfett genommen, dass ist jetzt auch nicht das schlechteste. Nur leider ging die Dichtung einfach 0,0 in die Ecke zu schieben. Habe das gefühlt in 1000 Varianten versucht (Wer weiss, vll so blöd angestellt das es nicht ging, aber den Trick habe ich nicht gefunden)

    Hi, habe heute versucht meine Dichtung von Dreickfenster zu erneuern.
    Katastrophe schlecht hin.

    Fesnster ausgebaut, habe die Einteiligen und nicht die zweiteiligen und versuche die Dichtung dann in den Rahmen zu schieben, passt irgendwie hinten und vorne nicht.
    - vor allem bekommt man die Dichtung zum einen nicht oben in die Ecke geschoben

    - die Seite zur Türscheibe muss man scheinbar extra einkleben (bei der alten Dichtung war sie eingeclipst durch die Dichtung)

    - Wo das Rahmenstück runter in die Tür geht überlappt es nicht richtig, daher ist da voll der Spalt zwischen festerleiste und Dichtung, wo dann wiederum schön das Wasser rein läuft.

    hat einer Tipps für mich wie man das besser hinbekommt oder einefach Erfahrungen von seinem Wechsel?

    Vll. war ja auch der Satz scheisse den der Vorbesitzer gekauft hat und es gibt einen super mega passenden Satz irgendwo zu bestellen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Fehler gefunden, Kabelbruch im Leitungsstrang

    zu "keine Ahnung was das Elektroteil macht'" (Flacher schwarzer Lasten an Halter links neben luftfilterkasten über dem motor wenn man davor steht, wo der erste unterdruckschlauch von vorne dran geht, mit flachem mehrpoligem Anschlusstecker an der Vorderseite)

    Hi, also.....
    war gestern schon spät.

    Sprit und Zündfunke muss ja da gewesen sein. Bin ja vorher noch gefahren und dann ging dach check-lämpchen an, ist dann noch etwa 4km ohne Murren gefahren, dann hab ich ihn abgestellt und dann spreng er nicht mehr an.

    Funke da, Sprit da.
    AGR funktioniert einwandfrei.
    Fehler ist nach dem löschen auch weg, blinkt nur noch die 12
    Gelbe Lampe bleibt aber an wenn Zündung an ist (müsste doch eigentlich aus gehen)
    Unterdruckschläuche sind alle i.O.

    Er will einfach nicht anspringen