Placebo effekt
böse
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Placebo effekt
böse
und er bingt in dieser Situation einen Luftdruck von 0,6 bar,
Und wenn er waagerecht steht, misst er ca. 1 bar?
Da bin ich auch sehr gespannt, ob sich das Verhalten mit einem neuen MAP ändert und wie der Druck dann ist.
OK, und in allen drei Variationen geht der Tachozeiger beim losfahren immer sofort auf Vollanschlag? Richtig?
Wenn ja, würde ich das Kombiinstrument ebenfalls ausschließen.
Übrig bliebe als Fehlerquelle erstmal die Verkabelung zwischen VSS-Buffer bis zum Stecker am Kombiinstrument.
Ich würde als erstes alle Masseanschlüsse prüfen und kontrollieren (auch vom VSSB) und schauen, ob allgemein der entsprechende Kabelstrang Mängel wie zB.Scheuer- o. Knickstellen, aufweist.
Wenn da nichts zu finden ist, jedes verbindende Kabel einzelnd durchmessen.
Nur was sagt mir das jetzt
Das bedeutet, daß der Fehler, also die falsche Tachoanzeige, zwischen dem VSS-Buffer und dem Schrittmotor der Geschwindigkeitsanzeige liegt.
Hast Du nur die Tachoanzeige im Kombiinstrument getauscht oder das komplette Kombiinstrument?
mit dem neuen OBD II die Geschwindigkeit gemessen ... und ... sind die Daten korrekt.
Wie meinst Du das jetzt?
Die per OBD ausgelesene Geschwindigkeit entspricht der Realität?
Oder zeigt OBD das gleiche an wie der Tacho?
120°F auf der Autobahn und 130-135 °F in der Stadt.
Ist aber beides immer noch zu kalt !
Wie will man denn da das Kondenswasser wieder loswerden? Und davon gibt es reichlich im Getriebe.
70-75 Grad
okidoki, das ist erstrebenswert, auch wenn gelegentlich bis zu 95°C sehr sinnvoll sind!
Aber der Typ im zweiten Video behauptete, daß durch den Einbau seiner Lösung die Normaltemperatur bei knapp 40 bis 60 °C liegt.
Das wäre definitiv viel zu wenig !
Grün 👍
Oder doch eher (rost-)rot
Ansaugspinnendichtung wechseln
Weil ich die Intention nicht verstehe, frage ich erstmal, welche Getriebetemperatur, und warum die, Du denn gerne hättest.
???
Der Motor sollte sich, trotz fester Motorlager, ein bis zwei Zentimeter hoch drücken lassen.
Oft reicht das.
Wenn nicht, dann die Differential-Aufhängung lösen und das Diff etwas senken.
Ich bin Selberschrauber, Werkstatt mit Bühne ist vorhanden....
Das ist ein großer Vorteil. Somit relativiert sich oft der Anschaffungspreis von Alteisen, weil man(n) die vielen Kleinigkeiten, die sicher zu richten sind, preiswert abarbeiten kann.
Ich bin gespannt, wie das Wägelchen aussieht.
Sehr schwer da ein Urteil abzugeben, da es bei dem Alter auf unzählige Kleinigkeiten ankommt.
Für den Preis müsste er schon wirklich sehr gut dastehen. Und dann fragt sich, warum die Bodymounts schon platt sein sollten??
Abgesehen davon ist der Diesel in Deutschland praktisch unverkäuflich, was den Preis ja ebenfalls drückt.
Anschauen auf jeden Fall! Aber ohne rosa Brille und auf alle typischen Kleinigkeiten achten.
Bist Du im Zweifelsfall (erfahrener) Selberschrauber oder eher auf Werkstätten angewiesen ?
Worauf ich mich mit dem Diesel einlasse ist mir bewußt ....
Kfz-Steuer ??!
Skandinavien und die Niederlande sind noch gute Jagdgründe. Und im Zweifelsfall auch Italien.
Daher denke ich über eine Taster gesteuerte Relaisschaltung nach die beim Treten der Bremse abschaltet und durch den Taster wieder aktiviert werden muss.
Die Form der Ansteuerung klingt gut.
Kannst Du mit dem originalen Magnetventil und dem Bremslichtschalter mit Wechselrelais machen.
Die TCC schaltet dann aber sofort wieder ein, wenn das Bremslicht ausgeht.
Die Krux ist aber, daß man(n) und vor allem Frau gelegentlich vergisst, den Schalter an zB. der Ampel wieder auszuschalten. .....
und Zack, beim Fuß vom Gas abgewürgt.
Im schlimmsten Fall dem Vordermann in den Kofferraum gehüpft.
So ein Kippschalter für die TCC ist schon saugefährlich.
Alles Gute euch beiden!!
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!!
" Old Man Emu "
Offroadfahrwerke aus "Down under" seit über dreißig Jahren. Gehört heute zu "ARB"
Wie ich oben schon schrieb, sehen die so aus, als wären sie von OME. Die sind oft sehr viel dicker.