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Beiträge von lenagregory

    Besser so bei den Sitzen .... Echt schade bei dem coolen Auto.


    da hast Du zwar in meinen Augen völlig recht, aber jeder darf sein Eigentum so verschandeln, wie er will ;(


    So wird aus cool, unkuhl :wacko: .... und man wundert sich, welche Pfeife da ein H-Gutachten erstellt hat ( falls die da schon drin waren).

    8cm*16cm als Pfetten

    bei 2m Lagerabstand gute Idee. Aber ein Verhältnis 1:3 wäre besser



    ebenso 8cm*16cm als Sparren

    warum willst Du überhaupt Sparren?? Wenn ein Blechdach in Frage kommt, dann nimm gleich ein Hochprofil und verleg es ohne Sparren auf die Pfetten. Je nach Profil sind 7m freitragend möglich. Wenn Du pro Platte noch 4 Schrauben im Tal anbringst, sparst Du auch noch die Diagonalaussteifung bzw. Windband



    Pfetten sollen natuerlich immer
    genau auf den Pfosten enden

    böser Fehler
    Pfetten immer im Feld miteinander verbinden. 50cm Auskerbung sollten bei Dir reichen
    Oder Du koppelst die über den Pfosten, aber das sieht völlig schei..e aus.

    An dem Auto hab ich mich mit dem Boratanzug geräkelt


    ... das war ja das Malheur! Klaus hat anschliessend geschrubbt und gewienert, aber es half alles nichts. Die Folgen blieben sichtbar. Deshalb mußte überlackiert werden!

    Der Schmadder ist eine Paste gegen Feuchtigkeit und Korrosion. Ist in den USA sehr beliebt; gibt's in jedem Autozubehörladen.
    Rauskratzen und mit Bremsenreiniger ausspülen.


    Umbauen kann man alles; fragt sich ob es Sinn macht. Warum also der Aufwand? (ich würde liebend gern andersherum tauschen, um diesen Glassockelmist los zu werden)

    Ok, der Beschreibung nach ist es nicht das Radlager. Das hört sich eher an, um bei der Beschreibung zu bleiben, wie ne 36er Mutter in der leeren Waschmaschine :woohoo:
    Allerdings, beim blossen drehen von Hand sind die Radlager immer noch unauffällig.


    War denn der Radnabendeckel richtig fest? die können auch solche Geräusche machen.

    Dieses Axialspiel ist konstruktionsbedingt und muß vorhanden sein!
    Meist fühlt es sich größer an als es ist. 2mm ist schon kräftig, aber immer noch im akzeptablen Bereich.


    Wenn das Spiel zu doll Krach macht, dann kann man beim nächsten Differentialölwechsel neue und eventuell dickere C-clipse montieren. Das verringert manchmal das Spiel um ca. 1mm.


    Wenn auf schlechten Wegstrecken von der Hinterachse ein hartes metallisches Poltern zu hören ist, so, als wäre eine Stahlfelge locker, dann ist fast immer das Radlager verschlissen. - Das sollte man schnellstmöglich tauschen, sonst ist die Steckachse bald im Popo.

    Grundsätzlich ist die Eintragung kein Problem. Allerdings sind die Prüfkosten beachtlich. Als da wären (nur die wichtigen):
    - Abgaseinzelgutachten für Neuzulassung erstellen ca. 4500-6000€
    - Bremsenabnahme (eine "in etwa Wirkung" kommt in dem Fall nicht mehr in Betracht) ca. 2500€
    - Begutachtung von Fahrwerks und Rahmen-/Aufhängungsverstärkungen mit Festigkeitsgutachten 1000-2000€


    Preise für einen Motorumbau wirste selbst wissen. Einen nach europäischen Normen prüffähigen Bremsensatz wird es vermutlich für rund 1500€ geben.

    Nicht soviel gequirlte scheiße Reden sonst sieht das Spiegel Bild Morgens mal anders aus als gewohnt


    Die "Gequirlte" ist schließlich die Wahrheit, gelle? Und dass Du wie immer mit aufs Maul hauen drohst, ist ja nun auch nicht neu ... sozusagen ein Standardsatz :haumichweg:
    Tja, es iss halt wie's iss :lloll:


    @Rapunja: erst anschauen, dann zahlen (oder eben nicht)

    Das sagt er Dir nicht. Er will nur irgendwas verkaufen, egal was es ist und ob es funktioniert oder nicht. Hauptsache Du zahlst ...... :fgrin:
    Mach einen großen Bogen um den "Unternehmer" :gutidee:

    gibt es versicherungen denen das egal ist

    Ja, den meisten aber leider nicht. Die "Voraussetzungen" legen die Versicherer aber jeweils selbst fest.



    dekragutachten

    das kann auch jeder andere anerkannte Sachverständige machen. Auch hier legt die Versicherung fest, was sie gerne hätte. Auf jeden Fall darauf achten, dass im Zweifelsfall der Wiederbeschaffungswert versichert ist und nicht nur der Fahrzeugwert.



    macht das sinn?

    das muß jeder für sich selbst entscheiden. Jährlich zB. 300€ VK für ein Autowert von 8000€ auszugeben, kann für einen Kleinverdiener, der auf das Auto angewiesen ist, Sinn machen. - Bei Deinem Jahres-Salär von 220000€ ist das aber Quatsch :D