Also die Ganganzeige ist zum Teil unterschiedlich!
Bei manchen steht drauf 1 2 D OD(Overdrive D)
Bei anderen steht drauf 1 2 3 D
Sollte bei dir an der Seite vom Getriebe noch ein Stellungsgeber verbaut sein. Was ich jetzt nicht genau weis!
Aber zurück zum Thema.
NUR vom Ölwechsel kommt dieser Fehler definitiv nicht.
Forward sprag clutch assembly ist so eine Art Freilauf! In eine Richtung kann es frei drehen und in die andere Sperrt es.
Dies ist im Getriebe eingebaut!
Wie du schon ganz zum Anfang von deinem Thread geschrieben hast.
"Mein Blazer wurde über den Urlaub in die Werkstatt gegeben zum Getriebeölwechsel. Danach gingen keine Gänge mehr,
Vorschaltblock wurde ausgebaut und gereinigt, das ganze Getriebe wurde ausgebaut und gereinigt, alles wieder zusammengebaut,
1,2,3 und Rückwärts gingen, aber auf D blieb das Fahrzeug wie eingeeisst stehen.
Meine Frage dazu: Hat der Mechaniker schon mal so ein Getriebe zerlegt und hat er dazu auch Unterlagen??