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Beiträge von gladi099

    Moin,


    Ich bin natürlich immer noch auf der Suche.

    Habe aber nun eine andere "Kleinigkeit" erledigt.

    Habe das 3. Bremslicht getauscht.

    Leider sind die 2 Clips welche die Schrauben halten nicht mehr die besten. Die Schrauben müssten auch getauscht werden.


    Weiß wer wo ich die herbekommen oder wie diese heißen damit ich nach suchen kann?


    Es geht um diese Schraube

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    könnte der Fehler auch an diesem teil liegen, dann sollte bis dahin ja Spannung anliegen


    ich sehe da eine Schrauben, kann man es öffnen und mal schauen ob ne kalte Lötstelle zu sehen ist oder etwas anderes auffällig ist, bevor du auf der suche nach Ersatz gehst

    Jup, geöffnet und alles ok. Spannung kommt dort schon nicht an.


    OBD2 port auch ohne Funktion. Deutet alles auf Steuergerät hin. ||

    Danke, werde ich dann mal angehen.

    Hm ok. klingt logisch.

    Das teste ich wie? Die Blinker sind reguläre gelbe Lampen in den Rückleuchten.

    Etwas falsch aus gedrückt - da fehlt ein "normalerweise"

    Blinker ist eine normale gelbe Birne verbaut im - für diese Aftermarket Lampe - normalerweise Rückfahrlicht Sockel.

    Da vorne und hinten betroffen.

    Warum sollte dem BCM der Warnblinker egal sein?

    Das wird alles über das BCM geregelt.


    Vom BCM geht eine Leitung nach hinten links, eine nach hinten rechts, eine nach vorne links und eine nach vorne rechts - für die Blinker.

    Vom Schalter am Lenkrad gehen 3 Leitungen zum BCM, Rechts, Links und Warnblinker - diese sind unter Spannung.

    Wenn ich diese am Stecker am Lenkrad messe, hat die Leitung für rechten Blinker keine Spannung.


    Wenn ich am Stecker auf die Leitung für rechts hinten manuell Spannung auflege und wegnehmen - im wechsel - dann geht der blinker.


    Das schließt dann ziemlich stark alles aus, bis auf das BCM.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

    So,


    Ich hab nun etwas weiter dran arbeiten können.


    Temperatur Sensor ausgetauscht.

    Hier der alte:

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    Kein Wunder das der mal und mal nicht funktioniert.


    Dann noch die Kennzeichenleuchten hinten gegen LED getauscht.

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    Im Anschluss habe ich das Blinker-Problem in Angriff genommen.

    Fehlerbeschreibung:

    • Blinker Rechts, vorne und hinten, gehen nicht, wenn Blinker-Schalter betätigt - Indikator im Instrument Cluster ist auch aus.
    • Blinker Rechts, vorne und hinten, gehen, wenn Warnblink-Schalter betätigt - Indikator im Instrument Cluster blinkt normal.

    Fehlersuche/Behebung:

    1. Verdacht: Multifunktionsschalter defekt - Ausgetauscht - Keine Änderung.
    2. Verdacht: Kabel Defekt
      • Im Haynes Werkstatt Handbuch die Schaltpläne studiert
      • Kabel vom BCM zum Blinker nach hinten sind die gleichen bei Warnblinker und normaler Funktion -> das Kabel ist also i.O.
      • Also muss der Fehler entweder zwischen BCM und Schalter, oder im BCM sein.
      • Spannung am Konnektor vom Lenkradschalter gemessen. Leitung für Rechts hat keine Spannung, Leitung für Links jedoch hat Spannung. Schaltplan bestätigt das beide auf + liegen sollten. -> Kabel oder BCM?
      • Habe das Kabel auf Durchgang geprüft -> alles i.O
      • Schlussfolgerung: BCM defekt?


    Kann ich von euch bitte eine zweite Meinung einholen ob ich mit dieser Schlussfolgerung richtig liege nach den Tests?

    Bekomm ich die BCM evtl auch in Deutschland - blank oder programmiert?

    Oder hat jemand hier ein Gerät, mit dem man programmieren kann?


    Neue BCM bei Rockauto mit Versand und Zoll ~290€

    Programmierte BCM von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ~325$ + Einfuhr


    Ach ja, hier dann natürlich noch Bilder für eure Alpträume :S

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    Zu guter Letzt:

    Ich suche noch ein neues Dashboard bzw Instrument Panel und andere Teile davon, muss nicht neu sein, sollte aber nicht "Müll" sein.

    Teilenummern

    19331340

    23224733

    15803831

    25826741

    25793417

    25826749

    sowie Sitze oder Ersatzteile von Sitzen.

    So, endlich mal Zeit das hier zu schreiben.


    Hier dann mal ein paar Bilder und erste Erkenntnisse und Entdeckungen...

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    Temperatursensor hat sich, nachdem das Fahrzeug ein paarmal bewegt wurde, wieder entschieden zu funktionieren, wird dennoch ausgetauscht.

    Blinker Multischalter am Lenkrad wird getauscht, da komplett Blinker rechts nicht angehen, wenn Schalter betätigt. Blinker gehen jedoch, wenn Warnblinker Knopf betätigt ist.


    4x4 geht nicht in 4 Low - 2 High und 4 High werden eingelegt - muss ich mir noch genauer anschauen.

    OBD2 muss ich auch noch auslesen - Ihr könnt schonmal Wetten abschließen wie viele Fehlercodes er hat :S


    Spezielle Fragen/Probleme gehören am besten in die Unterkategorien und nicht in so ein "allgemein Thread", oder?

    Das war nicht neulich, sondern gestern .

    Ja ist meiner, Teile des Auspuffrohrs, das wäre mir neu 🤣😂🤣😂

    schau mal von der beifahrer seite auf das endstück, sah aus wie raptor lack, evtl wars dreck. bin nicht nah ran mit der lupe...

    und ich wusst nichtmehr wann ich da war :D

    das kleine auf dem grünen liest sich eher wie "leute mit permit für disctrict XX sind davon ausgenommen" ich mach da das wort "exempt" aus...



    Meist machen die polizisten in den USA eine makierung am reifen oder fahrbahn und schauen dann entsprechend später ob du noch da stehst (info von einem Kollegen aus Las Vegas)

    So ich mach' nun meine eigenen Fehler.... Ich hab den Dicken gekauft für den halben VB.

    Bereitet schonmal eure "Habens doch gesagt" und "Hättest du mal auf uns gehört" bereit.


    Vorstellung erfolgt demnächst...

    Das wäre aber wichtig, da dieser Riß auf der Beifahrerseite den Airbag beschädigt und es zu Fehlfunktionen kommt. War/ist bei US-Gerichten immer noch ein Thema.

    Das Dashboard soll mehrer risse an verschiedenen stellen gehabt haben.

    Zitat von Verkäufer

    Riss am Dashboard war überall....war ein einziges Puzzle. Deswegen der Spaß mit Glasfaser und Epoxidharz. Danach gespachtelt und verschiffen sowie foliert

    Also ich hab ja davon gelesen das Risse links und Rechts im Dashboard normal sind da es super dünn ist ab werk. Aber ein einziges Puzzel deutet doch sehr auf unfall oder irre ich mich da? Oder extreme hitze, was für ein Katar auto ja, wie ihr schon geschrieben habt zu erwarten wäre...