ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Kenian

    :hi: ,


    wenn Dein Herz dran hängt lasse ihn reparieren. Ansonsten.... wech mit! Klingt hart, lohnt technisch den Aufwand nicht.

    Hab selber RF-Techniker gelernt drum weiss ich, daß alles neuer als Mitte/Ende der 90er Jahre gebaut wurde nicht erhaltungwürdig ist.

    Dein Receiver ist bei Fein-HiFi, das ist ein Gebrauchthändler, für 185 € gelistet. Also ungefährer Marktwert derzeit.


    Aus gegebenen Anlass hab ich mir grad einen neuen AV Receiver gesucht, es wird der Denon AVR S660H werden. Ist 5.2 und reicht bei mir. Der hat aber noch einen grossen Bruder AVR S960H Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. 7.2 Receiver

    Preis im Moment ca 799€ .


    Ich würds lassen mit reparieren , aber ich weiss wie sehr man an seinen Geräten hängen kann. :knuddel:


    :bye: Kenian

    :hi:

    vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche... krachen lassen wirs wann anders, wir erholen uns erstmal vom Urlaub und dann machen wir ein paar Flaschen Nordsturm leer. :prost:


    :tschö: Kenian

    hi,


    unser Zugfahrzeug hat diverse Sperenzchen gemacht und Anmeldung vom Wohnwagen geht dank Corona-Erkrankung in der Zulassungsstelle erst am Montag.

    Wenns klappt düsen wir Montag Nachmittag los, spätestens Dienstag morgen.


    Gruss

    Kenian

    :hi: ihr Bande,


    wenn nix gravierendes passiert sind wir diesmal auch dabei. Autowagen braucht noch etwas Streicheleinheiten und dann wirds klappen.


    Freu mich Euch zu sehen, war viel zu lange...


    :bye: Kenian / Arne

    :hi:


    das sieht sehr gelungen aus. Auch die Halterung für den Verstärker ist sehr nice. :top:


    Viel Spass mit dem Ergebnis und allzeit gute Fahrt. VBielleicht kann ich die Anlage beim nächsten Treffen live sehen und hören. Dies Jahr ging es

    zeitlich bei mir nicht.


    :bye:Kenian

    :hi:

    die Türbleche innen sind schon wichtig. Wenn nix mehr haftet versucht wenigstens den Bereich direkt hinter den Lautsprecherchassis zu beruhigen.

    Das Alubutyl pappt wie Sau wenn mans mit der Heissluftpistole erwärmt. Fett muss aber trotzdem ab sonst wird das nix. Und guckt das die Löcher im Zwischenblech so gut es geht zu sind. Obacht mit den Gestängen für Türöffnung.


    Zum Massekabel nach vorne. Es hat sich einfach bewährt und die 4m mehr an Powerkabel macht die Kostenbilanz auch nicht mehr schlimmer.

    Stromkabel und Signalkabel verlegt er NICHT auf der gleichen Seite auch damit umgeht man einen Grossteil der üblichen Störquellen.


    Ansonsten schauts doch schon gut aus. Das wird schon. :top:


    :bye:

    Kenian

    :hi:


    na das wird ja was.. es nimmt Gestalt an.:top:

    Vergiss nicht die Türen zu dämmen. Erstens gibt es nix schlimmeres als rappelnde Verkleidungen und zweitens baust du dir auf die Art das "Boxengehäuse" sonst verschenkst du teuer gekauftes Musikerlebnis.

    Das Massekabel legst du bitte auch mit nach vorne an die Batterie, so hast Du eine grosse Störquelle weniger für Brummschleifen.


    Die Frequentweichen in der Mittelkonsole ist auch nette Idee. Bei mir hab ich sie unter die Fensterheberschalter in die Verkleidung gesteckt kommt man fix dran und klappert nicht.


    Also weiter so bin gespannt auf Ergebnis.

    :bye:

    Kenian

    :hi:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    sowas hab ich in der Schrauberhöhle.

    Von Kleinanzeigen günstig bekommen . Alter Blitz Heber, macht einen Meter Höhe und 6T glaub.

    Oldschool und nix Plastiges..


    :bye:

    Kenian

    :hi:


    das einzige auf die schnelle greifbare Fotodokument. Normalerweise fotografiere ich meine Kisten nicht so oft...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dort leider nur von vorne aber kannst abschätzen das die Radhäuser gut gefüllt sind.

    Versuche dran zu denken die Tage mal ein Foto zu knipsen für dich.


    :bye:

    Kenian

    :hi:


    der Blazer den der Devil erwähnte ist meiner. Der fährt Yokohama Geolandar G015 in Allwetter mit Schneeflocke.

    Grösse 255/55 R16 109

    Ich find den nicht laut und sieht ganz cool aus.


    :tschö:


    Kenian

    Willkommen in meiner Welt.

    Hatte das gleiche Problem. Hab aber für Sommer 16" Alus. Fahre derzeit 255/65-R16.

    Laut Navi geht der Tacho genau 1 km/h vor. Tachoangleichung unter der Hand akzeptiert der TÜV nicht. Musst mit Dokument dahin sonst trägt der nix ein.

    Will mal nach Darmstadt da war ein Tachometerdienst der das macht. WSM Tachometerdienst. War bislang zu bequem dazu.


    Grüsse

    Kenian