Das ist soweit gut
Wie der Wikinger schon schrieb,dein Steuergerät wird wohl den Weg alles irdischen gegangen sein.Die Dinger gibt es aber wie Sand am Meer.
Gib den Injektoren mal auf einem Pin Strom,den anderen gib Masse.Die Dinger sollten dann Klicken.
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Beiträge von whiskeyman
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Aus dem Injektorstecker muß aus einem Pin Strom rauskommen.Der andere darf nichts anzeigen.
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Moin Matthias
Die beiden Einpritzdüsen werden permanent mit Strom versorgt.Das Einspritzsignal wird vom Steuergerät über Masse beaufschlagt.Ziehe den Stecker von der Düse und teste bei eingeschalteter Zündung mit dem Multimeter ob Strom anliegt.Ein Kabel auf Masse das andere in den Stecker.Aus einem muß 12v rauskommen.Sollte da Spannung anliegen und das Auto läuft immer noch nicht,dann hat's wohl das Steuergerät gehimmelt
Als denn Steffen -
Moin slemens
Öffne vorn die Motorhaube und hinter dem Viscolüfter unten auf der Riemenscheibe und dem Steuergehäusedeckel siehst du die Markierungen.Müßte auf der Fahrerseite sein.
Als denn Steffen -
Moin Tommi
Im G20 die Haube wegzubekommen nervt ein bisschen.Alle Konsolen unterhalb des Radios müssen weg.Auf dem Boden siehst du links und rechts an der Haube solche Schnappverschlüsse.Aufmachen dann die Haube hinten ein wenig hochheben und nach hinten wegziehen.Ich glaub so war das.Da können dir die Vanner's wohl ehr helfen.
Die Unterdruckschläuche gibt es als Meterware und in verschiedenen Durchmessern bei den bekannten Ersatzteildealern
Als denn Steffen -
Moin Tommi
Der EGR -Fehler kann viele Ursachen haben.Unterdruckschlauch undicht.EGR Ventil verkokt,gammlige Steckerverbindung.Nichts was du selbst nicht beheben kannst <_<
Mach mal die Motorhaube im Van runter und du siehst den V8 in voller Pracht vor dir.Danach schraubst du den Luftfilter ab.Auf der Ansaugbrücke,rechts neben der TBI siehst du eine Unterdruckdose,das ist das EGR Valve.Von dort geht ein Gummischlauch zu einem elektrischen Unterdruckventil.Wechsle das ganze Gummischlauchgedöns,mache die Steckverbindungen sauber und reinige das EGR Valve.
Dann sollte das Problem behoben sein.Im großen und ganzen ist das aber nichts schlimmes.
Als denn Steffen
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Schönes Ding
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Ab und zu mal eine pflegende Hand,ansonsten problemlos.Fährt,lenkt,bremst und hat mich immer heil nach Haus gebracht.
Eurasisches mobiles Verbrauchsmaterial kommt mir nicht mehr vor's Haus :sick:
Als denn Steffen -
Moin
Versuch doch mal alle Lötstellen nachzulöten.Vielleicht bringt das ja was.Bei meinem Elektronikmodul im Scheibenwischermotor hat's geholfen.
Wenn's nix bringt,wegschmeißen geht immer.Bei ebay.com gibt's die Instrument Cluster auch überholt zu kaufen.
Als denn Steffen -
Moin Moin
Wie hier schon gesagt wurde.Wechsle das ganze Zündgedöns inklusive Kappe und Finger.Kostet nicht viel und spart Ärger. :dafuer:
Als denn Steffen -
Die Hydros werden doch mit dem Öldruck versorgt.Das hat doch nichts mit der Brennstoffversorgung zu tun. <_<
Wenn's bei Gas klappert,wird eine oder mehrere Gasdüsen platt sein.
Wenn der Fehler gefunden ist,dann unterrichte mich.Ich lerne gern dazu.
Als denn Steffen -
Alles raus,trocken legen und mal schauen wo das Wasser herkommt.Ansonsten,für'n Hunni gibt das nix perfektes.