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Beiträge von grautier

    So - jetzt hab ich mir zu Weihnachten mal ein Geschenk gemacht : 1 x 1955 Chevy 210 :headbang:


    Bis auf wirklich Kleinarbeiten, wie zB. Scheibenwischer dranstecken, Handschuhfachinlet bauen + Klappe einsetzen, B-Säule innen bekleiden, Stoßstangen zum strahlen + lackieren fahren + dann montieren + die dort integrierten Nummernschildbeleuchtung hinten anschließen ( neue Gläser für die Leuchten liegen schon hier )... ist´s geschafft.

    Und das alles in einem Jahr - Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.am 27.12.20 habe ich mit der Zerlegung begonnen, am 21.12.21 bin ich das erste Mal aus der Garage rausgefahren !

    Auto springt gut an, läuft rund ( inzwischen mit elektr. Benzinpumpe), fährt vor- und rückwärts, lenkt + bremst....was will man mehr ? :rofl:

    Irgendwann dann mal die Oldieabnahme und dann geht´s zur Probefahrt um die Häuser...


    Gruß + guten Rutsch !

    Peter

    Hab´nun weitere Türen montiert und freue mich über die - meiner Meinung nach - guten Spaltmaße.

    Dazu schließen die schön satt - wie bei ´nem Neuwagen... trotz neuer Gummis !


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    Hi Leute,

    nach (gefühlt) ewiger Zeit bin ich mal weiter gekommen:

    Türen sind fertig zum Einbau, SItzbänke sind neu bezogen ( hab da vom Schneider der auch Leder nähen kann einfach mal was anfertigen lassen ).

    Ist zwar nicht absolut faltenfrei geworden, aber für mich als Hobbysattler soweit ok.

    Seitenverkleidungen an der vorderen bench sind auch dran, jetzt können die Türen wieder montiert werden...:headbang:


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    Danke für die Blumen Jungs ! Himmel ist jetzt drin, aber den Fön zum glatt ziehen muss ich noch einsetzen. Bin ja kein Sattler + deshalb wird´s

    wohl nicht absolut ausstellungsreif...

    Ich bleib´dran und hoffe, nach einem Jahr die Resto fertig zu bekommen...dh. Ziel ist : Dezember 2021 Oldieabnahme !

    Sitzbezüge werden gerade neu genäht ( das fertige Material aus US erschien mir doch zu teuer + dieses Kunstleder ist im Sommer doch unangenehm ),

    habe mich für ´ne Kombi aus Stoff + Leder entschieden.

    Nächste Tür ist auch fertig, inkl. der Zierleisten, Einbau jedoch erst nach den Sitzbänken...sonst evtl. Kratzer am Lack...

    Jetzt noch Bremsanlage befüllen + entlüften, dann kann ich das erste Mal vor + zurück "fahren". Vor der Montage des linken frontfenders will ich aber noch die Zündung abblitzen - so kommt man besser ran.

    Lenkrad kommt aber erst dran, wenn ich Teppich verlegt + Sitzbänke eingebaut habe, denn dabei stört es doch heftig.

    So, erste Tür hinten ist drin und auch die Zierleiste am hinteren Fender ist dran.

    Inzwischen ist auch der Himmel montiert, für die ein oder andere Falte muss ich da mit ´nem Fön nochmal ran.


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    Grill wieder raus weil´s doch zu eng wurde für die Kotflügelmontage, man will ja Kratzer möglichst vermeiden...

    ersten Fender montiert + Blinker + Scheinwerfer...- > :five:looks good !

    Inzwischen sind die Scheiben gekommen und ich kann jetzt die Türen komplettieren...

    1. Tür hinten ist schon mal soweit fertig für den Wiedereinbau,

    guggst Du hier :



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    Frontscheibe ist ohne Verluste drin ! .... und Motor ist immer noch dicht:)

    Danach hab´ich die untere Zierleiste montiert ( die obere muss vorher in den Fenstergummi eingelegt werden und dann erfolgt die Scheibenmontage....kannte ich so auch noch nicht ! Hat aber alles funktioniert. Bilder zeigen die Montage des Eckprofils.

    Jetzt montiere ich Stück für Stück ( schön langsam, zur Vermeidung von Lackschäden ) die Front.... der Grill und die seitlichen Bleche neben dem Kühler sind schon mal drin !

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    So, nachdem ich nun alles soweit zusammen hatte und Wasser aufgefüllt habe... Sch..! 2 Froststopfen undicht - einer direkt überm Querlenker, also keine Chance da im eingebauten Zustand ranzukommen, also : Kühler + Antriebseinheit wieder raus !!!

    Froststopfen abgedichtet ( hätte ich gleich machen sollen, als der Block auf´m Motorständer hing - man soll sich eben von "optisch ok." nicht täuschen lassen und nach 65 Jahren waren die einfach mal dran - also EIGENE Blödheit !||

    Alles wieder eingebaut und Sprit in den Gaser eingespritzt ( ich nehm´da solche PVC-EInwegspritzen), Schlüssel rumgedreht -> Wrumm! Startet super !

    Für den Moment ist auch alles "wasser"dicht.

    Next point: Getriebeöl ins TH 350 einfüllen ! Mit ´nem Minitrichter über den Flexmeßstab ( s. Pfeil auf dem Bild )... hat ´ne Weile gedauert und nach ca. 6 Litern hab´ich gedacht, schaust mal, ob´s irgendwo tropft. JA, es tropfte. Also Fahrstufe eingelegt und neu gestartet, um das Öl in den Wandler zu bekommen, hörte auf auf und siehe da - ein Blick nach hinten ( Auto hatte ich vorher angehoben ) zeigte : Rad hat sich gedreht ! Somit ist schon mal Kraftschluß vorhanden. Feinabstimmung kommt dann später.

    Dann hab´ich noch die inner fender montiert, jetzt könnte es mit der Schnauze weiter gehen... dann schnell noch die Tachoeinheit eingesetzt...

    Als nächstes: Frontscheibe einsetzen, Türen weiter komplettieren ( Fensterführungsfilze sind da ), Himmel einbauen, Frontfender + Grill usw. montieren .... also Arbeit satt vorhanden !

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    Inzwischen hat der Wagen auch wieder ´ne Abgasanlage - die alte war ja nur noch in Rostfetzen vorhanden und einflutig.

    Jetzt also zweiflutig und im Motorraumbereich hab ich die gleich mit Hitzschutzband umwickelt - weil : so gut kommt man da nie wieder ran wenn erst mal alles verbaut ist ! Hinten hab ich den Kreuzungsbereich der Bremsleitung an die Hinterachse auch "geschützt".


    ...und: die beiden hinteren Türen haben ihren Bezug erhalten. War erst nicht so einfach, da ich mich auf den PERMANENT-Sprühkleber verlassen hab,

    am nächsten Tag jedoch die hinten umgelegten Bereiche wieder nach oben standen...X( Also nochmal neu mit Kraftkleber gemacht - diesmal hat´s gehalten. Vorher noch Tannenzapfdübel eingesetzt + die Löcher dafür in den Türen gebohrt.

    Ich komm´dort bloß nicht weiter, weil ich noch immer auf die Führungsfilze für die Scheiben warte... und das seit März ´21 !

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    Gruß, Peter

    Heck- und hintere Dreiecksscheiben sind drin.

    Oilstick für´s Th 350 montiert. Erstes Ausstattungsteil ( mit Uhr ) ins dash eingebaut.

    Batterie angeschlossen - erster Funktionstest soweit erfolgreich -> Anlasser dreht den Motor durch.

    Embleme überarbeitet - s, Bilder vorher ( Emblem-1 ) + nachher ( Emblem-3 = Rückseite; Emblem-4 komplettiert )

    Von den 3 Farben hab ich nun soviel übrig, das reicht für 100 Embleme...

    BKV = bremsleitungsmäßig nun angeschlossen


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    @ Uwe : Hast Du gut erkannt ! Motor ist der alte 265 mit ´ner Performerspinne.


    Inzwischen ist´s ein bischen weiter gegangen :


    Elektroarbeiten laufen weiter - Elektronische Zündung ist verbaut, Verteiler ist angeschlossen, innen nun auch der Lüftermotor, im Heck wird dieses WE die Batterie angeschlossen + der Starter

    Heckscheibe soll diese WE auch rein - Gummi ist schon aufgezogen.... (wie das klingt 8o )

    Ab nächste Woche dann Bremsleitungen an den HBZ anschließen + Beginn des Baus der Abgasanlage

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    Derzeit laufen die Verkabelungsarbeiten...alles ein bischen tricky, aber wenn´s am Ende funzt ist alles ok.

    Batterie wandert in den Kofferraum.

    BKV musste ich seitl. um ca. 6 cm versetzen


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    Auto ist vom Lackierer zurück, jetzt geht´s ans komplettieren, auch wenn ich noch auf etliche bestellte Teile aus US warte... die Ami´s sind teilweise auch nicht die schnellsten !

    Erst mal Motor mit TH 350 rein, dann Getriebeauflager gebaut und eingesetzt.

    Erste Tür raus, Kubeltriebe eingebaut und Schablone für die Innenverkleidung angefertigt.

    Leider muss ich nun auf Glas + Glasführungen noch warten.... zumindest konnte ich die Türdichtung noch einbauen - ging easy, weil für die Tannenzapfendübel die Löcher ja schon vorgebohrt sind - lediglich an Biegungen habe ich mit Kleber die Lage unterstützt.

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    So langsam weiß ich nicht mehr, was ich an Vorbereitungen noch so tun kann...der Lackierer braucht noch ein Weilchen.


    hab also schon mal den Kabelstrang etwas ausgedünnt und umgebaut ( ich bau ja die Scheinwerfersteuerung mit Relais und brauche damit die fetten Sicherungen im Haupttableau nicht ), dann habe ich die Temp.anzeige im Tacho von mechanisch auf elektrisch umgebaut und heute hab´ich mal die Rückleuchten bestückt ( + getestet ) und zusammengesetzt...


    Gruss aus L.E.

    PeterBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    @ Thomas: nur Polierpaste Rotweiss ( ähnlich Elsterglanz )

    @ Frank : Wie ich schrieb, ist der 55-er gerade beim Lackierer - also nix zeigbares derzeit in der Werkstatt ( der 38-er steht woanders )


    Hab mal bischen weiter gemacht:

    Kurbeln + Griffe aufpoliert

    Armlehnen auseinandergenommen und wieder neu aufgebaut ( Fummelkram ! )

    Das schwarze Trägerelement ist noch original, mein Nachbau besteht aus Styrodur.

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    Hi,

    Ich hab hier ein TH 350 mit nem kleinen Wandler 9" der sollte 2600 bis 3000 Stall Speed haben. Ich brau jedoch für mein aktuelles Projekt einen mit geringem Stall... Wird n cruiser.

    Hat noch jemand sowas liegen und ist an einem Tausch interessiert?