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Beiträge von Acevandura.de

    Wo es solche LED-Komplettscheinwerfer zu kaufen gibt, würde mich auch interessieren. Vor allem, wenn sie eine Zulassung haben.


    Ansonsten wäre ich auch für eine Anleitung zum Einbau der Relais dankbar, weil ich von Elektro keine Ahnung habe.

    Ich muss erst einmal alle Kabel finden. Die sind ja gebündelt in einem Schlauch und gehen teilweise verzweigt in verschieden Richtungen ab und verschwinden dann hinter der Batterie.

    So als Laie würde ich sagen, dass ich dafür mindestens die Batterie inkl. Halterung und den Kühlwasserausgleichsbehälter Links unter der Haube ausbauen muss. Sonst komme ich an die Kabel bzw. Den Massepol am Auto gar nicht ran. Die Kabel könnte ich notfalls noch von unten erneuern.

    Wenn also einer von euch eine gute Anleitung kennt, schon jetzt ein großes Danke.

    Ich habe gerade Mal geschaut. Der Vorbesitzer hat wohl versucht alle vier Scheinwerfer als Abblendlicht und evtl auch als Fernlicht zu nutzen. Er hatte ein Kabel vom Fernlicht mit dem Abblendlicht verbunden. Allerdings wenn ich das so wieder anschließe, werden die Abblendlichter bei Fernlicht nicht ausgeschaltet, aber glimmen nur leicht. D. H. Wohl, dass das nicht richtig angeschlossen ist. Ich habe das Kabel vom Fernlicht an plus des Abblendlichtes angeschlossen. Minus ergibt doch keinen Sinn, oder?

    Ich bin kein Elektrospezie, aber ohne plus kein Strom, oder?

    Ok. Danke. Komme ich denn an alle nötigen Kabel ran, ohne innen das ganze Dashboard abzubauen. Den Schalter muss ich ja mindestens ausbauen. Und dann geht der kabelsalat wohl oberhalb des sicherungskastens unter die Motorhaube, richtig? Die Batterie und die batteriehalterung müssen dann wohl auch vorher raus.

    Hört sich nach einem ordentlichen Akt an, den man wohl besser im Sommer macht.


    Welche Datenbank meinst du denn? Hier? Wie komme ich da ran?

    Danke.

    Moin zusammen,

    Sicherungskasten ist bestellt und nun taucht ein anderes Problem auf, das erst aufgefallen ist, weil es morgens nun so dunkel ist. Das Abblendlicht ist extrem dunkel. Da kann ich so nicht mit fahren. Ich weiß, grundsätzlich sind die dunkler, aber die sind schon extrem dunkel. beim hinein schauen unter die Haube habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer da wohl selbst an der Elektrik gebastelt hat, so dass ich am besten alle Beleuchtungskabel neu mache. Hat das schon mal einer gemacht? So wie ich das weiß, gibt es da eigentlich keine Relais, sondern es ist alles direkt an dem Schalter verbunden.

    Danke.

    Moin und frohes Neues,

    ich habe die Ursache gefunden. Eine Sicherung ist komplett geschmolzen. Das war der Gestank. Leider ist dabei auch set Steckplatz für die Sicherung teilweise mitgeschnitten. Ich habe dann erst einmal alle Sicherungen ausgetauscht und die Steckplätze mit Kontaktspray bearbeitet. Dabei habe ich gesehen, dass bei einigen Sicherungen die Steckplätze korrodiert waren (kein Rost, aber weißes Pulver, ich denke daher weißer Rost wie bei Alu).

    Da ich nicht in den Sicherungskasten hineinschauen kann, überlege ich, ob ich den vollständig tauschen soll. Immerhin war der Wagen, als ich ihn gekauft habe, wirklich nass im Fußraum, weil es durch die Frontscheibe reingeregnet hat. Und der stand mind. 1 Jahr in Tschechien draußen herum. Es kann also schon sein, dass der Kasten von innen korrodiert ist.

    Weiß jemand, wie man den ausbaut? Angeblich gibt es vorn unter der Haube eine Schraube, aber die bekomme ich wohl nur auf, wenn ich vorher die Batterie und die Halterung ausbaue.

    Oder hat jemand eine andere Idee als das Austauschen? Das ist schon ein Riesen Akt. Zumal man wohl am besten auch direkt den Kanten Kabelbaum neu verlegen soll, sagte mir eine Werkstatt, bei der ich einen neuen Kasten (also gebraucht, aber trocken) bestellen kann.

    Liebe Grüße und danke.

    Also mein Van ist ziemlich unverbaut und der Hauptsicherungskasten inkl. Hauptsteuereinheit (ECM - electronic control module) sitzt unterhalb des Lenkrades, da wo auch die Buchse zum Auslesen der Fehler ist. Da gehört da original schon hin. Das ist in den meisten modernen Autos ja auch so.


    Aus der Ecke fängt es an zu stinken. Ich checke das gleich mal.

    Lima hat 105 ampere. Direkt neu von Rockauto bestellt.

    Fernlicht hath ich in der Tat an, aber nicht sehr lang, nur zwischendurch.

    Ich werde morgen mal alle Sicherungen herausnehmen und checken. Es wundert mich nur, dass es stinkt. Wenn eine Sicherung durchbrennt, stinkt das doch normalerweise nicht, oder?

    Fuseblock=Sicherungskasten, stimmt?

    Dann meine ich den Fußraum der Fahrers.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich kürzlich die Lichtmaschine austauschen musste, habe ch nun 2x das Problem gehabt, dass der Wagen während der Fahrt aus dem Fußraum der Fahrers anfing nach verschmortem Kunststoff zu stinken. Dort laufen ja ein paar Kabel zum Computer und in den Sicherungskasten.

    Ich hatte während der Fahrt die Klimaanlage an, weil es draußen so kalt war.

    Kann es sein, dass die neue Lichtmaschine zu viel Strom liefert und daher Kabel oder Sicherungen überlastet sind? Kennt ihr ein solches Problem? Kann das auch einfach eine Sicherung sein, die langsam durchschmort? Normalerweise sollte doch eine Sicherung bei zu viel Spannung einfach mal eben so durchbrennen, ohne dass der Wagen anfängt zu stinken, oder nicht?

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich das oben gezeigte Lenkrad bei Ebay geschossen und brauch nun den richtigen Adapter. Hat jemand ein Forever Sharp Lenkrad in einen Chevy/Gmc Van (ca 1995) verbaut und kann mir sagen, welcher Adapter passt?

    Auf der Webseite von forever sharp kann man zwar den passenden Adapter suchen, aber es gibt nur die Kategorie Chevrolet/ GMC Trucks and Vans. Es wird da nicht unterschieden. Auf meinem Van ist hinten allerdings auch ein GMC Truck Schild. Hä? Van, Truck? Was denn nun? Sind die Lenksäulen alle gleich?

    Danke

    @ Onkel Bob:

    Hitdorf, das ist ganz um die Ecke, da ich im Süden von Ddorf wohne. Vielleicht komme ich mal bei euch vorbei:) habt ihr eine Webseite?

    Und den Sattler werde ich mal antexten. Und ein bisschen Craft Beer habe ich dann auch im Kofferraum. ;)


    @ Maische: ich denke, wenn ich da einen Profi ran lasse, wird das mit dem Beziehen schon klappen. Soll ja schick werden und kein Murks. Ich habe mir die Sitze mal angeschaut. Das ist keine Zauberei. Die sind nur mit Metallklammern unter dem Sitz befestigt. Ich habe zwar selbst mal eine Schneiderlehre gemacht, aber das ist schon lange her und Leder war da kein Thema. Ich habe auch noch gar keine Vorstellung, was so etwas kosten kann.


    Noch mal eine ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon einmal ein after market Lenkrad aus den USA verbaut und konntet ihr das eintragen lassen? Ich würde gern ein cooleres Lenkrad haben.

    Onkel Bob: Ich schätze mal, du kommst aus Kölle. Das ist ja großartig. Direkt um die Ecke. Was für ein Clubhaus? Für Amifreunde?

    Halbherzig möchte ich das nicht machen, aber da ich neu in dem Bereich bin, frage ich nach, was andere so machen. Wenn ich hier (oder im besten Fall in Monheim - ist 5 KM von mir entfernt) einen Sattler finde, mit dem ich darüber reden kann -perfekt. Da ich das Auto ohnehin als längeres Restaurationprojekt sehe, scheue ich auch keinen Kosten, wenn es gut wird und dementsprechend aussieht. Ich versuche mal herauszufinden, wer hier in der Nähe Sattler ist. Danke für den Tipp erst einmal.


    Maische: Da das ein GMC ist und kein Chevy, sehen die Bezüge ohnehin anders aus. Bei mir sind richtig stramme Velours verarbeitet, die auch noch top sitzen. Das Velours ist einfach nicht mehr so toll und das Muster gruselig. Vielleicht tausche ich aber auch nur den Teil mit dem Muster aus. Die Idee ist mir gerade gekommen. Bisher sehen die Sitze aus, wie auf dem Foto.

    Das Foto gibt es leider nicht ganz her, aber außer dem Muster sind die Bezüge schlicht hell grau. Vielleicht tausche ich auch nur dieses "Ommamuster" gegen etwas anderes aus. Allerdings finde ich Leder irgendwie cooler. Die Türen und den Motordeckel möchte ich von innen schließlich auch neu machen. Dann bietet sich Leder natürlich an.


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