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Beiträge von karlo

    Zitat


    Habe da aber noch nicht´s gefunden wo man justieren kann


    Es gibt mehrere möglichkeiten: Vollautomatisch, gesteuert über ein Lastabhängiges Ventil, welches bei Beladung über ein Gestänge (sitzt zwischen Rahmen u. Achse) den Kompressor aktiviert, den Druck im Luftbalg erhöht und so das Niveau ausgleicht.
    Manuell, über einen Reifenfüllanschluss, der (meistens) irgendwo im Heckbereich verbaut ist und an jeder Tankstelle angeschlossen werden kann um somit den Druck zu verändern, ist die einfachste und Kostengünstigste Lösung.
    Es gibt auch eine Variante wo ich vom Armaturenbrett aus über einen Schalter und ein eingebautes Manometer den fest installierten Kompressor bedienen kann um so den Druck im Luftbalg zu verändern.

    bin auch, wie Gregor, der Meinung dass beim zusammenbau / festziehen der Zentralmutter, der Monteur keine Ahnung hatte mit welchem Drehmoment er die besagte Mutter anziehen muss, höchst wahrscheinlich wurde die Mutter viel zu fest angezogen und dadurch die Einstellhülse zu sehr gestaucht, was zur Folge hat dass das Spiel zwischen Kegelrad u. Tellerrad viel zu groß ist und somit diese Geraeusche entstehen.
    Ach ja, einen Simmering muss man nicht mit Dichtmittel einsetzen, es sei denn der Sitz wurde beim entfernen des alten Simmering´s beschädigt !.
    Ist doch klar dass die Werkstatt sämtliche Schuld von sich weist, ich würde mir einen Sachverständigen suchen, z.B. Dekra und die Arbeit begutachten lassen, solchen "MURKSERN" muss das Handwerk entzogen werden.

    Zitat


    Karlo: CutOut hatte ich auch schon überlegt, aber ist mir dann doch ZU laut.


    ich kenne 2 Fz. die den Topf verbaut haben, ein V8er Ford F 150 und ein Astro V6 (vom Astro gibt es ein Klang-Video) beide haben bei geöffneter Klappe einen Super tiefen Sound, sehr angenehm, aber nicht zu laut.
    Ist halt meine pers. Meinung 8-)

    bin mit meinem Astro 3 mal auf dem Prüfstand gewesen bis die hinteren Bremsen absolut gleichmäßig arbeiteten, Ursache war eine zu stramm eingestellte Handbremse, obwohl die Räder sich frei drehen liessen.
    Du musst vor dem einstellen der Bremsen unbedingt die Fesstellbremse ganz zurückdrehen, die Bremsbacken mittels Rändelschraube so weit auseinander drehen bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt, nun die Rändelschraube wieder soweit lösen bis das Rad sich frei drehen lässt, jetzt das Bremsseil wieder etwas Spannen, aber Vorsicht, nicht zuviel, sonst ist das Ergebnis, wie oben beschrieben, ungleichmäßig.

    :gutidee: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    diesen Campingplatz kenne ich, wäre für unser Vorhaben sehr geeignet :top: , vor einigen Jahren hatten wir dort ein Treffen mit mehr als 50 Fahrzeugen unseres " Suleica - Orion - Club´s " ( SOC ).
    Der Platz ist übers ganze Jahr geöffnet !.

    ich würde Dir diese empfehlen:
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    die, die Du ausgesucht hast :gelbekarte: hat bei mir nur etwa 8 Monate ihren Dienst ordentlich verrichtet und mußte sie wieder Tauschen. Bin aber nicht der einzige der mit einer neuen SPECTRA-Pumpe Probleme hatte :(

    Wie oben schon erwähnt tippe ich auch auf ein zerbröseltes Innenleben des Katalysators, klopf mal kräftig gegen den Kat, wenn es im inneren Rasselt kannst Du sicher sein daß er die Ursache ist. Auch wenn kein Rasseln zu Hören ist könnte der Kat defekt sein, lose Teile den Ausgang verstopfen und so die Leistung stark Reduzieren. Es gibt vergleichbare Beiträge in einem anderen Ami-Forum.

    Zitat


    Aber so wie es aussieht ist der " RUN" auf das Wintertreffen etwas abgeflacht.


    stimmt nicht :to:
    ich bin jedenfalls weiterhin :dafuer:
    allerdings sollte bedacht werden das es Winter ist und es nass / kalt sein kann, darum würde ich einen Campingplatz bevorzugen an dem man "Hütten" oder Ferienwohnungen mieten kann,
    z. B. dieses: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder: http://www.ferienpark-birnbaumteich.de/
    es gäbe noch etliche Alternativen, habe bei beiden o. benannten mal nachgefragt, müssen im voraus gebucht werden, dazu müssten wir aber unbedingt erst mal einen Termin festlegen.

    Einer der häufigsten Fehler beim Getriebeölwechsel:
    Das Aufbringen von Dichtmasse auf die Gehäusekante kann den Rücklauf des Servogehäuses verstopfen (siehe Bild) und somit über kurz oder lang zum Ausfall des 2./ 4. Ganges führen. Ist die Rücklaufbohrung dicht, schleift das Band permanent auf der Trommel und verbrennt durch Überhitzung.


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.