ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Rado02

    Also ich hätte da Glück im Unglück. Ich hatte beim Kauf des Chevy eine Gasanlage verbaut und wollte die direkt raushaben zu Beginn. Hab sie aber erstmal weglöten lassen und erst vor 2 Monaten endgültig ausbauen lassen. Dabei war die Sache, dass die injektoren mit etwa 15-20 cm Leitung zur Ansaugbrücke, einfach auf den Kabeln der Spulen, Einspritzdüsen und Kabeln der Gasanlage Drauflagen ohne irgendwie befestigt zu sein. Mit der Zeit und der Vibration und sicher auch der nicht mehr so guten Lötverbindung wurde es einfach immer mehr mit Gewicht der injektoren belastet. Bei mir war es genau eines der Kabel darunter (wie gesagt unter einem schrumpfschlauch die Lötstelle, denn von außen sah das Kabel erstmal top aus). Also wirklich direkt eines der Kabel von spule oder Einspritzdüse bei der Ansaugbrücke (auf Höhe der Ansaugbrücke, sag ich Mal)

    Ich war wirklich am verzweifeln, hatte auch den Tipp bekommen, es könnte das Steuergerät sein das defekt ist. Also da die Stecker gezogen und zumindest Mal die Kontakte angeschaut und etwas gereinigt. Kabel bis dahin überprüft. Aber alles nix. Tausend Ideen, von tausend Leuten was es sein kann und am Ende war es dieses kleine Kabel, wo man mehr als gut dran kam.

    Ich hoffe wirklich sehr für dich, du hast auch etwas Glück wie ich und es geht in die Richtung und du findest es. Stand mit etwa genau diesen Symptomen die du hast unzählige Mal vor der Karre.

    servus bin neu hier aber da ich bei meinem das selbe Problem hatte mit, ich meine es waren Zylinder 2 und 7 und dann spulen getauscht hab, Zündkerzen und kabel, Einspritzdüsen getauscht und nix half, bin ich Jedes Kabel von spulen und Einspritzdüsen ab und am Ende war unter einem schrumpfschlach das Kabel noch so eben zusammen... Aber als ich mit dem Feuerzeug an den schrumpfschlach bin, sind beide Kabelenden getrennt gewesen und hab es neu verlötet und er läuft jetzt endlich ohne Fehlzündungen. Optisch sah alles super aus von der Verkabelung aber als ich dieses besagte Kabel mit dem Finger anhob kam wieder Kontakt und er zeigte keine Fehlzündungen mehr im obd Tool. Lies ich das Kabel los, ging's direkt wieder los. War auch am verzweifeln und habe mehr durch Zufall dann das Kabel gefunden, dass von der Zündspule kam und eben unter dem schrumpfschlauch, Mal Kontakt hatte und Mal nicht. Paar Tage lief er und am nächsten Morgen nicht mehr. Jetzt gibt's da keine Probleme mehr. Vll hilft dir das ja etwas. Viel Erfolg bei der Problemlösung!


    Edit: kann auch von der Einspritzdüse gewesen sein das Kabel. Hab es nicht mehr so genau in Erinnerung. Meiner lief auch nur im Stand bzw Leerlauf schlecht. Umso mehr Gas ich gegeben habe, desto weniger Fehlzündungen konnte mir das obd tool noch anzeigen (wohl nicht mehr wirklich messbar bei höheren Umdrehungen)... Habe auch spulen untereinander getauscht und der Fehler wanderte nicht mit. Mal lief er ganz gut, bis dann irgend eine stärkere Erschütterung oder ein Schlagloch kam und das Kabel wieder keinen Kontakt hatte.