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Beiträge von Jupiter

    Wie hoch war denn der faire Preis und wurden auch die Lenkradtasten und das "Cime-Modul" mit verbaut ???


    Wäre für mich interessant, da ich in ca. 1 Monat auch in Hamburg bin.


    Gruß vom Jupiter

    Schön und hilfreich wäre es, wenn Ihr für die vorgenannten Umbauten auch einmal die Kosten nennen würdet !


    Ist ja auch nicht ganz unwichtig !




    Gruß vom Jupiter

    Das "Dingens" ist eigendlich kein Resonanzkörper, sondern dient dazu, die Luftverwirbelungen zu reduzieren und hat schon seinen Sinn.
    Kein Hersteller baut freiwillig mehr ein, als notwendig.
    Bei Verwendung eines CAI oder offener Trichter besteht die Gefahr eines Motorschadens oder erhöhtem Verschleiss durch Gemischabmagerung wg. des erhöhten Luftdurchsatzes.
    Der einzige Effekt ist, wie schon beschrieben, erhöhter Verbrauch, K&N wird reicher, die Öl-Multil auch und Du ärmer.
    Dafür Du hast ein lautes Ansauggeräusch ( ab ca. 3000 UPM) und der Wagen verliert die ABE.
    Wenn Du so ein System verbauen möchtest, sind weitere Eingriffe ins Motormanagment notwendig, um eine, relativ geringe (5%), Leistungssteigerung (ab höheren Drehzahlen) zu erzielen.
    Das ist bei Deinem Fahrzeug denn doch recht unsinnig!
    Investiere Dein Geld besser in die Optik oder ins Fahrwerk.


    Ist meine persönliche Meinung.


    Gruß vom Jupiter

    Tuning...
    Spannende Frage, wie Onkel Bob schon bemerkte.
    Auf Anhieb ist auch (zumindest für mich) nicht erkennbar, welches Fahrzeug getunt werden soll!
    Und: was soll denn getunt werden?


    Gruß vom Jupiter

    Wer kann mir eine Werkstatt / Einbauer im Raum Köln/Erftkreis nennen, die/der ein Doppel-DIN Naviceiver in einen Escalade einbauen kann!?
    Dr.Boom in Köln hat letztes Jahr in den Trailblazer zwar das Radio eingebaut, aber nach 10 Std !!! es nicht geschafft,
    die Lenkradtasten ans Radio anzuschliessen. Alle erforderlichen Teile von Efi Parts, nebst Einbau und Anschlußplänen lagen denen vor.
    Daher wäre Dr.Boom jetzt, für mich, nicht die erste Wahl.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum, in der Nähe, jemand, der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte.
    Bin für jeden Tipp dankbar !


    Gruß vom Jupiter

    Jetzt weis ich auch, warum er aus meinem Mobile- Parkplatz verschwunden ist ;(


    Glückwunsch zum Kauf !!! und viel Spaß mit dem Hoe !


    Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die langsamen.


    Das Angebot an adäquaten Hoe's ist wirklich z.Zt. sehr mager.
    Daher nochmal: Glückwunsch zum Kauf


    Gruß vom Jupiter

    Vorne drin..... und saugt Luft an !
    (Jedes Organ muss atmen) I
    Ist dann quasi ein "Suck-Job" (wenn wir schon beim Thema sind).


    Aber, schönes Fahrzeug, unabhängig vom Hersteller.


    Gruß vom Jupiter

    Hallo Arnd
    Ja, ich habe den Explorer noch und er wird auch nicht hergegeben.
    Der ist halt das das Fahrzeug für's Grobe (Winterfahrzeug / Materialtransporte) und wird gerade für unseren
    Island-Ausflug expeditionsmäßig hergerichtet.


    Wobei ich den aktuellen Preisverfall bei den Trailblazern nicht nachvollziehen kann.
    Ist ein schönes Fahrzeug, extrem wendig, Leistungsstark, keine Durschnittskarre, etc, etc.


    Gruß vom Jupiter

    Gasverbrauch Trailblazer bei gemäßigter fahrweise: +- 19ltr.
    Umgerechnet ist das ein Verbrauch +- 10 ltr. Superbenzin.
    Ein Toyota RAV 4 braucht mehr !


    Der Ford Explorer kostet immer ca. 7000,- EUR!
    Früher oder später !
    Ab 100.000 KM Laufleistung können/werden Probleme mit den Kettenspannern auftreten.
    Die Reparatur kostet zwischen 2000,- - 3000,- EUR.
    Wenn die fachmännich (auch die hinteren) gemacht sind, ist der Explorer ein feines Auto!
    Rost an den hinteren Einstiegen ist obligatorisch.
    Explorer III führen die Pannenstatistik in USA an.
    Trotz fast 70 PS weniger Leistung fährt er sich souveräner und ausgegichener als der TB.
    An die Geländegängigkeit des Explorers kommt der TB nicht ran.
    Verbrauch ist aber fast identisch.
    Der TB ist aber eindeutig das modernere Fahrzeug.


    Gruß vom Jupiter

    Die Trittbretter würde ich auch abmachen.
    Sind ja nur ein paar Schräubchen.
    Der TB wirkt dann völlig anders !!!
    Braucht man die Trittbretter überhaupt ?


    Alternativ können dann auch Nerf-Bars montiert werden.
    Ist aber alles, wie so vieles, Geschmackssache!



    Gruß vom Jupiter

    Erinnerungen....
    So etwas hatte in grauerVorzeit in jugendlichem Übermut auf einen Bundeswehr Tieflader gepinselt
    (Strassenbahn-Kinderwagen.Fussgänger).
    Das vor einer Natoübung.
    15 min vor der Abfahrt stand der Kommandeur, leicht erregt, vor mir und wollte mich deshalb fast "hinrichten" lassen.
    Der wollte mich doch tatsächlich aus der Kolonne rausnehmen. Nur gut, dass der geladene "Leo" bei der Übung gebraucht wurde. Ersatzfahrer gab es keinen, denn ich war der Ersatzfahrer, HiHi.
    2 Rollen Panzertape zum überkleben haben denn auch ein "Diszi" verhindert.
    Beim Abziehen hat das Tape später den noch recht frischen Lack fast vollständig mit abgezogen.


    Gruß vom Jupiter

    Scheinbar hat Dir die Gegend gefallen. :love:
    Wenn Du bei Oma Kleinmann (die es leider nicht mehr gibt) gegessen hast, musst Du ab jetzt fasten...... :D
    Und nach der "Nubbelverbrennung" fehlt nur noch das heutige "Fischessen" und dann kannst Du die Einbürgerung
    beantragen.


    Alaaf vom Jupiter

    Das ist ja mal ein Schnäppchen !
    Und bereits verzollt !!! .... was will man mehr?
    Dann kann man ja die Kutsche anmelden und den 147 Broncos freien Lauf lassen.
    Bei dem Preis ist sicher 2 Jahre Gewährleistung incl.


    Seltsames Angebot.


    Gruß vom Jupiter

    Der Klassiker ist halt die Altstadt (Alter Markt-Heumarkt)
    Da findet die Eröffnung des Karnevals statt.
    Alternativ bietet sich noch die Südstadt (Clodwigplatz-Severinsstrasse/Viertel) an oder das
    Quatier Lateng (rund um den Zülpicher Platz) an.
    Die Touris bevorzugen das Zentrum (Altstadt), ohne Touris ist halt das andere angesagt.
    Aber, Du bist ja auch ein "Touri", gelle.


    Persönlich würde ich den Raum um den Zülpicher Platz bevorzugen :)
    Da ist man recht zentral, mit Ausnahme der Altstadt, und hat ein großes Einzugsgebiet, was meistens in der
    "Klapsmühle" am Hohenzollernring endet.


    Gruß vom Jupiter