Die Nummer muß ich mal prüfen.
Angeschlossen ist er am port Richtung Spritzwand, mittig an der TBI. Das deckt sich auch mit den Aussagen im Netz.
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Die Nummer muß ich mal prüfen.
Angeschlossen ist er am port Richtung Spritzwand, mittig an der TBI. Das deckt sich auch mit den Aussagen im Netz.
Fehlanzeige! Keine Nebenluft.
Wenn ich den Unterdruckschlauch vom MAP Sensor abziehe und verschließe läuft er ordentlich.
Edit: Dann erscheint der Code 44 auch nicht mehr. Nur noch die 33 - MAP Sensor Circuit (Signal Voltage High - Low Vacuum)
Daraufhin habe ich mal MAP Sensor geprüft und den TPS direkt mit. Beides in Ordnung.
Dann muss ich wohl mal Richtung Kraftstoffdruck und TBI suchen.
Nebenluft
Dito Nebenluft
Jep, da liegt auch meine Vermutung.
Dazu passt der Fehlercode den ich eben mal schnell ausgeblinkt habe:
DTC 44 - Oxygen Sensor Circuit (Lean Exhaust Indicated)
Bin gespannt ob es das wirklich ist.
Heute Nacht um 1 Uhr war es dann endlich soweit:
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Dann nur noch in die Garage gefahren und pennen gegangen.
Am Wochenende schaue ich mal warum der so seltsam läuft.
Ich habe schon eine Vermutung.
Wer will mit raten?
Symptome: Leerlauf sägt zwischen ca. 300 und 2000 U/Min.
1994er 350 TBI
Grüße!
Wieder mal den falschen Transporteur gewählt. Er wollte gegen 11 Uhr aufladen. Er lädt jetzt um 19 Uhr auf.
Was man nicht selbst macht geht in die Hose. Ich lade gerne Nachts Autos ab.
Das kann viele Gründe haben. Oft gelangt durch eine undichte Leitung oder am Dieselfilter Luft in das System, und dann dauert es bis er anspringt.
Hast du noch die mechanische Pumpe unten am Block? Vermutlich ja. Die würde ich ersetzen gegen die elektrische Vorförderpumpe vom 6.5 TD.
Springt der kalt immer gut an?
Ein PMD hat er nicht, da ist alles mechanisch. Da gehen in der Regel zwei Kabel dran, einmal zu Steuerung das Abschaltventils (muß bestromt sein damit die Pumpe fördern kann) und einmal ein Solenoid zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Schau mal ob du irgendwo zwischen Tank und ESP eine nasse Stelle siehst.
Wie voll ist der Tank? Hast du mal am Dieselfilter entwässert?
Ansonsten sollte dringend der Förderbeginn der Einspritzpumpe überprüft werden. Wenn der nicht stimmt kann das auch so ein Problem hervorrufen.
Grüße!
Dann wird ja die Halle leerer....
Jochen's?
Habe jemanden gefunden.
Sogar sehr günstig wie ich finde.
Testen kannst du das indem du ein Überbrückungskabel vom Minuspol an den Motor legst, und eins vom Minuspol zur Karosserie legst. Dauert 10 Sekunden und gibt Aufschluß.
Alles anzeigenZeitnah, schnell und versichert gewesen.
Firma Gross Gmbh aus 73257 Köngen
Tel 7024 8008-0
Arbeiten auch im Auftrag vom ADAC
Gr BJÖ
Danke, leider falsche Richtung. Und die Anfahrt möchte ich nicht auch noch zahlen.
Deswegen wäre es gut, wenn der Transporteur aus der Osnabrücker Gegend, oder aus meiner Ecke kommt.
Moin!
Kann mir jemand nen K1500 von Osnabrück nach Cochem transportieren? Bei mir sind alle ausgebucht.
Das sind ca. 350 Km.
Wunschzeitraum wäre Dienstag oder Mittwoch.
Du hast die Schüssel von Jochen gekauft???
Moin!
Kann mir jemand nen K1500 von Osnabrück nach Cochem transportieren? Bei mir sind alle ausgebucht.
Das sind ca. 350 Km.
Wunschzeitraum wäre Dienstag oder Mittwoch.
wenn der Schlauch defekt ist könnte dann Öl in den Inneraum laufen? L
Jep, du wärst nicht der erste dem das passiert. Bei der C3 'Vette kam es öfter dazu. Später wurden dann elektronische Druckgeber verbaut.
Die Sauerei ist das eine, aber 120°C heißes Öl durch den Innenraum spritzt ist nochmal eine andere Nummer.
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Wie macht man denn aus 4 Kabel 13 Kabel?
Ich weiß nicht wie der Rest aussieht, aber vielleicht solltest du mal über sowas nachdenken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
Hat ein Kollege von mir vor einigen Jahren verbaut, und zwar von den Taillights bis zu den Headlights.
Fakt ist, die Elektrik wird früher oder später richtig Faxen machen. Und die Fehlersuche ist dann nicht so Painless.
Ist übrigens an einem Samstag verbaut.
Grüße, und guten Wirkungsgrad.
Frohes Neues!
Ich hoffe euer Kater hält sich in Grenzen...
Dann ist das Bremslicht ja auch gelb.
Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Einfach nur klasse. Ich nutze das Ding für sämtliche Flüssigkeiten. Das gute ist, das man damit auch mal was absaugen kann.
Und nun werfe ich noch ein Foto in die Runde.
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...aber gut, ich fahre ja nur den Hausfrauenblazer.
Bedeutet im Umkehrschluß das ich heckgetriebene Fahrzeuge ohne jede Maßnahme mit rollender Hinterachse schleppen darf?
Ich mache das weil es für mich relativ aufwendig ist zum TÜV zu kommen. Rote Nummer leihen usw. Deswegen versuche ich möglichst viele potentielle Gründe für ein Nichtbestehen im Vorfeld zu eliminieren.
Wie kann man sein Getriebe riskieren wegen 4 Schräubchen?!
SW 8 mm.