Also ich hätte da Glück im Unglück. Ich hatte beim Kauf des Chevy eine Gasanlage verbaut und wollte die direkt raushaben zu Beginn. Hab sie aber erstmal weglöten lassen und erst vor 2 Monaten endgültig ausbauen lassen. Dabei war die Sache, dass die injektoren mit etwa 15-20 cm Leitung zur Ansaugbrücke, einfach auf den Kabeln der Spulen, Einspritzdüsen und Kabeln der Gasanlage Drauflagen ohne irgendwie befestigt zu sein. Mit der Zeit und der Vibration und sicher auch der nicht mehr so guten Lötverbindung wurde es einfach immer mehr mit Gewicht der injektoren belastet. Bei mir war es genau eines der Kabel darunter (wie gesagt unter einem schrumpfschlauch die Lötstelle, denn von außen sah das Kabel erstmal top aus). Also wirklich direkt eines der Kabel von spule oder Einspritzdüse bei der Ansaugbrücke (auf Höhe der Ansaugbrücke, sag ich Mal)
Ich war wirklich am verzweifeln, hatte auch den Tipp bekommen, es könnte das Steuergerät sein das defekt ist. Also da die Stecker gezogen und zumindest Mal die Kontakte angeschaut und etwas gereinigt. Kabel bis dahin überprüft. Aber alles nix. Tausend Ideen, von tausend Leuten was es sein kann und am Ende war es dieses kleine Kabel, wo man mehr als gut dran kam.
Ich hoffe wirklich sehr für dich, du hast auch etwas Glück wie ich und es geht in die Richtung und du findest es. Stand mit etwa genau diesen Symptomen die du hast unzählige Mal vor der Karre.