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Beiträge von King Kerosin
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Nö, meine Karren machen das seit Jahren mit.
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Ups, überlesen...
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Ich würde den Trockner und orifice tube mit wechseln. Du solltest wissen, das die R12 Klimaanlagen mit R134A nicht so gut kühlen wie mit R12. Aber für Deutschland reicht es. Die Goldrandlösunh wäre natürlich ein neuer Kompressor, aber nicht nötig.
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Ich bleibe bei den Ventilschaftdichtungen. Baulich bedingt stehen ja immer ein paar Ventile offen wenn der Motor steht. Da läuft das Öl in den Brennraum.
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Ok, vielen Dank. Das werde ich prüfen und Bescheid geben.
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Zitat
Und auf P verriegelt die Parkkralle
Aber trotzdem versucht er vorwärts?
Ist eine Rastung der Gänge vorhanden (bzw. wie gewohnt fühlbar) ?
Fahren tut er ganz normal wie in D ??Wenn das alles so stimmt, dann ist der Link vom mechnischen Schaltschieber ausgehängt, mehr nicht. Passiert schon mal.
Das Schaltgefühl hat noch die gewohnte Rastung, und ja er will in P immernoch vorwärts. Ausser auf R ruckt er kurz nach vorne an, aber man kann nicht vorwärts fahren. Fühlt sich an als würde man in D auf der Bremse stehen ubd Gas geben, es bewegt sich aber nichts.
Ich habe noch kein 4L60E zerlegt, aber beim 4L80E und TH400 ist es eigentlich unmöglich das sich der Hebel vom Schaltschieber trennt. Trotzdem werde ich mal die Wanne runter nehmen. Um das wieder zu fixen muss der Valve body runter, korrekt? -
Die bewegt sich aber sauber, zumindest ins Getriebe. Und auf P verriegelt die Parkkralle, also muss sie eigentlich in Ordnung sein.
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Gewinde...
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Moinsen,
ich war am WE auf nem Mudfest, ich war mit dem Yukon von nem Kameraden schön am Offroaden, als sich der Hobel plötzlich nicht mehr rückwärts bewegt hat. Ich habe den Schaltzug geprüft, geht auch. Das coole ist, das er auf allen Schaltstellungen (PRND321) vorwärts will.
Habt ihr noch eine Idee was es sein kann, ausser ein mechanischer Fehler im Gteriebeinneren?
97 yukon, 350 Vortec, 4L60E, push button 4x4.
Ich habe schon ein Getriebe für gutes Geld an der Hand, wollte aber wissen ob ihr noch ne idee habt bevor ich mir die Arbeit antue.
Achja das Öl roch normal, und er ist noch 1600 km mit Trailer an Haken nach hause gekommen. -
Ich tippe auf Ventilschaftdichtungen. Achte mal drauf, ob er nach einer längeren Bergabfahrt und anschließendem Tritt auf Gaspedal qualmt. Dann sind es bestimmt die Ventilschaftdichtungen. Ich würde allerdings deswegen nicht gleich wechseln. Das kann man mit machen, wenn mal etwas am Motor zu machen ist.
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Das ist doch feinverzahnt, oder?
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Ach quatsch, Teile gibt's wie Sand am Meer:
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Wie war die Frage nochmal?
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Arbeitet das IAC denn überhaupt?
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Nö, für Geld bekommt man bei denen alles.
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Wenn die Lenkung schwergängig wird, hast du zu weit gedreht.
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Zitat
1.9er SDI?
Mit angezogener Handbremse... -
Zitat
...weil der so einen Vortrieb hat, selbst beim durchtreten der kleinen Pedals kommt mir die Strasse sooooo schnell entgegen, und an runterschalten ist nicht zu denken!
Wir reden aber schon von der 5,7 Liter Luftpumpe oder? Die Tonnen sind doch einfach nur langsam. Egal wie weit man das Gaspedal durchdrückt, der wir einfach nur lauter, nicht schneller.