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Beiträge von Ralf

    Danke , das wäre eine Erklärung , außen die 3 Schrauben hat er mit 20mn angezogen und die 6 Schrauben innen mit dem schlagschrauber

    Danke , es wäre ein Erklärung , wenn er nur mit 20 nm befestigt hat und für die inneren Schrauben

    den sclagschrauber benutzt hat , der neue wandler und das neue Getriebe ist laut Referenz Nummer identisch

    Wenn der Wandler im Getriebe steckt kann man den schon ein wenig hin-und herschieben solange er nicht mit der Schwungscheibe verschraubt ist. Entweder würde das schlicht vergessen oder die 3 Schrauben haben sich wieder gelöst.

    Die Schrauben sollen mit Schraubensicherungslack eingesetzt werden, beim Drehmoment bin ich gerade nicht sicher, meine aber 30nm.

    Schrauben waren mit 20mn angezogen u eingeklebten, leider ist mir das jetzt 2x in kurzer Zeit passiert

    Wenn der Wandler im Getriebe steckt kann man den schon ein wenig hin-und herschieben solange er nicht mit der Schwungscheibe verschraubt ist. Entweder würde das schlicht vergessen oder die 3 Schrauben haben sich wieder gelöst.

    Die Schrauben sollen mit Schraubensicherungslack eingesetzt werden, beim Drehmoment bin ich gerade nicht sicher, meine aber 30nm.

    Die Schrauben wurden eingeklebt u mit 2nm festgezogen, war nichts locker , warum ist das Schwungrad schon wieder gerissen?

    For frage ist warum

    Und voralleme warum

    Schon wieder

    einfach nur in den Raum geworfen...

    gebrochener Starterkranz... meist um die

    um die Kurbelwelle gebrochen


    Jetzt ist das neue Schwungrad Rad auch gerissen , könnte fachkundige Hilfe gebrauchen . Als in der Werkstatt nachgeschaut wurde hat der Mechaniker das festgestellt. Er sagte , dass beim Einbau des Getriebes der Wandler ca 6-7 mm Abstand hatte zum Schwungrad ( sollte normalerweise Anliegen ) die Schrauben zwischen Wandler u Schwungrad ( 3 Stück)hatte er dann festgezogen aber auch muss dann wohl der Wandler durch das festziehen diese 6-7 mm nach vorn gezogen werden . Was wurde falsch gemacht ? Das ist die große Frage!?!?

    Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden

    Danke im Voraus für euere Hilfe

    Jetzt ist das neue Schwungrad Rad auch gerissen , könnte fachkundige Hilfe gebrauchen . Als in der Werkstatt nachgeschaut wurde hat der Mechaniker das festgestellt. Er sagte , dass beim Einbau des Getriebes der Wandler ca 6-7 mm Abstand hatte zum Schwungrad ( sollte normalerweise Anliegen ) die Schrauben zwischen Wandler u Schwungrad ( 3 Stück)hatte er dann festgezogen aber auch muss dann wohl der Wandler durch das festziehen diese 6-7 mm nach vorn gezogen werden . Was wurde falsch gemacht ? Das ist die große Frage!?!?

    Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden

    Danke im Voraus für euere Hilfe

    Hallo allerseits ,

    ( Chevrolet Tahoe 2004 5.3 273 ps)

    ich habe vor geraumer Zeit mein Getriebe gegen ein gut funktionierendes austauschen lassen , alles bestens , danach die Lima defekt , neue rein alles gut . Plötzlich höre ich ein rasseln , Klack Klack , dachte vielleicht irgendwas falsch mit der Lima. (Problem ich wohne in Andalusien was bedeutet es ist extrem schwierig gute Mechaniker zu finden . ) dann ein mahlendes Geräusch und mein Tahoe fährt nicht mehr . Schwungrad gebrochen auch gut , neues Schwungrad einbauen lassen und der dicke läuft wieder 😊. Doch dann kommt dieses Klack , Klack wieder , verändert sich mit der Drehzahl und hört sich an als wenn irgendwo ein Blech vibriert , erst nur ab und an , jetzt eigentlich ständig, ich bin der Meinung es kommt aus der Getriebe Glocke , Mechaniker meint irgendein motorlager. Guter Rat hier ist teuer , wenn ich vorm dem Auto stehe würde ich behaupten es kommt in Fahrtrichtung rechst unten irgendwo. Hat jemand ne Idee wie ich das am besten eingrenzen kann . Am Anfang kam und ging dieses Geräusch, auf wenn ich im Stand etwas mehr Drehzahl hatte ca ab 12-1500 war es weniger zu hören, oder manchmal ganz weg egal ob kalter oder warmer Motor . Soll ich mir jetzt nen gebrauchten Motor suchen oder was mache ich am besten . Hier in Andalusien ist es echt schwierig mit den Werkstätten , Öl immer regelmäßig gewechselt km aktuell 280000, bin dankbar für alle tips.