Vielen Dank Mann.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Beiträge von Kai
-
-
Ups…
Die Database ist in der Linkliste. Aber wo findet man ungefähr die Einstelldaten der VA für den G20?
-
Ich habe allerdings auch die "breiten" Schlappen drauf. Die verzeihen garnichts. Hab mal gehört das die Autos mit der Or
.... sollte kein Problem sein, fahre auf meinem PU auch 255 und 275, aber ordentlich eingestellt und habe keine da nix an einseitige Abnutzung
mal bei Vergölst nachfragen, aber die Einstellwerte bekommst hier auch bestimmt von einem Vaner
aber gerade noch nachgeschaut, steht auch in der Database drin
-
Super. Danke
-
Ja, die kennen sich aus, aber die haben es extern machen lassen. Das machen die nicht selber.
-
Moin Thomas.
Das hat die Firma Vanhaus in Westerkappeln gemacht/machen lassen. Von denen habe ich den Wagen.
Ich sitze nördlich von Hamburg.
...ATU war klar.
Gruß Kai
-
also ich fahre meinen Vandura schon seit 2015 ohne eine sichtbare Abnutzung an den dazumals neu aufgezogenen Reifen !
Sicherlich ist einfach nur der Sturz oder die Spur nicht richtig eingestellt .
Lass , wie Tomas sagte, ne Achsvermessung machen, dann sollte das wieder ordentlich laufen...
und tu Dir einen Gefallen, lass es da machen, wo man sich mit solchen Kisten auskennt !
Das mit dem "machen lassen wo man sich auskennt" ist das größte Problem. Leider
-
Hallo Kai,
lasse erst mal die Spur vermessen und eventuell nachstellen.
Das wurde "angeblich" gemacht. Kann ich mir aber bei dem Ergebnis nicht vorstellen.
Ich habe allerdings auch die "breiten" Schlappen drauf. Die verzeihen garnichts. Hab mal gehört das die Autos mit der Originalbereifung (235/75/15) viel besser fahren sollen.
-
Hallo Leute.
Vielen Dank für die Antworten. Mein Hauptproblem mit der Vorderachse ist das die Räder massiv aussen abnutzen. Ich habe gehört das die VA des G20 eine Fehlkonstruktion ist und das man am besten niemals mit voll eingeschlagener Lenkung um die Kurve fahren soll. Aber; so meine Idee, wenn man alles was geht mal erneuert dann muss ja eigentlich das "Spiel" auf ein Minimum reduziert werden können.
Daher der Gedanke das PU Buchsen sicher weniger nachgeben als normale. Aber ich denke nach den Kommentaren lasse ich das mit den PU Buchsen lieber. Ich habe neue Billstein Dämpfer verbaut und die Dinger sind schon Knüppelhart. Und ein bisschen Schiffsfeeling ist ja auch schön.
Ich hab da noch dieses Diff-Problem. Es leckt Öl aus dem Kardanwelleneingang. Den Simmerin habe ich schon erneuert, aber leider kommt immer noch etwas Öl heraus. Ich vermute das der Adapter (Kardanwelle/diff-Eingang) weiss grad nicht wie der heisst, eingelaufen ist und der Simmerin keine Chance hat. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das es dünnwandige "Rohre" gibt die man auf en Adapter aufschrumpfen kann. Also Adapter in Trockeneis und die Hülse auf die Herdplatte. Damit werden die Riefen überdeckt und der Simmering kann dichten... soviel die Theorie.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Kai
-
Moin Kollegen.
Ich habe vor meine Vorderachse aufzuarbeiten und habe mich schon durch diverse Wortbeiträge gearbeitet. Dabei tauchte immer wieder "PU Buchse" auf. Werden die anstatt der normalen Buchsen in den Dreieckslenkern verbaut? Und wo bekommt man die Teile?
Danke und Grüße aus dem Norden.