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Beiträge von öliV8
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Ich hab noch keine Entlüftungsschraube gesehen.
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Evtl hast du am ABS Block die Möglichkeit zu entlüften. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vom "automatic bleeding", sofern die Rücklaufventile anzusteuern sind.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Moin Martin!
Ich hab jetzt erstmal nen neuen Hauptbremszylinder bestellt. Aber, falls der es nicht ist,wie kann ich am ABS Block selbst versuchen zu entlüften? -
So ein Mist! Haben Opel Werkstätten sowas? Ist evtl doch der Hauptbremszylinder kaputt? Kann man den testen oder muß ich ihn zerlegen um die Dichtungen überprüfen?
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Moin Dierk! Der Vorratsbehälter war beim Pumpen ein Mal leer.
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Die Schläuche sind okay. Er hat ja vor dem Wechsel der Bremsleitungen auch gebremst. War zwar nicht super aber Bremse funktionierte.
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Meinst HBZ geschrottet? Hab ich auch schon gedacht. Beim Pumpen ist aber doch Druck da. Die Bremsflüssigkeit tritt mit Druck aus.
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Moin zusammen! Ich habe bei meinem 98er Blazer die hinteren Bremsleitungen erneuert. Jetzt bekomme ich die Bremse nicht entlüftet. Wir haben durch pumpen mit dem Bremspedal versucht die Luft raus zu bekommen. Es kommen auch keine Blasen mehr. Trotzdem kann ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken. Wir haben hinten und vorne entlüftet. Habe jetzt an den Vorderrädern eine Bremswirkung. Hinten jedoch nicht. Vor dem Tausch der Bremsleitungen ließ sich die Bremse ziemlich weit durch treten. Weiß nicht ob das wichtig ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruß Stefan -
Nee. Bei den Ami's ist das nicht so. Ich würde das System mal entlüften.
Gruß Stefan -
Moin!
Hast du evtl. Luft im Bremssystem? Ist das Pedal beim Bremsen manchmal oder immer etwas weich?
Gruß Stefan -
Moin!
Bau doch erstmal ne neue Zündkerze ein um zu sehen was er macht. -
Problem gelöst.
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Okay. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir das mit der Masse diese Woche mal anschauen.
Schönen Rest-Sonntag noch! -
Ja Gregor. Ist ein Europa Modell mit Bajonettverschluß.
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Hab ich mir schon fast gedacht,daß es daran liegt. Hab die Fassung heute Nachmittag schon überprüft. Sie ist nicht oxidiert. Ich habe sie aber trotzdem mit Schmirgelpapier bearbeitet. Keine Veränderung! Die Birne ist auch neu.
In einem alten Thread steht aber,daß das Massekabel an der Fassung oxidieren kann. Werde das als nächstes testen. -
Moin!
Ich habe ein Problem mit dem Rück-und Bremslicht an meinem Blazer S10 Bj.98. Einzeln funktionieren beide. Wenn ich aber das Licht einschalte,habe ich auf der linken Seite weder Bremslicht noch Rücklicht. Licht aus,ist das Bremslicht wieder da. Auf der rechten Seite ist alles okay.Woran kann das liegen?Gruß Stefan
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Moin!
Ich denke auch das der bzw die Shift soleonids defekt sind. War bei meinem Getriebe auch so. Hatte die gleichen Symptome. Bestell die bei Rockauto. Sind nicht teuer.
Gruß Stefan -
Moin!
Bei deiner Heizung ist wahrscheinlich auch ein Kunstoff Zahnrad gebrochen. Achte mal auf ein Surren hinter dem Handschuhfach. Ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Mein Blazer verbraucht ca 19 bis 20l Gas.
Gruß Stefan -
Moin!
Das hat meiner auch. Ist wahrscheinlich beim Stellmotor der Heizung ein kleines Zahnrad aus Kunststoff gebrochen. Ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Der Stellmotor befindet sich hinterm Handschuhfach. Ist schlecht ran zu kommen. Bei meinem Blazer hört man immer ein leichtes Surren. Das ist ein Zeichen,das das Zahnrad kaputt ist.
Gruß Stefan -
Okay. Vielen Dank!
Ich werde erstmal versuchen,das Getriebe etwas anzuheben. Falls das nicht klappt,muss die Querstrebe eben weg!Gruß Stefan