ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Murdock007

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema mit den Stoßdämpfern vorn (für Z55/Autoride) nochmal hochholen.

    Ich muss meine Dämpfer vorn auch wechseln. Es gibt bei RA welche von Sachs, Monroe und GM - die Kosten aber ein Heidengeld… ich kann mir nicht vorstellen, warum die nahezu so teuer wie die hinten sind (die werden aber zusätzlich noch mit Luft aufgepumpt).


    Hat jemand einen Tipp? Ich möchte gern beim Autoride bleiben, also nicht auf normal umrüsten.

    Scheinbar gibt es noch welche namens FCS 94004… angeblich „mit Autoride“ mehr ist dazu nicht zu finden… was habt ihr so verbaut?


    Danke vorab für eure Ratschläge!


    Grüße aus dem Osten der Republik.

    Danke Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für die Tipps! Das mit Amazon US werd ich mal probieren…

    Den Dekra-Prüfer habe ich natürlich bezahlen müssen, der hatte ja auch ein wenig Rost festgestellt, da aber gar keine Bedenken gehabt… das volle Ausmaß hat sich dann eben leider erst jetzt rausgestellt…


    Vielen Dank auch bandit-66! Das mit dem Austauschen gleich aller Lager (wusste noch nicht, dass die Body Mounts heißen) macht natürlich Sinn, wenn man sowieso alle lösen muss. Werd mich gleich mal auf die Suche nach besagten YT-Videos machen…


    Kommt hier jemand aus Dresden oder Umgebung, der eine Möglichkeit zum Unterstellen und Basteln (am besten gleich mit Hebebühne) kennt? Es gibt zwar Selbsthilfewerkstätten, aber wird ja wahrscheinlich schon mal länger als nen Tag dauern…

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir nun im Herbst meinen Traum erfüllen konnte und mir einen Tahoe zugelegt habe, gibt es nun (doch) einiges (mehr) zu tun…

    Ich war jetzt in einer Werkstatt in Heimatnähe, wo der Befund leider nicht so positiv ausgefallen ist (vor dem Kauf war ich mit dem Fahrzeug bei der Dekra - da waren u. a. die Bremsleitungen ein Thema, aber insgesamt wurde ein ganz guter Zustand bescheinigt):


    - die Stoßdämpfer hinten sind nun Mode,

    - der Rahmen insgesamt scheint ziemlichen Rost angesetzt zu haben (nur schwer zu erkennen gewesen, wg. reichlich Unterbodenschutz auf Bitumenbasis)

    - 3 Karosserielager sind hin

    - die beiden Anschlagpuffer hinten sind durchgegammelt, einen hat es schon durchgeschlagen… wen‘s interessiert, Bild kann ich nachreichen

    - Verbindung Motor -> Getriebe etwas undicht


    Ich will mich aber nicht einfach so geschlagen geben (auch wenn ich schon erstmal ziemlich deprimiert war) und versuchen den Guten wieder ordentlich „auf die Beine“ zu bringen.

    Die finanziellen und auch zeitlichen Mittel sind begrenzt, Karosserie und Rahmen trennen, strahlen und neu Lackieren ist da nicht drin… daher hab ich mir folgendes überlegt:


    - Unterboden komplett Trockeneisstrahlen und von Rost, Unterbodenschutz, etc. befreien lassen

    - mit ordentlichen Roststopper behandeln und Hohlraumkonservierung vornehmen, dann Unterboden nachbehandeln/versiegeln


    Nun meine Fragen (bitte berücksichtigt, dass ich totaler US-Car-Anfänger bin…):

    1. Hier hat doch sicher schon jemand Erfahrung(en) mit solchen Unterboden-Behandlungen gesammelt?


    2. Muss man die Teile, welche die Anschlagpuffer aufnehmen komplett wechseln (da hängt dann aber einiges mehr dran…) oder kann man von oben nicht „einfach“ eine stärkere Platte gegenschweißen (natürlich nach entsprechender Entrostung)


    3. kann man die Korosserielager austauschen ohne die gesamte Karosserie vom Rahmen zu trennen?


    4. Teile am besten bei RA bestellen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure konstruktive Unterstützung!

    Einen Tahoe mit drei Sitzreihen wirst du in D nicht zugelassen bekommen, wegen der geringen Zuladung.

    Meiner hatte die Aufnahme für die 3 Reihe, aber nur als 5 Sitzer zugelassen.

    Oha, das hör ich tatsächlich zum ersten Mal.. ich hab aber schon einige hier gesehen, die die Dritte Reihe auch haben - konnte mir bisher nicht vorstellen, dass die alle ohne Zulassung dafür rumfahren…

    Ihr seid Klasse!

    Danke für eure hilfreichen Antworten!

    Ich werde mir die Halterungen also nachträglich einbauen und dann die Sitze nachrüsten.

    Ein Prüfer/Gutachter ist nun beauftragt sich das Fahrzeug anzuschauen - wenn alles passt wird der gekauft :vain:


    Danke nochmal MOPAR, Oldsdriver, AsphaltCowboy - so werd ich es dann tun. Gar nicht so schlecht, ich will ja auch was an dem Auto machen!


    P. S.: Danke FischerReinhain für den Hinweis mit dem Suburban. Die sind aber nochmal ein ganzes Stück teurer (und mir dann doch ein Tick zu lang :search:


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich dieser Frage mal anschließen.


    Ich habe mir nun einen Tahoe ausgesucht - einziges Manko: er hat keine 3. Sitzreihe und scheinbar auch keine Vorrichtung dafür (siehe Bild anbei)

    Sind die Verankerungspunkte/Aufnahmen vlt. unter der Verkleidung trotzdem vorhanden (und liegen hier nur nicht offen, weil damals keine 3. Sitzreihe mit bestellt wurde)?


    Kann man die Verankerungspunkte vlt. nachrüsten?


    Ich möchte nicht auf die 3. Reihe verzichten - der Markt mit Tahoes ist rar und dieser hier ist ansonsten ziemlich perfekt.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!


    Grüße aus Radeberg