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Beiträge von SRX

    Wo sitzt der Stöpsel genau unten?
    der Haynes ist im Zulauf, daher kann ich noch nicht nachschlagen.
    Ich fürchte aber, dass das sich auch durch den Motor zieht. Obwohl, die Heitung funktioniert tadellos.


    Gruß Uwe


    Update:
    Ich habe mal gegooglet, es gibt Mittel gegen Kühlerschlamm.
    Kann man damit dann noch fahren? Weil ich nur am WE zuhause bin und zwischenzeitlich meine Frau den Wagen braucht. Dann würde ich das heute reinkippen und nächstes WE das Kühlsystem neu befüllen.

    Ach Leute
    irgendwie sind wir bei dem Wagen über den Tisch gezogen worden.


    Ich habe heute den Thermostaten gewechselt (hatte mal einen Thread "Check Gages".
    Dabei hatte ich mich schon gewundert, warum am Thermostaten kein Wasser steht. Habe dann den Kühlerverschluss aufgeschraubt um den evtl. Wasser nachzufüllen.


    Und nun kommst
    Der Kühler ist total verschlammt, am Verschluss war richtig so ein dicker Schlammklumpen.
    Auch der alte Thermostat war leicht verschlammt. Hatte das aber weniger beachtet.
    Habe nun erst einmal den Kühler provisorisch gespült.


    Aber wenn ich sehe, was alles gemacht werden muss, dann komme ich ins Grübeln.


    Ich schiebe das nicht auf Chevy, das hätte mir mit jeder Marke passieren können.


    Ich werde mal sehen, wie das weitergeht.
    Bevor ich Geld in das Fahrwerk oder die Klima versenke, schau ich erst einmal wie ich den Motor Schlammfrei bekomme.


    Wenn das nichts wird, dann ......




    Gruß Uwe

    Was mir heute in der Werkstatt aufgefallen ist.
    Als er mit der Hebebühne hochgebockt wurde, wurde er hinten bereits angehoben während vorne die Teller noch nicht am Rahmen waren.
    Kann man die Federn neu spannen o.ä.? (OK, ich bin Laie)


    Gruß Uwe

    Nee, auf der anderen Seite (links) hat er Spiel
    Da ist was falsch, aber was?
    Beide Blattfedern sehen vom Aufbau identisch aus.
    Ich habe noch ein Bild gemacht, hier sieht man, das der Shakle voll am Rahmen anliegt.

    Hi Christian
    Klimakompressor werde ich auch selber machen. Sitzt ja quasi oben drauf


    Ich werde nachher mal ein Foto machen von der Blattfeder. Der Schäkel ist voll nach hinten durchgeklappt und liegt am Rahmen an.
    mache gleich mal ein Foto


    Bis Dann
    Uwe

    Heute hatte ich mal etwas Luft und dachte, Klima auffüllen und die Spur einstellen zu lassen.
    Voll der Reinfall. Wie sicher einige mit gelesen haben, haben wir den Wagen seit September letzten Jahres.
    1) Also zuerst einmal zum Klima, war heute beim Bosch-Service
    Der Magnetschalter am Klimakompressor ist abgebrochen. D.h. ich brauche einen Ersatzkompressor.
    Den kann ich sicher selber austauschen.


    2) Spur einstellen.
    An der Vorderachse sind auf beiden Seiten die oberen und unteren Traggelenke ausgeschlagen. Die Spurstange ist auch verrottet.
    Hinten rechts liegt die Blattfeder hinten am Rahmen an.


    Kann mir jemand sagen was das in Etwa kostet?


    Hat vielleicht jemand einen Werkstatttipp für mich im Raum Ostfriesland? (Gerne auch in Holland)


    Gruß Uwe

    Ich habe das hier im Netz gefunden, als ich unsere Maja gehen lassen musste. Vielleicht tröstet es Dich. Ich mag gar nicht daran denken, wenn unser kleiner Bully geht, er ist für seine Rasse schon biblisch alt.


    Der letzte Gang


    Bin ich einst gebrechlich und schwach
    Und quälende Pein hält mich wach
    Was du dann tun musst - tu es allein,
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.


    Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
    muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.


    Wir lebten in Jahren voller Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!


    Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.


    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
    es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
    Vertrauender Laut ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.


    Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
    - der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint,
    Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

    Das nenn ich mal Engagment


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    Der Hund hat mehr Charakter wie die meisten Couch Potatoes auch hier in D-Land


    CU Uwe

    Das habe ich im I-Net gefunden


    Zitat


    check to make sure the alternator isnt overcharging, which can also cause a check gage light. Alternators can have a habit of briefly going to overcharge, which would cause it to light up.


    Dann werde ich mal am WE auslesen lassen.


    Gruß Uwe

    Ich werde das mal am WE checken. Meldung kam während der Fahrt, nach Aussage meiner besseren Hälfte.
    Der Kleine ist ja schon was älter, dann dürfen auch mal Fehler hochkommen.
    Sie hatte nur Sorge damit weiter zu fahren, wollte nichts kaputt machen.


    Danke für eure Infos


    Gruß Uwe

    Gekauft mit dem Wagen im September letzten Jahres. Wagen hat kurz vor Übergabe frischen TÜV bekommen.
    Natürlich mache ich die nicht mehr drauf. Ich bin nicht wahnsinnig


    Gruß Uwe

    Hallo Gregor
    ich hatte auch schon in Richtung Reifenmontage getippt, da bei allen drei Reifen in ungefähr selbem Abstand zum Felgenrand dieser Riss ist.
    Sei es drum, dann müssen zum Winter halt neue Reifen her.
    Bin nur froh, das meine Regierung damit keinen Unfall hatte. Das hätte böse ausgehen können.


    Gruß Uwe


    P.S. Wenn ich das richtig auf dem Foto erkenne, dann haben die DOT 2005, sollte KW20 aus 2005 sein. Also Asbach

    Ich werde mir am WE mal das Datum ergooglen. Sind Cooper Tire.
    Habe nun für den Sommer Pirelli Scorpion 4x4 Größe 255/55R18 drauf mit der eingetragenen Traglast.


    Das Schlimme ist, dass dieses nur Innen ist. Da kuckst Du doch nicht hin normalerweise.
    Drei von vier Reifen sind so


    Gruß Uwe