ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von G25000

    Na dann drück ich dir die Daumen..
    Aber da wurde bestimmt beim Reinigen/Überholen vom Getriebe was nicht richtig zusammengebaut!!!


    Und nur mal so ein Getriebe zerlegen und wieder zusammenzubauen da sollte man Technische Unterlagen haben!!! Da kann man schnell mal was falsch machen.

    Also die Ganganzeige ist zum Teil unterschiedlich!
    Bei manchen steht drauf 1 2 D OD(Overdrive D)
    Bei anderen steht drauf 1 2 3 D


    Sollte bei dir an der Seite vom Getriebe noch ein Stellungsgeber verbaut sein. Was ich jetzt nicht genau weis!


    Aber zurück zum Thema.


    NUR vom Ölwechsel kommt dieser Fehler definitiv nicht.


    Forward sprag clutch assembly ist so eine Art Freilauf! In eine Richtung kann es frei drehen und in die andere Sperrt es.
    Dies ist im Getriebe eingebaut!


    Wie du schon ganz zum Anfang von deinem Thread geschrieben hast.


    "Mein Blazer wurde über den Urlaub in die Werkstatt gegeben zum Getriebeölwechsel. Danach gingen keine Gänge mehr,
    Vorschaltblock wurde ausgebaut und gereinigt, das ganze Getriebe wurde ausgebaut und gereinigt, alles wieder zusammengebaut,
    1,2,3 und Rückwärts gingen, aber auf D blieb das Fahrzeug wie eingeeisst stehen.


    Meine Frage dazu: Hat der Mechaniker schon mal so ein Getriebe zerlegt und hat er dazu auch Unterlagen??

    Ihr hattet doch das Getriebe zerlegt? Stimmt das?


    Das hört sich fast nach einem Problem vom Forward sprag assy. an!


    Aber wenn alles vor!!! dem Ölwechsel funktioniert hat!


    Erklärung:
    Die Overrun clutch ist aktiv in den Manuellen Gängen 1-3 und überbrückt quasi die Forward sprag assy. Dies wird gemacht damit du den Motor als Motorbremse einsetzen kannst. Beim Berg runter fahren merkst du das der Motor dann mit bremst.


    Im Overdrive ( OD ) da ist oder wird die Overrun clutch nicht geschalten! Und der Kraftfluss geht über die Forward sprag assy. Das merkst auch daran wenn du den Berg runter fährst das der Motor nicht Bremst!!



    Das ist aus der Mechanischen Sichtweise gesehen!

    Also nochmals zusammenfassend gesagt:


    1. Wenn der Wählhebel auf " 1 " steht dann kannst du aus dem Stand anfahren.
    2. Wenn der Wählhebel auf " 2 " steht dann kannst du aus dem Stand anfahren.
    3. Wenn der Wählhebel auf " D oder 3 " steht dann kannst du aus dem Stand anfahren.
    4. Wenn der Wählhebel auf " D mit Kreis oder OD " steht dann kannst du NICHT aus dem Stand anfahren.


    Ist das so Richtig?

    So wie die Kerzen aussehen läuft er zu Fett!
    Als erstes den Vergaser mal vernünftig einstellen.
    Kennst du jemand wo damit Erfahrung hat bei Dir in der Nähe?


    Also ich würde mir die Zündung mal genauer anschauen Zündzeitpunkt und Unterdruckverstellung.
    Danach den Vergaser so gut wie möglich einstellen.
    Der Temperaturbereich der Kerzen würde ich auf die zurückgreifen welche Original verbaut sind. Hinweise dazu findest in dem Werkstatthandbuch wenn du eines haben solltest!.


    Ist der Motor an sich noch Original oder wurde da eine andere Nocke schon verbaut und wie sieht es mit der Verdichtung aus?
    Nimmst das Auto mehr zum Cruisen oder eher mehr Autobahn oder halt Höhere Geschwindigkeiten?


    Sieht aus wie eine 7104 Edelbrock Performer RPM Ansaugbrücke.


    Ja die Kombination vom 1406 und dem Manifold ist nicht Ideal! Selbst mit Adapterplatte!!!
    Um effizienter zu werden was Leistung und Verbrauch angeht vom 600cfm auf 500cfm wechseln... oder den 1406 mit andere Primär Sekundär Düsen anpassen ist aber ein bisschen Frimmelarbeit!

    Tja die kleinen Blechschildchen wurden gerne bei der Vergaser Revidierung weggelassen!!!

    Sieht aus wie ein Rochester B, BC, BV 1 Vergaser


    Offenhauser hat für 6 Zylinder Motoren Ansaugbrücken für 2 oder 3 Vergaser wo diese gern verbaut wurden.


    Hatte ich doch geschrieben das die Schildchen gerne weggelassen wurden oder verloren gingen.


    Hast den mal bei Google geschaut???
    Hier mal was über den Vergaser!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Tja die kleinen Blechschildchen wurden gerne bei der Vergaser Revidierung weggelassen!!!


    Sieht aus wie ein Rochester B, BC, BV 1 Vergaser


    Offenhauser hat für 6 Zylinder Motoren Ansaugbrücken für 2 oder 3 Vergaser wo diese gern verbaut wurden.

    @ Qper:
    Wenn etwas kaputt ist, sollte man es reparieren, und nicht durch "Maßnahmen" ruhigstellen. Das hält nämlich nicht lange, und beseitigt nicht die Ursache! :top:


    Wie Maische schon schrieb!!!


    Wenn was "Kaputt" dann nach der Ursache suchen und Reparieren!
    Das mal ein Hydro kaputt geht/oder hängen bleibt kann es immer wieder mal geben.

    Klimaanlagen Schläuche wenn es die nicht mehr gibt!!!
    Geht doch mal bei einer Klimaanlagen Firma oder Kälteanlagenbauer vorbei...


    Unser Kälteanlagenbauer hier bei mir in der Nähe der Repariert einem defekte Kühler egal ob für Klima oder Motor und wenn man nen Schlauch mal braucht dann macht er den auch!

    Spritzverzinken ist so wie es 8-ender schon schrieb.


    Beim Spritzverzinken wird ein Zinkdraht durch eine Flamme oder einen Lichtbogen aufgeschmolzen und durch Druckluft zerstäubt auf das Werkstück aufgebracht. Das noch flüssige Zink bildet auf dem durch Sandstrahlen vorbehandelten Werkstück eine poröse Schicht, die ähnlich gute Korrosionsschutzeigenschaften aufweist wie die Feuerverzinkung.


    Die Vorteile
    Sehr guter Korrosionsschutz
    Sehr geringe thermische Belastung des Werkstückes im Vergleich zum Feuerverzinken
    Verzug ist auch bei großen Flächen ausgeschlossen