ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DEVIL963

    Ausserden den üblichen Checks... kommt hier noch dazu (wichtíg, weil sonst wirds echt scheisse teuer):
    Akkukapazität und Reichweite REIN auf Akku testen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gigantischer Schritt
    Unglaubliche 400.000 Full-Size-SUV verkauft General Motors pro Jahr allein in den USA. Ein kompakter Hybridantrieb soll dafür sorgen, dass sich das nicht ...
    www.stern.de


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bedenke dabei das in dem Ding ein 300V Akkupack steckt. also ca. 100 Zellen (wenn LiPo Zellen),
    wenn die ausgetauscht werden müssen wird der Spass richtig teuer.

    (Deshalb dürften die Teile auch relativ günstig zu bekommen sein.)


    Wenn der das schon hat, dann check auf jeden Fall im Mäusekino die Akkukapazität.


    Gänzlich uninteressant sind die Kisten nicht. (Nur lass die dämliche Zyl-Abschaltung deaktivieren)

    du findest eine Werkstatt bei euch

    OPEL gibt es auch in Ungarn. Die haben das Tech 2.

    Auch die Opel Software müsste das ABS ansprechen können.

    PU bj 1996 chevy silverado

    Ohh hat der denn schon eine OBD2 Schnittstelle oder hat noch das Vorgängersystem ?

    Schaden an der Bremsleitung

    In welcher Bremsleitung ?? VOR oder NACH dem ABS Block ?

    Wenn es nach dem ABS Block war sollte eigentlich keine Luft im ABS sein.


    Ich würde es zuerst mit ABSAUGEN entlüften.
    Das durchdrücken mittels Pedal ist eine nicht ganz ungefährliche Sache und auch nicht so effizient wie das absaugen mittels Vakuumpumpe.
    Absaugen ist sowieso auch sehr viel schonender für die Komponenten. (zB für die Dichtungen im HaBreZy)

    drei Heizstäbe, die ... mit einer 400V Leitung betrieben werden.

    Da jeder Heizstab mit nur einer Phase und dem Nulleiter betrieben wird, sind's halt doch nur dreimal 230 V !


    Nur zwischen den Phasen, also ohne Nulleiter, liegen 400V an.

    Das wird bei dem Saunaofen aber nicht genutzt.

    Demzufolge ist der NULL Leiter der mass gebende Leiter, denn über den läuft ja die Gesamtleistung zurück.

    Und bildet somit die Berechnungsgrundlage.

    Also ich würd mir da gar keinen Kopf machen und aus dem Bauch raus irgendwas zw 6² und 10² nehmen was gerade irgendwo im Angebot ist.

    (Mein Bauch baut i.d.R. immer ein Sicherheitspolster ein.. :D )


    1,5² ist aber definitiv zu wenig.

    DEVIL963 hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/1230/

    Bitte UNBEDINGT anmelden, da der Platz beim Matze begrenzt ist.


    Lokation: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Adresse: Samlandweg 101 - 61118 Bad Vilbel

    (Beschilderung TC Heilsberg folgen !!)


    Reservierung: Chevy Forum


    Was wird es geben ?? Ein 4-Gänge Menü
    Bitte UNBEDINGT
    den Hauptgang auswählen !!

    Auswahl Hauptgang:

    A - GänseBRUST

    B - GänseKEULE

    C - HIRSCHGULASCH

    D - GänseBRUST UND GänseKEULE (+20,00 €)


    Bitte eine Liste bilden und den vorherigen Listenabschnitt mit kopieren, so das die Liste immer vollständig ist.

    DEVIL963 hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/1229/

    Viel Glück! Keiner fährt im Herbst gerne 🚴

    Du kennst 8-ender nicht.. Der fährt auch bei Schneesturm mit seinem Mopette..
    Und am Ziel baut er einen Iglu.

    Ich weiss nicht ob er es noch macht, aber früher ist er mal zu den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Ich hätte eher die billige hintere Chinaleuchte in Verdacht.

    DAS ist sehr gut möglich, da die Widerstandswerte dieser (LED-?)Leuchten nicht dem entspricht was das BCM erwartet.

    Einfachste Art zu prüfen: Mal "normale" Glühlampen anschliessen (auf beiden Seiten)

    Beim Warnblinker ist dem BCM das wurscht, da wird gnadenlos durchgeschaltet.


    Was ist mit der AHK Elektrodose ?? Wie ist die angeschlossen ? Da wird auch ganz gerne mal "seltsam" verkabelt.

    Sind da Relais zwischen verbaut oder direkt angeschlossen ? Sind die Anschlüsse wirklich sauber oder ist ein "kurzschluss" verbastelt ?

    Eine kleine Leckage muss ja noch da sein

    Deshalb hab ich mir nen Gasschnüffler gekauft.. weil meiner ist auch schon wieder leer.

    Das massive Leck hinten ist dicht... kanns nur noch was vorne sein...

    Ich hab da auch nen Verdacht... das ist dann easy, weil das ist nur eine kleine Dichtung.

    Bei 1400RPM ND 2,5 HD (ergibt sich) 20

    Die Differenz ist heftig hoch..

    Bei R290 (Propan) sollte nach einschlägigen Fachbeiträge von den Klimamenschen 10-12bar Druckdifferenz sein.

    Bei deinen 17,5bar Differenz ist das eher ein Training fürs Winterbaden in NordNorge.

    Da hast vermutlich eine Luftausströmtemperatur von knapp Minus12° bis minus 20°..

    inklusive Tinitus beim Kaltstart

    DAS hab ich mal vor Jahren beim Gregor gehört, als deiner dort einen Kuraufenthalt gebucht hatte in der Halle stand und meiner in die Halle sollte.

    Da waren es zwar keine -20° eher +20° aber das Hörerlebnis auch schon recht imposant.

    (Gut das mich Gregor damals vorwarnte und meinte "Nicht erschrecken, das ist bei dem Motor normal, der startet immer etwas lauter")