ist am multiventil nicht eine rändelschraube?
Bei mit war leider keine
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ist am multiventil nicht eine rändelschraube?
Bei mit war leider keine
Jo... wenn ich recht erinnere, ist die Druckbehälterverordnung 2007 ausgelaufen und seit dem gibt's diese 10-Jahres Frist nicht mehr. War gerade beim TÜV... er hat zwar irgendwelche Daten am Tank gesucht, da die aber bei meinem Unterflurtank oben drauf stehen, kann man im eingebauten Zustand nix davon lesen. War ihm denn aber auch egal... und das war ein 110%iger TÜVer
Ich hab den Sch..ß schon hinter mir! Bei mir war der Tank allerdings komplett voll mit 70l LPG Das war kein Spaß...
Direkt am Tank müsste ein Ventil mit Relais sitzen. Das hält den Tank dicht und du kannst den Tank ausbauen, obwohl noch Gas drin ist. Dann fährst du mit dem Ding irgendwo hin, wo nichts und niemand stört (vor allen Dingen kein Auto vorbeifährt -> Zündquelle!) und öffnest dort gaaaaaanz vorsichtig die Verschraubung vom Ventil, bis es anfängt zu zischen... dann einfach so liegen lassen und warten, bis es irgendwann aufhört. Das kann je nach Füllmenge einige bis viele Stunden dauern! Und keinerlei Zündquellen wie Autos, Zigaretten oder auch nur irgend einen Funken in der Nähe erzeugen! Ich arbeite tagtäglich mit Flüssiggas, aber DAS möchte ich nicht noch einmal machen müssen
Nachtrag: gerade jetzt bei den kalten Temperaturen verdampft der Propan/Butan-Mix seeeehr langsam. Durch die Verdunstung kühlt es sich noch selber zusätzlich ab. Es kann also gut sein, dass es irgendwann aufhört zu zischen, du den Tank bewegst und es wieder anfängt zu zischen. Das liegt daran, das nicht genügend Umgebungswärme vorhanden ist, um das LPG zu verdampfen und es bleibt drucklos flüssig im Tank!
... ja, stimmt... das war ne Steilvorlage
WOW!!! Das ist mal Licht!
Moinsen, wollte noch schnell mal Erfolg vermelden... nach Wechsel der Beläge & Zylinder hinten is jetzt alles chico und der Kittelträger hat mir ne neue Plakette aufs Nummernschild geklebt
Oooooch... das sind dochnur Kratzer...
Wenn das Mötoröl schon recht was zu lange in der Karre ist, würde ich noch eine Schlammspülung (von Liqui Molly z.B.) machen. Kost nicht viel, gibt's in jedem Autoshop und ist schnell erledigt.
sind Raybestos-Beläge... wobei das Problem nicht ganz so arg schon beim letzten TÜV vorhanden war und da waren noch alte Beläge drauf. Die Raybestos kamen vor 1 1/2 Jahren rein... fliegen jetzt aber raus...
Da reicht ne einfache 100er aus dem Baumarkt.
Manchmal hilft es die Bremse zu entlüften...
auch gemacht... brachte ebenfalls keinen Erfolg
Hier mal der aktuelle Stand der Dinge... neulich die Bremse freigelegt... nix mit Öl... alles gangbar... Bremst noch mal leicht nachgestellt... bringt alles nix... sehr merkwürdig... Irgendwo muss man ja anfangen... da neue Zylinder nicht viel kosten, neue bestellt. Kommen Fr. zusammen mit neuen Belägen rein und denn is das hoffentlich wieder allns tutti... Da meine vorderen Bremsen auch nahe an ihrem Lebensende sind, kommen die gleich mit neu, denn hab ich mit de Bremserei hoffentlich erst mal Ruhe. Ich werde berichten....
Ich bin mit Proxxon-Werkzeugen bis jetzt immer gut gefahren..
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Wenn du an der Karre was schrauben willst, brauchste wenigstens keine Hebebühne, oder Grub... aber dafür nen Hubsteiger
Immer wieder gut
Sowas gibt's als Kombigerät (TV mit DVB-T2 und DVD-Player) auf 12v Basis bei Amazon für nen guten Kurs. Denn brauchste gar nicht viel rumbasteln
Na denn mal ein freudiges Howdy von der Nordsee an die Ostsee gewunken &
Moinsen zusammen,
war gestern bei der DEKRA zur HU/AU ... Der Herr Ingeneur hat sich die Tonne haarklein unter die Lupe genommen und eine geschlagene Stunde (!) gekuckt, gekuckt und geprüft Was kam dabei raus: Alles soeweit in Ordnung bis auf: Bremse hinten ist die Bremswirkung zu unterschiedlich und daher: keine Plakette
Folgendes wurde festgestellt: der Unterschied zwischen hinten links und rechts ist zu groß! Links 350daN und rechts 520daN. Je länger er gebremst hat, umso größer wurde die Abweichung. Die Feststellbremse allerdings ist mit links 340daN und rechts 370daN in Ordnung
Der Inschenöör meinte, dass es wahrscheinlich am Bremszylinder in der Trommel liegt, da die Feststellbremse ja gut ist.
Was meint ihr? Was ist zu tun
Edit: hab gerade mal auf den Prüfbericht (GTÜ) von 2014 geschaut: Bremswirkung hinten links 260daN / rechts 340daN... Feststellbremse links 310daN/rechts 220daN... Ergebnis: keine Mängel, bestanden!
Das ist aber ein ziemlich großer Crosstrainer, wenn der in dem von dir gezeigten Container angeliefert wurde