ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Blonder

    Wenn ich die bisherigen Kommentare also mal zusammenfasse, wären das folgende Tests/Austausch:


    Drosselklappe auf komplette Schließung überprüfen/klemmender Bowdenzug

    Zündmodul ersetzen

    Ansaugbrückendichtung?


    Was ist mir dem AGR-Ventil? Kann das auch sowas verursachen? und dann wäre noch dieser Temperatursensor am Kühler.


    Grüzi, Oli

    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber bevor es losging mit der hohen Drehzahl, gab es ein paar Monate seltsame Verhaltensweisen beim Anlassen im Kaltstart morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit. Motor startete ganz normal, Drehzahl ging dann auch ganz normal auf 650 runter und er lief im Stand mit Wahlschalter auf P.


    Wenn ich dann aber einen Gang eingelegt hab, fing er an zu stottern, Drehzahl sackte ab, ging dann wieder kurz hoch, sackte ab usw. und wenn man nicht aufpasste ging er aus. Das konnte man aber verhindern, indem man kurz aufs Gaspedal trat. Danach lief er wieder total unauffällig.


    Echt seltsam das Teil! :denk:

    Jupp - Fehlerspeicher spuckt nix aus, das hätte mit die Werkstatt sicher gesagt und gemcht. Weiß aber nicht, welches System da jetzt dahinter steckt - also ob OBD2. Das mit der Drosselklappe werd ich direkt mal prüfen.

    Falschluft war mein erster Gedanke, aber ich glaube, das hat die Werkstatt überprüft, da sie einen defekten Unterdruckschlauch ersetzt hat.

    Hi,


    ist ein 5,7 V8 Benzin 😉 Einspritzer, kein Vergaser

    Kühlwasserverlust ist tatsächlich ein wenig da. Das hab ich immer eher ignoriert, weil er als ich ihn gekauft hab aus allen Ecken auslief. Dann hatte ich alle möglichen Schläuche wechseln lassen und seitdem lief er dann - Also ich muss manchmal so 300-400 ml nachfüllen über ein Jahr hinweg.


    Wie heißt denn die Werkstatt in Karben? Ich hab auch schon über einen Werkstattwechsel nachdedacht.


    Grüzi, Oli

    Hi Leute,


    ich hab da ein größeres Problem mit meinem Dicken. Anfang des Jahres hab ich beim Fahren bemerkt, dass die Drehzahl manchmal nicht mehr ganz runtergeht. Das hat sich dann gravierend verschlechtert, so dass momentan das Fahren unmöglich ist. Sobald ich den Motor starte, geht die Drehzahl hoch auf rund 1200-1400 Umdrehungen und bleibt dort. Legt man dann einen Gang ein, wirds ungemütlich fürs Getriebe ;(.


    Die Werkstatt hat nen Unterdruckschlauch gewechselt und den Leerlaufregler, aber das hat rein gar nix gebracht. Sie haben aufgegeben und ich musste das Teil 40km nach Hause schaffen. War ein einziger Terror: Das Getriebe hat nicht mehr richtig geschaltet und nur unwillig Gänge eingelegt. Die Drehzahl war dauerhaft zu hoch, der Motor auch hin und wieder am Ruckeln und kurz vorm Ausgehen dazwischen.


    Hat jemand ne Ahnung, was das noch sein könnte? Ich hab noch in Erinnerung, dass ich vor rund 10 Jahren bei ähnlichem Problem noch irgendeinen Temperatursensor am Kühler getauscht hab und das AGR-Ventil. Das ist jetzt das, was mit noch einfallen würde.


    Aber vielleicht kennt das Problem ja noch einer von euch. Ich muss das Teil ja irgendwie zum Laufen bringen - wenigstens soweit, dass ich damit wieder zu einer Werkstatt fahren kann. Momentan ist er saisonal abgemeldet.


    Viele Grüße, Oli