ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Rob

    Hi Basti,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Chevelle ist ein Schalter und hat ihr Leistungsmaximum bei knapp über 5000. Danach wäre ein 850er nicht geeignet.

    Möchtest du die Karre jedoch auch normal auf der Straße bewegen, und nur ab und zu mal Gas geben, würde ich lieber den Weg zu einem Straßentauglichen Setup gehen.

    Genau so ist es!


    Womit wird die max. Drehzahl geregelt? Manche Motoren drehen locker über 6000.


    Ich würde die Chevelle gern mal checken/einstellen lassen. Wenn jemand eine Werkstatt kennt, das wäre top.


    Grüße Robert

    Hallo Zusammen,


    ich überlege bei meiner Chevelle einen größeren Vergaser nachrüsten zu lassen. Momentan ist ein 750er Holley Street HP verbaut.

    Motor ist ein 489 Stroker, 10,5 zu 1 verdichtet, CBxR282HR Nockenwelle.

    Ziel soll sein, die mögliche Leistung des Motors im mittleren und ober Drehzahlbereich, bei Bedarf, ausschöpfen zu können.

    Wie sind eure Meinungen dazu?


    Grüße Robert

    Hallo zusammen,

    im Moment fahre ich auf meiner Chevelle an der Vorderachse 255/60 R15, an der Hinterachse 275/60 R15. Felgen sind Cragar SS 8x15.

    Ist es möglich mit der Felge an der Hinterachse 295/50 R15 zu fahren, oder 285/70 R15?

    Grüße

    Robert

    Guten Tag zusammen,


    ich möchte gern bei meiner Chevelle das Servoöl erneuern. Wäre dieses das Richtige? --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße

    Robert

    Ja das stimmt. Ich hatte das mit den Solid und Hydraulic Lifters nicht auf dem Schirm. Es sind wohl die Solid Lifter Cams (oder mechanische Nockenwellen), welche regelmäßig gecheckt und ggf. eingestellt werden müssen. Hydraulic Lifters kommen im Motorsport wahrscheinlich weniger zur Anwendung.

    uiui...ihr korrigiert mich :S

    .... stellt man nur einmal ein; nach der Montage der Zylinderköpfe.


    Danach machen die Hydros den Job.

    Auf jeden Fall ist das Einstellen bei meiner Chevelle nicht nötig.


    Danke euch und Grüße

    Robert

    .... stellt man nur einmal ein; nach der Montage der Zylinderköpfe.


    Danach machen die Hydros den Job.

    OK. Dann hat der Dragster-Motor aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. keine Hydros verbaut, richtig? Letzten Oktober, beim 1/4 Meile Rennen in Zerbst, konnte ich einem Team zuschauen, wie es genau diese Einstellungen/Kontrollen am Motor vorgenommen hat. Es war glaube ich ein Fahrzeug aus der Super Pro ET Klasse. Auch hier dann keine Hydros verbaut?


    Beste Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,


    meine Chevelle hat einen Big Block Stroker-Motor. Verbaut sind Hydraulic Roller Lifters und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Ist es hier notwendig regelmäßig die Ventile einzustellen? So wie hier in diesem Video.


    Viel Grüße

    Robert