ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Roughboy

    Ist ja auch nur eine Vermutung, die man nicht außer Betracht lassen sollte.

    Wenn er es nur nach warmen/heißen Zustand macht, könnte auch mit einer Dampfblasenbildung in der Benzinleitung zu tun haben.

    Heißt: Wenn der Motor warm/heiß nach einer Fahrt abgestellt wird und der Druck in der Benzinleitung abfällt, verdampft das Benzin (Blasen entstehen) und beim nächsten mal Starten kann nicht genügend Druck aufgebaut werden und man muss orgeln bis die Blase draußen ist.


    Ich weiß jetzt nicht ob bei deinem Auto ein Druckspeicher verbaut ist, der einen Restdruck in der Benzinleitung halten sollte. Aber es wäre ein mögliche Ursache warum die Kiste nicht anspringt.


    LG

    Ich hatte bei meinem Blazer auch den K&N drin. Bis der Sheriff meinte, das darf nicht sein. Akustisch war er nicht hörbar (Auspuff lauter als Schnüffelstück).

    Am Verbrauch merke ich es schon. Jetzt mit originalem Luftfilter ist der Verbrauch etwas höher. Aber keinen Liter.

    Ansonsten merke ich keine Verschlimmbesserung. Dafür geht mir der Kapperlständer nicht mehr auf den Sack.

    Wenn er Bergauf steht springt er dann normal an?


    Wobei ich glaube, dass der Map-Sensor für das Anspringen nicht erforderlich ist, da er nur eine Korrekturgröße für die Einspritzung ist. Wobei der Motor sowieso im kalten Zustand besser anspringen müsste, da das Gemisch angereichert wird.

    Was sagt das Diagnosegerät, wenn du den Map-Sensor absteckst? Welcher Wert wird dann angezeigt (Ersatzwert)?

    Ich habe am vorderen Diff nichts gemacht.

    nur die Schraube vom Motorlager ( geht parallel zum Rahmen durch die beiden Teile vom Motorlager) raus, Motor ein Stück anheben, dann kommst auch von vorne zur mittleren schraube der Leitung.

    ich habe meine auch schon erneuert.

    war eigentlich nicht so schlimm. am Besten die lange Schraube (die das Motorlager mit dem Halter verbindet) des linken Motorlager ausbauen. Motor ein Stück anheben, Dann kommst du auch mit mehreren Verlängerungen an die Schraube von der Leitung ran. 2 bis 3 Bier später und ein bisschen Mechanikertourette ist die Leitung drin.

    Hast du das Signal vom Geschwindigkeitssensor schon gemessen? bzw. die Kabel auf Kurzschluss gegen plus.

    Laut Schaltplan ist der Sensor ein Induktivgeber --> sollte beim fahren eine Sinusspannung rauskommen.

    Diese Wechselspannung geht in den Buffer und der bereitet es auf und verteilt dann das Signal an alle anderen Bauteile (PCM, Cluster, EBCM, Transfercase, Radio, Passlockmodul)


    Ahja, hast du vielleicht einen anderen Radio eingebaut und an der Verkabelung was geändert? Wenn da was falsch angeschlossen ist, kann es vielleicht das Signal im Buffer stören.


    Es gibt im Google Playstore die App "Carmin" , die ist kostenlos, da findest du die Schaltpläne.



    LG

    Mal ne blöde Frage.

    wenn du die Einspritzdüse erneuert hast , müsste sie geschlossen bleiben, wenn du den Stecker abziehst. Dann läuft er auf den anderen 7. Zylinder weiter und wenn du auf Gas umschaltest, sollte er auf allen Zylinder laufen. Läuft er dann noch immer auf 7 Zylinder könnte auch ein mechanischer Defekt (z.B. Kompressionsverlust) die Ursache sein.

    Es wäre Zufall, dass sowohl Benzin und Gas Betrieb auf einen Zylinder nicht funktionieren.

    Bei Zündung ein läuft die Pumpe für ein paar Sekunden. Danach erst wieder wenn Motor dreht.

    Meines Wissens nach hat der Öldruckschalter keinen Einfluß auf die Pumpe.

    Auch der Gummihammer hilft da nix, weil der Tank einen Unterfahrschutz hat und die Pumpe relativ weit hinten im Tank sitzt.

    Wenn du die Pumpe früher gehört hast, dann hatte sie eh schon einen Defekt.

    Meine Pumpe war auch immer hörbar, bis sie nicht mehr wollte. Die neue ist nicht hörbar.

    Du kommst aber relativ gut zum Pumpenstecker hin. Von unten hinten oberhalb am Tank. Stecker abziehen und da mal prüfen ob Strom hinkommt.

    Die Lambdasonden vorm Kat sind die Regelsonden. Einfach gesagt messen sie den Restsauerstoff im Abgas, je nach Spannungswert wird dann das Gemisch vom Steuergerät fetter oder magerer geregelt.

    Die Lambdasonden nach Kat (wenn verbaut) sind die Monitorsonden. Sie überwachen nur ob der Kat auch wirklich die Abgase umwandelt. Ansonsten haben sie keine Aufgabe.

    Ich frage mal frech:

    Brauchst du (willst du) eine NSL?

    Ich kann jetzt nur vom österr. Gesetz sprechen. In Ö ist die NSL erst ab Genehmigungsdatum 2004 Pflicht.

    alles davor ist nice to have, muss aber bei Vorhandensein funktionieren.


    Hatte vor einigen Jahren eine Diskussion mit einem Tüver in Ö bei einer Typisierung eines WOMO, wo er gemeint hat es fehlt die NSL. Darauf habe ich ihn gesagt, dass sie erst ab 2004 erforderlich ist. Er hat dann nachschauen müssen und mir zähneknirschend recht gegeben.

    Hy,

    meine macht auch Geräusche. je kälter um so schlimmer.

    Ich helfe mie dann immer damit ab, dass ich die Gummidichtung mit Gummipflege (Silikonspray, Vaseline,..) einschmieren und den Schlossbügel bisschen fette. Dann ist es wieder für eine Zeit ruhig. Ansonsten Radio lauter drehen.


    LG

    Meine Meinung dazu:

    selbst bei Stadtfahrt dreht sich die Kardanwelle schnell genug damit das Öl radial weggeschleudert wird. dann müsstest du auf der Karosserie in dem Bereich Ölspritzer haben.

    da es aber "nur" Überland vermehrt austritt und es sich eher nur um einen Ölnebel (ohne Tropfenbildung) handelt, würde ich mal die Entlüftung auf Funktion / Verstopfung prüfen, da die Temperatur und somit der Druck im Diff ansteigt.