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Beiträge von D300

    Zitat von "christian1984":eihk4evr


    Ach so´n M ist, dass man in Deutschland keine Spikereifen fahren darf.
    Bin mal gespannt wie sich die General Grabber im Winter schlagen.
    Hab übrigens so 2,5 bar drauf.


    Ich würde lieber spikefrei fahren. Traue ich mich jedoch hier an der Kueste nicht. Das Wetter ist zu wechselhaft.
    Es kann heftig schneien, dann regnet es, dann friert es...und dann gehts ab in den Graben.
    Spikes bringen meiner Meinung nach nur etwas, wenn Eis liegt oder Du auf einer festgefahrenen Schneedecke fahren kannst.
    Auf Asphalt hast Du nur Krach und Staub.


    ABER : es ist salzfrei. Das Salz streuen finde ich noch viel schlimmer....
    (---> WARUM benutzt man hier kein Salz: weil sonst der ELCH auf der Strasse steht und es weg lutscht...)

    Das erklärt den höheren Luftdruck :D


    Thema Spikereifen: Gestern montiert, heute 20 cm Schnee.
    Trotz der Spikes: der Wagen schmiert ständig mit dem Heck weg. Nicht ganz relaxed zu fahren. Einen leichten Fuss braucht man da.


    Blöde Frage: ist so ein großer Unterschied zwischen Deinem Wagen und meinem Tahoe? (Motor ist ja identisch :D ) Auf meinem Türaufkleber stehen 35 PSI bei mir. Habe ich mich verlesen???


    Ich habe heute meine Spikereifen montiert. Bin ich froh, wenn die dünnen "Reifchen" wieder ab kommen...

    Wenn es einem auf der Arbeit langweilig ist, dann kann man prima seine Zeit nutzen, um den Chevy Lichtsummer zu zerlegen :D
    Folglich habe ich es auch getan.
    Nun wird spaeter die Ansteuerspannung ermittelt, um auf Nummer sicher zu gehen und dann kann ich einen neuen, besser klingenden Summer bestellen.
    Die beiden Kabel, die aus dem Gehaeuse kommen sind am original Lichtsummerplatz verloetet worden.


    D300's Bastelstunde:


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    Moin Steffan,
    also, wenn Du nicht taub bist, dann solltest Du das Ding auch ohne Foto finden. Es befindet sich unter dem Amaturenbrett, Lenker, Hoehe Fuss(Hand)Bremse. Ist ne Box, ca. 10x8x2 cm. Laengs aufgesteckt.
    Ich kann Dir aber gerne spaeter ein Foto machen.
    Tipp. Lass Licht an, leg den Kopf in den Fussraum und Du wirst Dich hoerend an die Geraeuschquelle rantasten koennen.


    Mich interssiert die Ansteuerspannung und das werde ich die Tage rausfinden. Muss mir ein Voltmeter ausleihen.
    Dann kommt was nuetzliches dran. Z.B. eine elektronische Bierzapfanlage. Sobald ich aussteige, ist ein kuehles Blondes am Start :)


    Gruss,
    C-tin


    Hier zieht gerade ein Sturm uebers Dorf....

    Nur für Dich big booley:


    habe nach meinem PMD/FSD auf finn geguckt und siehe da, das hier kommt mir doch bekannt vor:
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    Norwegen ist teuer - auch bei HID/Xenon Leuchten :D
    Aber es ist das gleiche Set wie das in der Bucht.


    Forum: Habt ihr eigentlich schon einen Kürbis ausgehöhlt und ne Xenon Birne rein gepackt , hehe, heute ist doch Halloween...

    Zitat von "big booly":3g7jnua5


    Sorry Leute,vergebt einen alten Mann.War beim Jeep kucken :sick:
    Also nochmal.Fahrlicht,die aussen HB4 und Fernlicht,die innerin HB3


    Ist es bei Dir schon dunkel...ein Silverado mit nem Jeep verwechseln...hehe.
    Die Uhr wird erst heute Nacht gestellt...dann ist es ab 15.00 fast dunkel...jedenfalls hier bei mir.


    Xenon ist schon sehr gut. Kann bei der original Lichtausbeute in den Trucks nur besser werden.

    Moin Moin,


    gestern abend habe ich es getan: den Lichtwarnsummer lokalisiert und rausgerissen. Diese schwarze Box (made in Canada :D ) liegt nun in der Wohnung auf'm Küchentisch und jetzt herscht Ruhe.
    Es gibt hochbezahlte Geräuschexperten in der Automobilindustrie. Die hocken in ihren Akkustiklabors und machen sich über Geräusche Gedanken: Wie soll sich ne Tür beim schliessen anhören, wie ne Handbremse beim anziehen, wie ein Furz auf'm Alcantarasitz bei 210 km/h auf der linken Spur usw.
    Aber beim Thema Lichtsummer haben die Herrschaften von GM wohl einen Betriebsausflug gemacht.
    Das Ding ging mir schon seit Wochen total auf'n Sack.
    Dieses laute "Piiiiiieeeeep" Geräusch. Ich hatte mal von Tchibo einen Wecker...der hat sich auch so angehört...jeden Morgen um 10 vor 6...die Hölle.


    Und nun habe ich so einen Lichtwarnsummer im Tahoe. Da kommen bei mir jedes Mal traumatische Erinnerungen hoch und ich zucke zusammen. Der Summer hört ja auch nicht auf. Es reicht schon, den Zündschlüssel stecken zu lassen und dann die Tür zu öffnen. Selbst wenn kein Licht brennt und die Zündung aus ist....das Teil gibt einen derart penetranten Ton von sich, dass ich schon im Vorfeld peinlich genau darauf achte, den Schlüssel abzuziehen und das Licht auszuschalten, bevor ich die Tür öffne.


    An sich finde ich Lichtsummer gut. Diesen hier jedoch nicht.
    Ich möchte ein nettes Summen haben - wie 10 dicke Hummeln im Marmeladenglas oder einen Gong. Einfach was entspanntes. Oder vielleicht eine sexy Frauenstimme, die mich höflich auffordert, das Licht auszuschalten...wäre das so schön.


    Die Box ist recht gross und simpel konstruiert. Platz genug, den Tongeber auszutauschen.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung, was für eine Ansteuerspannung auf dem Summer liegt?
    12V??
    .Habe leider kein Messgerät.


    Und hat jemand von Euch den Lichtsummer umgebaut? Gibt es "Umrüst-Ersatz" im Handel.
    Bei Conrad kann man einen Lichtsummer bekommen, das Ding ist aber auch so ein Nervtöter.


    Wäre für einen Tipp dankbar.
    Gruss,
    C-tin

    Zitat von "big booly":280aoucz


    Habe schon oefters gelesen:Habe das und das in der BUCHT gekauft
    Lasst mich nicht dumm sterben,wer oder was ist denn die BUCHT ?? :(:(


    die Bucht ist ebay - bay von Bucht


    Mit ebay bin ich durch. Zuviel Schrott.

    Zitat von "big booly":1pltx45v


    Interessanter ist die Sache mit der
    Motorlampe und dem Rauch beim starten.Oelwechsel usw.Finde auch die Vin abfrage wichtig.


    Jepp. Das ist natürlich sehr fragwürdig...


    Soooo teuer ist Norge jedoch nicht: habe heute ne Glühbirne 12V/21/5W für die Rückleuchte gekauft.
    24 kr. sprich 2,92 € - fand den Preis akzeptabel :D
    Nur der Austausch war ein bisschen "pain in the ass". Ziemlich umständlich, dass man gleich die ganze Leuchte abmontieren muss...und natürlich ist auch ne Schraube im Rahmen verschwunden...

    Zitat von "big booly":1t10b2dy


    Mann sind das Preise in D.Kuk mal,was die bei uns kosten
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    Der Preis ist heiss...


    Deine Auswahl sieht aber auch tip top aus. Allein der Satz Felgen kostet wahrscheinlich soviel wie der aus D :happy: und es ist kein Fahrzeug mit Unfallschaden. Dazu springt der bestimmt an, ohne überbrücken.


    Wie der Maddin sagt: dieser seltsame Auspuff...da läuten bei mir immer sofort die Alarmglocken...

    Hey Midnightflyer,


    ich werde wohl eher auf das Verlängerungskabel zurück greifen. Alles selber zusammenfriggeln traue ich mir nicht zu.


    Die Jungs von Opel bieten ein neues PMD mit 30 cm Verlängerungskabel + Kühlkörper und Arbeitsaufwand für ca. 650 € an.
    Dabei wird das PMD auf das Plastikshield vom Motor montiert. Hm, macht für mich keinen Sinn, das neue Gerät 30 cm von der Hitzequelle zu verlegen. Und das noch dicht unter die Motorhaube. Da gibt es doch eh Hitzestau?

    Nun ist es amtlich:


    - das PMD ist am original Platz. Es ist nicht verlegt worden. Habe es heute gesucht und gefunden.
    - Die Dieselpumpe wurde bei Opel vor ca. 2 Jahren auf Garantie ausgetauscht. Das PMD wurde dabei nicht an eine andere Stelle angebracht/verlegt, weil der Vorbesitzer nur die Garantieleistung von GM in Anspruch nehmen wollte. Super Idee.