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Beiträge von heavyduty

    Kollegen,
    nachdem mein letzter post zu diesem Thema von 2014 ist, wisst ihr jetzt, wie lange das (gebrauchte) Relais gehalten hat.
    Jetzt die Frage:
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding bei Rockauto finden kann? Im Netz gibt es dafür x Bezeichnungen und ich werd allmählich etwas ungehalten, da ich das Teil nicht finden kann. Ansonsten: Wo kriege ich das oder kann ich ein anderes Teil verwenden?
    So sieht es aus:

    Danke Dir, ich werd's probieren.
    Da aber ein Unglück selten allein kommt, hat natürlich auch mein Multimeter prophylaktisch erst mal seinen Geist aufgegeben. :mist:
    Am Montag kommt das Neue.
    Wenigstens ist hier im Süden "Ski und Rodel gut" :)

    Servus Kollegen,
    da es schon einen Fred mit diesem Namen gibt, habe ich ihn etwas anders genannt, so etwa wie König Ludwig II., um Verwechslungen zu vermeiden.
    Szenario:
    Tahoe (2003) springt immer an, läuft gut, immer ordentlich gewartet, alles original, kein fieser Schnickschnack drin.
    So.
    Jetzt Obacht: Es wurde Winter, kalt etc. Alles ok. Batterie war etwas älter, aber alles gut.
    Aktuell: Über Nacht springt er bei der Hundekälte auf einmal nicht mehr an, Motor macht keinen Mux. Neue Batterie war eh fällig, also neue Batterie rein. Effekt: Nix rührt sich. Super.
    Beleuchtung etc geht alles, aber das Ding macht keinen Mux.
    Was könnte das sein?

    Meinetwegen kannst du so viele Satzzeichen verwenden wie du willst. Im Winter wird der 4wd öfter verwendet, daher wohl die vermehrten posts über diesen Fehler.
    Ich jedenfalls warte auf deine Antwort. Hab' selber so ein rotes Sch....lämpchen rot leuchten.

    Servus zusammen,
    ich hole den alten Fred mal aus der Versenkung, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Bei mir geht die Sitzheizung von selber an, ganz gern schaltet sie dann mal auf max, dann mal wieder runter, dann wieder die Stufen hoch usw. Manchmal bleibt der Fehler dann ganz weg. Z.B. wenn ich beim Mechaniker meines Vertrauens bin. Saugut. Schöner Scheiß. :angry:
    Das war auf der Italienreise im Sommer schön warm.
    Immer eine Hand am Regelknopf, oder zumindest wenns mal wieder unerträglich wurde...
    Danach wars wieder weg. Jetzt isses wieder da! :angry:
    Ich höre auch so etwas wie ein Relais hektisch schalten unterm Sitz.
    Was meint ihr?
    Was war denn nun die Ursache bei diesem Fred?

    Servus Männer,
    seit einiger Zeit habe ich hin und wieder ein etwas lästiges Problem:
    Die Sitzheizung Fahrerseitig schaltet selbstständig zu und geht dann auch auf Vollgas (Leuchtbalken gehen schön an und aus). Dann schaltet sie wieder mal aus dann wieder an undsoweiterundsofort ...


    Lösungen:
    Fall 1: Poltergeist ==> Knoblauch, wenn sein muss Silberkugeln und Pflöcke. Ist aber jetzt nicht so mein Favorit.
    Fall 2: Was zum Kuckuck?


    Ich höre so eine Art Relais (vermutl. unter dem Sitz) hektisch Schalten, wenn der Irrsinn aktiv ist.
    Dann ist mal Wochenlang ruhe und jetzt gehts grade wieder rund.


    Hat jemand schon mal sowas gelöst?



    Ach so, PS:
    Jetzt ist mir auch noch einer hinten draufgerauscht und hat mir die Steckdose der AHK geschrottet.
    Was für eine Dose kann man denn da nehmen als Ersatz? Muss es Chevy sein?


    Vielen Dank Jungs und Mädels im voraus.

    Servus,
    nur kurz meine Erahrung:
    Bei mir wars die Lambdasonde, obwohl tech2 zunächst etwas von "low efficiency kat" oder so meinte. Bei etwas tiefer einsteigen in die Diagnose kam dann die Lambasonde zum Vorschein => getauscht, Fehler gelöscht, alles i.O.
    Was mit einmal kurz auf Gas latschen geraten wurde, wird meiner Erfahrung nach nicht funktionieren. Der Fehler bleibt für 52 "check-Zyklen" gespeichert, wenn dann nix mehr aufgetreten ist und alles i.O., erst dann geht die Lampe von selbst aus.
    Grüße und ein schönes WE. 8)

    AAAhaaaaa!
    Jetzt wirds allmählich Tag.
    Danke schon mal.
    Sofern ein Glühfaden durch ist, sollte dann aber der betroffene Blinker im Blinkmodus nicht gar nicht mehr gehen und nur die unbeschädigte Lampe doppelt so schnell sein?
    So kenn ichs zumindest von anderen Fahrzeugen.

    Also eigener Glühfaden.
    Ich hab's versucht zu beschreiben: Blinker geht falsch und Warnblinker geht sozusagen im "gleichen Zeitraum" richtig.
    Das haut doch nur hin, wenn der WB einen eigenen Glüfaden hat.
    Ich werds mal kontrollieren.

    Servus aus München,
    ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber so galasklare Dinge sind da noch nicht aufgetaucht.
    Bei meinem 2003er Tahoe hab ich hin und wieder eine verdoppelte Blinkfrequenz der Blinker. Vorderer und hinterer Blinker blinken doppelt so schnell.
    Wenn ich dann den Warnblinker anschalte, ist alles normal, normal schnelles Blinken. Sofort anschliessden wieder den normalen Blinker getestet: Doppelt so schnell. Sofort wieder Warnblinker: Normal
    Ich dachte mir zunächst so was wie :argl: oder Hääääääh :auslach: ?


    Zeitweilig funktioniert der Blinker aber auch ganz normal (li und re).


    Lasst doch mal bitte eure Synapsen funken schlagen: Was meint ihr? Was ist das?


    Euch allen einen geschmeidigen Abgang ins Wochenende und auf dass D ins Viertelfinale kommt. :headbang:

    Servus,
    weiss jemand welche Modelle betroffen sind bzw. wo man das einsehen kann?


    Grüße und schönen Tag noch euch allen!


    PS: Entschuldigung, mein Browser hatte wohl nur Probleme mit der GM-Seite. Habs gefunden : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ähem. Möglicherweise war das mit den englischen Ausdrücken etwas fies (?)
    Ich wusste keinen deutschen Begriff dafür. "Käferschild" "Käferabweiser", möglicherweise "Windabweiser an der Motorhaube"
    Ich find da nix passendes im Internet in D.
    Fährt jemand von euch mit sowas rum?
    Ich wäre für eine Antwort dankbar.


    Grüße aus München

    Swervus Männer,
    ich spiele mit dem Gedanken, meinem Tahoe (2003) einen Bugshield / Bug deflector zu spendieren.
    Ein Modell, bei dem man zur Befestigung nicht bohren muss. Weiss einer von euch, wo ich was passendes in D kriege? Oder geht nur US?


    Danke, Jungs (& Mädels)