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Beiträge von Wasper

    Soo, vielen Dank erstmal für die vielen Tipps. Es ist tatsächlich der Kat. Der ist anscheinend komplett dicht. Konnte mich mit 40km/h zu Opel/Chevrolet in Wismar schleppen, mit 3 Zwischenstops... Letzte Kreuzung konnte ich mit 5km/h abbiegen... Nur um dann zu erfahren, dass die keine Amis machen, kriegen keine Teile ran und konnten nicht mal Fehlerspeicher auslesen - kein Gerät für US Cars da... Macht nur Opel in Schwerin. Na super, also ADAC angerufen zum Abschleppen. Opel in Schwerin macht das auch aber der Kat für den Hoe ist ja mal übelst teuer, soll etwa 2800€ kosten nur das Teil. Mit Reparatur komme ich ja fast auf die Hälfte des Kaufpreises des Wagens ;(
    Der Werkstattmensch hatte sich auch über den Preis gewundert, er hätte mit max. 1000€ gerechnet.


    Kann momentan auch leider kaum selber schrauben mangels Platz, Werkzeug nicht bei mir und auch keine Zeit, brauche täglich einen Wagen. Fahre morgens um 7 raus und komme abends auch erst um 7 zurück :(

    Flüssigkeiten hatte ich alle geprüft, kein verlust feststellbar, sieht auch alles normal aus und riecht normal. Werd ich aber nochmal schauen wenn er kalt ist.
    Kruemmer hat leichten oberflaechenrost, koennte natürlich sein, dass da was aufgeplatzt ist.


    Zu not muss ich morgen mal zu opel, aaah was das wieder kosten wird :S

    hallo zusammen,


    Langsam treibt mich mein tahoe in den Wahnsinn... nur pech mit dem teil. Problem heute:


    Beim beschleunigen auf der Landstraße nahm der wagen plötzlich kein gas mehr an, bzw. kaum noch. Außerdem zischte und pfiff der wagen beim gas geben. Motorkontrollleuchte blinkte auch auf und es stank nach abgasen oder so. Ich dann nächste Möglichkeit rechts ran, konnte aber nichts feststellen auf die schnelle mit Taschenlampe.
    Naja, fakt ist, dass ich jetzt vllt. 10km fahren kann, dann rechts ran, motor aus, kurz warten und weiter.


    Folgende Symptome habe ich nun:
    Bis 50kmh soweit normal, darüber irgendwann nach kurzer zeit leistungsverlust, beschleunigt nicht mehr, pfeift beim gas geben und stinkt nach abgasen. Irgendwann meldet sich dann auch die Motorkontrollleuchte.
    Im stand ruckelt der wagen dann, wenn o.g. eingetreten ist, ist wahrscheinlich kurz vom absterben.
    Im stand auf N/P: wenn man gas gibt bei 3000-4000 Umdrehungen kommt schnell weißer, stinkender qualm vorne rechts aus dem Motorraum.
    Mein Luftfilter riecht recht stark nach Abgasen.
    Auspuff funktioniert aber. Allerdings irgendein Hitzeleitblech lose oder so, weil er neuerdings etwas klappert stand oder bei schrittgeschwindigkeit.


    Was ist denn jetzt wieder los? Kann nirgensa Löcher o.ä. finde . Langsam nervt mich der wagen, will jemand zufällig einen '99er Tahoe LT haben? :D


    Ist der V8 Benziner. Auf arbeit komm ich morgen so nicht ;(

    Danke erst einmal für die Hinweise :) Ich habe mir gestern mal die Sicherungen angeschaut im Motorraum und im Innenraum. Auffällig war, dass die für A/C und Heater ein wenig oxidiert waren an den Kontakten. Habe daher erstmal andere reingesteckt. Der Klimakompressor scheint jetzt auch anzulaufen, auf jeden Fall ändert sich das Geräusch der Belüftung, wenn ich A/C aktiviere. Es wurde auch etwas kühler als bei kalt eingestellter Lüftung aber nicht richtig frostig kalt. Muss ich wohl doch nochmal den Füllstand checken.
    Heizung lief dann mit sauberer Sicherung auch an übers Gebläse, Luft wurde auf jeden Fall merkbar wärmer.
    Werde mal die Kontakte im Sicherungskasten mit Kontaktreiniger säubern und auch den Rest prüfen, wenn ich mal wieder ein paar Minuten mehr Zeit habe :)
    Der Klimakompressor im Wagen sieht aber auch nicht mehr so frisch aus, auch etwas oxidiert der Gute.

    Hallo liebe Chevy-Gemeinde,


    ich bin neu hier bei euch im Forum und stelle mich daher erstmal kurz vor: Ich heiße Marcel und komme aus Flensburg. Schon als Kind fand ich US-Fahrzeuge einfach nur wunderschön und den V8 Sound sehr klangvoll und das ist auch bis heute so geblieben :mrgreen: Irgendwie bin ich dann bei Chevrolet gelandet und kann auch gleich zwei Chevys mein Eigen nennen: Einen 1974er Nova und einen 1999er Tahoe. Und genau der Tahoe zickt gerade ein wenig rum:


    Zum einen geht die Klimaanlage gar nicht. Wenn ich sie einschalte, leuchtet zwar die Lampe aber es wird nicht kälter. Es scheint auch, als wenn sie gar nicht anläuft, denn anhand der Drehzahl gibt es keinen Unterschied zu an oder aus. Kühlflüssigkeit wurde wohl vor einiger Zeit gewechselt.
    Und zum anderen schaltet die Heizung nicht an, egal ob Klima läuft oder normales Gebläse :blink: Ich kann die Temperatur des Gebläses überhaupt nicht einstellen, es bleibt immer gleich kalt. Aber der Drehschalter scheint zu funktionieren, denn man hört, wie sich die Lüfterdrehzahl ändert, wenn man zwischen kalt und heiß wechselt. Heute morgen kam einmal ganz kurz warme Luft raus, als ich die Lüftung auf die Frontscheibe stellte. Besteht da unter Umständen ein Zusammenhang zwischen beiden Fehlern? Zum Glück geht die Sitzheizung, war ja schon etwas frisch heute früh :mrgreen:


    Viele Grüße
    Marcel