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Beiträge von 8-ender
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2022 wie 2018, nur findet man keinen Handwerker mehr, weil die auf den ganzen Sch...keinen Bock mehr haben.....
Is doch heut schon so das man keinen Handwerker mehr findet.... -
'n Hammer leistet da gute Dienste.....
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Puh,
WER heisst hier Puh??
Der da... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Hier noch eine Möglichkeit, die Herstellerangaben zum Reifendruck nachzuschauen
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Demnach müßte ich mit halbplatten Reifen rumfahren..... -
Noch nicht schwarz, riecht aber verbrannt.
Oha, hört sich net gut an.... -
Eigentlich musst nur darauf achten, das wenn du keinen Gussklumpemmotor hast noch ein sequentielles V-Schutz System mit verbaut wird.
Steht doch schon im ersten Post das ein350er drinn is....
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…. da dürfte ich 1,4bar fahren
Dann viel Spaß!! -
Ich stelle den Luftdruck einfach nur nach dem Tragbild ein so das das ganze Profil
Kontakt zur Straße hat.....
Gleichzeitig reduziert sich der Rollwiderstand bei verbessertem Fahrzeughandling....
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So schnell platzt der nicht. Aber die Angabe vom Reifenhersteller ist ja nicht ohne Grund auf dem Reifen.
Mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht sich der Druck, Bordsteinschäden und eventuelle Brüche im Stahlgürtel können in Verbindung mit zu hohem Druck auch zu Reifenplatzern führen.
Schäden in der Karkasse führen bei Unterdruck noch schneller zur Panne durch die erhöhte Walkarbeit vom Reifen.Dazu kommt noch der erhöhte Verschleiß weil der Reifen nur auf den Schultern läuft und nicht
auf dem kompletten Laufgürtel.
Fahre selbst mit 3,5 Bar auf der VA und je nach Beladung zwischen 3 und 4 Bar auf der HA.
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Ich würde nicht mit dem Überdruck fahren.
35PSI entsprechen 2.4bar max Luftdruck.
Warum, haste Angst die Reifen würde platzen...?! -
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War vorhin mal an der Tanke, hab jetzt vorne 2,5 und hinten 2,3 Bar draufgepumpt.
Kommt mir zu wenig vor, da fahren sich die Reifenschultern ab und in der Mitte bleibt et Profil stehen.... -
Mit dem Nachteil das die Lamellenkupplung recht ruppig zur Sache geht.... …..was sich im
hügelichen Geläuf negativ bemerkbar macht....
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Naja, aber das ist ja nicht der Druck der zum Fahrzeug gehört.
Differiert sowieso immer und am besten den Reifendruck nach dem Reifenlaufbild einstellen..... -
also ich kann nicht 4x4 auf Autobahn fahren oder anhänger ziehen ?
Kannste schon, bringt nichts oder nur Nachteile..... -
Auf Straßen selbst im Winter meistens auf Heckantrieb.
4HI bei rutschigem Gefälle oder steiler Steigung, abseits befestigter Straßen je nach Bedarf....
4LO bei Zugarbeiten abseits festem Untergrund.....
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Das liegt am fehlenden Längsausgleich, die Kraft wird 50 : 50 auf die Achsen verteilt.
Deshalb Allrad NUR auf rutschigem Untergrund nutzen, kann sonst u. U. zu Bruch kommen....
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Un wird härter....
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Wenn ich morgens aus dem Haus komme, und mein Autowagen sieht so aus, DANN ist es kalt
Nöö, das sagt nur aus das du deinen HHT erst zu heiß gewaschen hast und dann im Frost vergessen hast.....