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Beiträge von Nightflyer

    Hab mal weiter rumgegooglet.......naja, der Geber hat ja zwei Anschlüsse. Es gibt unendliche Beschreibungen zu diesem Thema: entweder sind die Kabel für die Referenz "voll" und "leer", oder für "Voll" und "Masse"....Oh man. Ist nur die frage, ob nicht evtl. doch diese ominöse Schraube den Masseanschluss definiert, oder es das Kabel für "leer" ist.....

    Hmmmmm....das war auch meine Überlegung. Ware nur vorher gerne sicher, dasss dies die Lösung ist....immerhin muss dabei der Tank ausgebaut werden. Sonst kommt men bei dieser Fehlkonstruktion da ja nicht ran. Steckt von obern drin und es gibt keine "Revisionsklappe" oberhalb im Bodenblech oder so, um an die Benzinpumpe zu gelangen....

    Moin,


    Oberhalb des Tanks war aber kein Masseanschluss.......:( Nur der Stecker mit den vier Kontakten (Masse und Plus für die Pumpe, sowie zwei für die Tankanzeige "signal low" und "signal full"). Bei der alten war das ebenso....


    Obwohl...moment: bei der neuen Pumpe befand sich an der Oberseite auf dem weißen Plastik (neben dem Stecker) eine einzelne Schraube (müsste ne 13er Schlüsselweite sein......die wirkte recht verloren und Sinnbefreit, da sie im Plastik steckte. Ist das der Masseanschluss?????? Die alte hatte diese ominöse Schraube nicht...


    LG


    Matthias

    Hallo Leute,


    Habe meine kleines Problem bereits im chevy-forum gepostet....aber irgendwie konnte mir niemand helfen. Daher hab ich das mal rauskopiert und versuche es mal hier.... 8)




    Hallo Liebe Leute,




    habe soeben mit nem Kumpel die Benzinpumpe an meinem 96er Tahoe (GMT 400, LT,
    5,7 Benziner) gewechselt. Is ja ne Kombination mit dem Schwimmer für die
    Tankanzeige.




    Nun, die Pumpe läuft sehr gut, nur steht die Tanknadel auf maximum fest...zeigt
    also nicht den korrekten Füllstand an..... :(:(:(




    Angeschlossen haben wir eigentlich alles richtig und der Schwimmer hängt auch
    nirgends.



    Kurze Vorgeschichte:




    Ich hatte mir diese Pumpen-Tankanzeigen-kombination vor 2 jahren bei Rockauto
    für meinen kleinen besorgt, da die Tankanzeige rumgesponnen hat...die Nadel
    wackelte ziemlich stark (ca 50% der Tankanzeige) herum....wollte sie schon
    wechseln, war aber damals zu faul wegen dem Aufwand (Tank raus). Nun hatte sich
    vor drei Tagen die Benzinpumpe, zum Glück auf nem Parkplatz, verabschiedet.
    Daraufhin haben wir das Teil gewechselt..



    So.....die Nadel steht ziemlich waagerecht nach rechts
    geneigt...schlecht... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Zeigt mehr als das
    Maximum einer möglichen Tankfüllung an.




    Jetzt mal ne Verständnisfrage: So ein Tankgeber/Schwimmer/Anzeige läuft doch
    über einen bestimmten Widerstand, oder?




    Dann musste es doch reichen, wenn ich einfach den Widerstand Richtung
    Tankanzeige de Geber anpasse, oder?




    Wenn ja: wo sitzt der Widerstand und welcher ist da verbaut? okay, sehe ich ja
    dann, wenn ich ihn in der Hand habe. Dann muss ich nur noch herausfinden,
    welchen ich dafür verwenden muss...




    Hat evtl. Jemand von euch einen Schaltplan für o.g. Fahrzeug? Oder zumindest
    einen, wo dieser Stromkreislauf vom Tank zur Anzeige dargestellt ist?




    Hoffe nur, das ganze läuft nicht durchs PCM.... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.???




    Viele Grüße

    So.....die Nadel steht ziemlich waagerecht nach rechts geneigt...schlecht... :gelbekarte: Zeigt mehr als das Maximum einer möglichen Tankfüllung an.


    Jetzt mal ne Verständnisfrage: So ein Tankgeber/Schwimmer/Anzeige läuft doch über einen bestimmten Widerstand, oder?


    Dann musste es doch reichen, wenn ich einfach den Widerstand Richtung Tankanzeige de Geber anpasse, oder?


    Wenn ja: wo sitzt der Widerstand und welcher ist da verbaut? okay, sehe ich ja dann, wenn ich ihn in der Hand habe. Dann muss ich nur noch herausfinden, welchen ich dafür verwenden muss...


    Hat evtl. Jemand von euch einen Schaltplan für o.g. Fahrzeug? Oder zumindest einen, wo dieser Stromkreislauf vom Tank zur Anzeige dargestellt ist?


    Hoffe nur, das ganze läuft nicht durchs PCM.... :dry: :blink: ???


    Viele Grüße

    Kurze Vorgeschichte:


    Ich hatte mir diese Pumpen-Tankanzeigen-kombination vor 2 jahren bei Rockauto für meinen kleinen besorgt, da die Tankanzeige rumgesponnen hat...die Nadel wackelte ziemlich stark (ca 50% der Tankanzeige) herum....wollte sie schon wechseln, war aber damals zu faul wegen dem Aufwand (Tank raus). Nun hatte sich vor drei Tagen die Benzinpumpe, zum Glück auf nem Parkplatz, verabschiedet. Daraufhin haben wir das Teil gewechselt...


    Vielleicht hilft diese Information ja etwas weiter?


    LG

    Hallo Liebe Leute,


    habe soeben mit nem Kumpel die Benzinpumpe an meinem 96er Tahoe (GMT 400, LT, 5,7 Benziner) gewechselt. Is ja ne Kombination mit dem Schwimmer für die Tankanzeige.


    Nun, die Pumpe läuft sehr gut, nur steht die Tanknadel auf maximum fest...zeigt also nicht den korrekten Füllstand an..... :(:(:(


    Angeschlossen haben wir eigentlich alles richtig und der Schwimmer hängt auch nirgends.


    Hat da jemand ne Idee???


    LG

    Hey Leute,


    Ich habe alles nochmal gecheckt: Das Getriebeöl sieht super aus..nix Wasserperlen oder so. Werde aber doch mal nen Wechsel machen...sicher ist sicher und kann nichts schaden. Aber Trotzdem mal ne Frsge: was macht etwas Wasser im öl im Geriebe kaputt?? Klar, es gehört da nicht rein...nur aus Interesse. was geht daran im Getriebe kaputt??


    wikinger: ich werde Deine Rat befolgen....


    LG

    Hallo Leute,


    Vielen Dank für eure Antworten.... ;)


    Das Getriebeöl sieht sehr gut aus....ist kein Wasser drin. Hab ich grad mal überprüft.


    Getriebe schaltet super und hatte da erst vor ca 8 Monaten (6000 Km) das Öl und Filter gewechselt.


    Pures Wasser mache ich da nicht rein.... B) Die Undichttigkeit ist an einem Schlauch an der Unterseite des Kühlers. Habe das Teil schon da....aber die Zeit...die Zeit...ihr kennt bestimmt das Problem... :roll:


    Viele Grüße

    Hey Leute,


    Der Titel verrät es....hatte etwas Öl im Kühlwasser. Mein 96er Tahoe ist etwas inkontinent ((ist mit bekannt...ein Schlauch unten am Kühler hat nen mini-Riss und da verliert mein kleiner etwas Wasser)...ich habe auch bereits das Ersatzteil da aber keine zeit das mal zu tauschen. Habe daher immer schön brav das Wasser wieder aufgefüllt.


    Nun ja....heute habe ich etwas Wasser nach gekippt und da merkte ich, als ich etwas zu viel in den Kühler geschüttet habe, dass da oben ein leichter Ölfilm drauf war...war nicht viel. Habe dann mal testweise den Motor kurz laufen lassen und wieder Wasser nachgekippt und da war kein Öl mehr.


    Das Motoröl an sich sieht gut aus....sowohl am Meßstab als auch am Einfülldeckel (kein gelblich-weißer-Öl-Wasser-Schlamm dran)...


    Sollte ich mir jetzt sorgen machen wegen der ZKD??


    Beste Grüße


    Matthias

    Naja...löten sollte kein Problem sein (löte Hobbymässig komplette Platinen und Steuerungen zusammen), wollte mir das nur ersparen...bei dem Wetter..ausbauen...brrrr.... :huh:


    lieber Plug 'n Play halt......und ein nicht-funktionierendes Gebläse bei dieser Witterung mit beschlagenen Innenscheiben ist weniger schön.


    Oder ich löte mir nen anderen Stufenschalter reeiin...vllt kann ich dazu ein altes Radio oder so schlachten....mal schauen.


    Aber vielen Dank für den Hinweis

    Hey liebe Leute hier,


    Ich brauche für meinen 96er Tahoe einen Drehschalter für das Gebläse (Heizung Windschutzscheibe, Gebläse Innenraum, etc)....meiner ist total hinüber..Wackelkontakt, spinnt rum....geht mal nur mit etwas zug oder druck oder mit Gewaltandrohung.... B)


    Hat da Jemand so einen kompletten Drehschalter für mich??


    Grüßla

    Kurz Vorweg an den Admin: Sorry, habe den richtigen Abschnitt dafür hier im Forum nicht gefunden....bin wohl kurzfristig erblindet. Bitte um Verzeihung und notfalls bitte verschieben. Danke.... B)


    Also: Verkaufe einen Satz (2 Stück) Spurverbreiterungen füe en Blazer oder Tahoe. Insgensamt 60mm pro Achse, also 30mm pro Rad. Also zwei Scheiben...entweder für die VA oder die HA.


    Unverbaut..OVP...mit TÜV-Teilegutachten dafür.


    Lochkreis: 6X139,7 MZ:110mm


    Von H&R.....


    80€ inkl Versand innerhalb Deutschland....Festland only


    Viele Grüße und Frohe Weihnachten


    Matthias