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Beiträge von Blazerreini

    Hallo.

    Erstmal Danke für die Rückmeldungen.


    Der Frontträger ist der, wie Roughboy bereits erwähnt hat, der wo die Lampen drin sitzen .

    Man nennt das Teil glaube ich auch Schlossträger.

    fuschnicker. Die Seiten, die du genannt hast, kannte ich noch nicht.

    Bei Rockauto momentan nicht Lieferbar. Gibt auch keine Aussage, bis wann und was es kosten würde.

    Hallo Chevy-Freunde.


    Ich habe gerade meinen 97er S10 am zerlegen. Der braucht ja schon seit geraumer Zeit einen neuen Wärmetauscher. Zum Glück ist jetzt auch noch der Kühler hin. Den Wärmetauscher habe ich schon seit 2 Jahren liegen. Den Kühler vor kurzem über Rockauto geordert.

    Ich habe mit gedacht, wenn das Zeug raus muss, dann könnte ich ja die Front und die Kotflügel auch abnehmen, damit ich leichter an die Dämpfer komme, da diese auch fällig sind. Bissel Rostbehandlung usw.

    Nun habe ich vorne die Front bis auf den Frontträger ab. Und der sieht so was von Sch.... aus, das dieser wahrscheinlich neu muss.

    Meine Frage lautet an Euch. Passen die ab dem 98er Model auch oder muss ich eben explizit für den 95 bis 97 das Teil suchen(es sieht mau aus) 98er finde ich. Aber ich bin der Meinung, der sieht leicht anders aus.


    Ich habe dies bereits in der Rubrik unter Karroserie mit drinnen, aber da gibt es kein Feedback


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Rainer

    Hallo Chevy-Freunde.


    Ich habe gerade meinen 97er S10 am zerlegen. Der braucht ja schon seit geraumer Zeit einen neuen Wärmetauscher. Zum Glück ist jetzt auch noch der Kühler hin. Den Wärmetauscher habe ich schon seit 2 Jahren liegen. Den Kühler vor kurzem über Rockauto geordert.

    Ich habe mit gedacht, wenn das Zeug raus muss, dann könnte ich ja die Front und die Kotflügel auch abnehmen, damit ich leichter an die Dämpfer komme, da diese auch fällig sind. Bissel Rostbehandlung usw.

    Nun habe ich vorne die Front bis auf den Frontträger ab. Und der sieht so was von Sch.... aus, das dieser wahrscheinlich neu muss.

    Meine Frage lautet an Euch. Passen die ab dem 98er Model auch oder muss ich eben explizit für den 95 bis 97 das Teil suchen(es sieht mau aus) 98er finde ich. Aber ich bin der Meinung, der sieht leicht anders aus.


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Rainer

    Hallo Miteinander.


    Nochmal zum Tausch Zündanlassschalter.

    Es ist jetzt ein Jahr her, das ich den getauscht hatte.

    Und ich muss sagen, das bis heute alles gut ist.


    Gruß

    Rainer


    P.S. ich habe ein neues Thema. Sprich Kühlereinheit.

    wo schreibe ich das rein, ohne dass gleich jemand meckert, dass es im falschen Eck landet

    :/

    Hallo Miteinander


    Zündanlassschalter letzten Donnerstag noch bestellt.

    ist gestern angekommen.

    Heute gleich eingebaut und das Zündschloss auch gleich mitgewechselt.

    Die ersten mehrere Starts ohne nennenswerte Probleme.

    Mal sehen, wie lange es hält, wenn das die Ursache war.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Rainer

    Zündanlassschalter meinte ich.


    Das Zündmodul( im Motorraum) hatte ich vor längerer Zeit mal getauscht. Da war es aber nicht das Modul wo Ärger bereitet hat, sondern ein Zündkabel.

    Heute bei Rockauto das Zündanlassmodul geordert. Sollte bis zum 14.1 da sein.

    Verkleidung um Lenkstock abgenommen.

    Gut , das ich auch Modellbauer bin. Da braucht es ja 3und 4 mm Nüsse um den Außenstern zu lösen.

    Jo miteinander.

    Ich habe die Einheit noch nicht bestellt.

    Ich muss erst bei der eingebauten sehen, welche Art es ist.

    Gibt welche mit 18 und welche mit 21 Poligen Anschluss.

    Aber noch eine Frage nebenbei.

    Wo sitzt denn das Startrelais. U Umständen tausche ich das gleich mit. Vielleicht funktioniert dies auch nicht mehr richtig.

    Im Moment läuft es so, das ich den Schlüssel auf Run Stelle und dann auf Bulb Test. Und genau da muss ich mehrere Sekunden warten, bis die Komtrollleuchten angehen. Dann kann ich starten.

    Manchmal muss ich den Schlüssel dann auch ein klein wenig Richtung Start drehen, damit der Bulb Test erfolgt.

    Eine Unsicherheit bleibt aber. Wenn der Blazer läuft , könnte ich ja fahren.

    Oder kann es passieren, dass das Auto während der Fahrt ausgeht?

    Danke für euer Fachwissen.

    Aber der Chevy ist halt kein VW Bus. Da kenne ich mich etwas besser aus

    Gruß

    Rainer

    Das er aber ausging ist zu erfragen. Kann aber auch sein, das ich den bis zum Ende gefahren habe. Dann habe ich aber ein weiteres Problem, was den Tank betrifft.

    30liter getankt. Bis zum abschalten der Zapfpistole.

    175 km gefahren. Dann Nadel auf leer.

    Der Tank sollte aber 70 Liter fassen.

    Vermute hier, das er nicht entlüftet und mir so vorgegaukelt hat, das er voll ist