Super, der sieht erstklassig aus.
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Beiträge von SRX
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Wo sitzt der Stöpsel genau unten?
der Haynes ist im Zulauf, daher kann ich noch nicht nachschlagen.
Ich fürchte aber, dass das sich auch durch den Motor zieht. Obwohl, die Heitung funktioniert tadellos.Gruß Uwe
Update:
Ich habe mal gegooglet, es gibt Mittel gegen Kühlerschlamm.
Kann man damit dann noch fahren? Weil ich nur am WE zuhause bin und zwischenzeitlich meine Frau den Wagen braucht. Dann würde ich das heute reinkippen und nächstes WE das Kühlsystem neu befüllen. -
Ich hatte in der Bucht einen Wischermotor aus einem Spender besorgt. Es war definitiv der alte Motor. Jetzt funktioniert alles wieder.
CU
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Ach Leute
irgendwie sind wir bei dem Wagen über den Tisch gezogen worden.Ich habe heute den Thermostaten gewechselt (hatte mal einen Thread "Check Gages".
Dabei hatte ich mich schon gewundert, warum am Thermostaten kein Wasser steht. Habe dann den Kühlerverschluss aufgeschraubt um den evtl. Wasser nachzufüllen.Und nun kommst
Der Kühler ist total verschlammt, am Verschluss war richtig so ein dicker Schlammklumpen.
Auch der alte Thermostat war leicht verschlammt. Hatte das aber weniger beachtet.
Habe nun erst einmal den Kühler provisorisch gespült.Aber wenn ich sehe, was alles gemacht werden muss, dann komme ich ins Grübeln.
Ich schiebe das nicht auf Chevy, das hätte mir mit jeder Marke passieren können.
Ich werde mal sehen, wie das weitergeht.
Bevor ich Geld in das Fahrwerk oder die Klima versenke, schau ich erst einmal wie ich den Motor Schlammfrei bekomme.Wenn das nichts wird, dann ......
Gruß Uwe
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Weil meine Frau sich darin sicher fühlt
Weil es eine andere Art zu fahren ist
Weil man.... so viel Zeit bei der richtigen Teilesuche verbringt -
Was mir heute in der Werkstatt aufgefallen ist.
Als er mit der Hebebühne hochgebockt wurde, wurde er hinten bereits angehoben während vorne die Teller noch nicht am Rahmen waren.
Kann man die Federn neu spannen o.ä.? (OK, ich bin Laie)Gruß Uwe
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Nee, auf der anderen Seite (links) hat er Spiel
Da ist was falsch, aber was?
Beide Blattfedern sehen vom Aufbau identisch aus.
Ich habe noch ein Bild gemacht, hier sieht man, das der Shakle voll am Rahmen anliegt. -
So, da sind mal zwei Fotos.
Nicht erschrecken, der sieht fürchterlich unten aus. Rost, Rost, Rost -
Hi Christian
Klimakompressor werde ich auch selber machen. Sitzt ja quasi oben draufIch werde nachher mal ein Foto machen von der Blattfeder. Der Schäkel ist voll nach hinten durchgeklappt und liegt am Rahmen an.
mache gleich mal ein FotoBis Dann
Uwe -
Heute hatte ich mal etwas Luft und dachte, Klima auffüllen und die Spur einstellen zu lassen.
Voll der Reinfall. Wie sicher einige mit gelesen haben, haben wir den Wagen seit September letzten Jahres.
1) Also zuerst einmal zum Klima, war heute beim Bosch-Service
Der Magnetschalter am Klimakompressor ist abgebrochen. D.h. ich brauche einen Ersatzkompressor.
Den kann ich sicher selber austauschen.2) Spur einstellen.
An der Vorderachse sind auf beiden Seiten die oberen und unteren Traggelenke ausgeschlagen. Die Spurstange ist auch verrottet.
Hinten rechts liegt die Blattfeder hinten am Rahmen an.Kann mir jemand sagen was das in Etwa kostet?
Hat vielleicht jemand einen Werkstatttipp für mich im Raum Ostfriesland? (Gerne auch in Holland)
Gruß Uwe
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Ich habe das hier im Netz gefunden, als ich unsere Maja gehen lassen musste. Vielleicht tröstet es Dich. Ich mag gar nicht daran denken, wenn unser kleiner Bully geht, er ist für seine Rasse schon biblisch alt.
Der letzte Gang
Bin ich einst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst - tu es allein,
Die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint. -
Das nenn ich mal Engagment
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Der Hund hat mehr Charakter wie die meisten Couch Potatoes auch hier in D-Land
CU Uwe
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Das habe ich im I-Net gefunden
Zitat
In general, what causes check gage light to go off, low fuel in fuel tank, low oil pressure, engine coolant temperature overheating, or battery/alternator putting out too low or too high of a voltage.Your vehicle's owner's manual usually describes what would cause a check gages light to go off, that would be the first place to check.
Here are my possible guesses as to what could be going on:
So common sense states, make sure the fuel tank has enough fuel, engine oil level is full and that the engine oil is cirulating, make sure engine coolant in radiator and/or overflow tank is full. If possible, making sure the drive belts are in good condition and proper belt tension to turn the water pump and the alternator.
Other possibility could be loose wire connection at the gauges and/or bulb connection that lights check gages.
For instance, loose connection at fuel level sender, engine coolant temperature and/or engine oil pressure sender. Make sure the sender units are accurate in addition make sure the gages are working accurately as well. Also make sure the voltage regulator on the alternator works. You can take your alternator to an auto parts store that can test your alternator for no charge, i.e. Pep Boys, Auto Zone or Advanced Auto.
This may seem confusing, hopefully this will give you a good place to start
Zitat
check to make sure the alternator isnt overcharging, which can also cause a check gage light. Alternators can have a habit of briefly going to overcharge, which would cause it to light up.Dann werde ich mal am WE auslesen lassen.
Gruß Uwe
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Ich werde das mal am WE checken. Meldung kam während der Fahrt, nach Aussage meiner besseren Hälfte.
Der Kleine ist ja schon was älter, dann dürfen auch mal Fehler hochkommen.
Sie hatte nur Sorge damit weiter zu fahren, wollte nichts kaputt machen.Danke für eure Infos
Gruß Uwe
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Danke,
Google brachte nur Blödsinn.Gruß Uwe
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Hallo Leute
meine Frau rief mich an und gab mir durch, das der Wagen "Check Gages" angezeigt hat.
Was heißt das?Gruß Uwe
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Gekauft mit dem Wagen im September letzten Jahres. Wagen hat kurz vor Übergabe frischen TÜV bekommen.
Natürlich mache ich die nicht mehr drauf. Ich bin nicht wahnsinnigGruß Uwe
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Hallo Gregor
ich hatte auch schon in Richtung Reifenmontage getippt, da bei allen drei Reifen in ungefähr selbem Abstand zum Felgenrand dieser Riss ist.
Sei es drum, dann müssen zum Winter halt neue Reifen her.
Bin nur froh, das meine Regierung damit keinen Unfall hatte. Das hätte böse ausgehen können.Gruß Uwe
P.S. Wenn ich das richtig auf dem Foto erkenne, dann haben die DOT 2005, sollte KW20 aus 2005 sein. Also Asbach
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Mach ich ja am WE, Problem ist nun, ich bin aktuell in München und lebe in Ostfriesland. 850KM Entfernung.
Ich schaue am WE nach, das will ich genau wissen.Gruß Uwe
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Ich werde mir am WE mal das Datum ergooglen. Sind Cooper Tire.
Habe nun für den Sommer Pirelli Scorpion 4x4 Größe 255/55R18 drauf mit der eingetragenen Traglast.Das Schlimme ist, dass dieses nur Innen ist. Da kuckst Du doch nicht hin normalerweise.
Drei von vier Reifen sind soGruß Uwe