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Beiträge von Verhexter Besen

    Och mit Stöckelschuhen und nen Gläschen Prickelwasser, kurzem Rock und roten Lippen beim TÜV auftauchend könnte Frau ja Glück haben das der Prüfer aus Versehen was überhört. Und vielleicht auch übersieht. :fgrin:


    Gut das ich vorher auch nicht geduscht habe, so doch effektiver :)


    Glaub ich muss mir einfach mal so nen nettes Wägelchen mit Sound ausleihen bei netten Herren und mal testen wie das ist. Vielleicht krieg ich ja dann den Vergrößerungswahn :fgrin: Wobei mein kleiner Schwarzer derzeit das ideale für mich ist... (noch größer und mein Freund rastet wohl aus O-) )

    Lieben Dank an Micha!


    Zum Glück hatte er heut spontan Zeit und auch noch die Nerven im strömenden Regen mal nach meinem kleinen schwarzen zu schaun (und mich mit dem Sound von seinem neidisch zu machen ;) )


    P0134 (Lambdasonde 1, Zyl. 1 funktionslos)
    P0154 (Lambdasonde 1, Zyl. 2 funktionslos)


    Freue mich nun auf neue Kommentare und Hilfe!


    Fehlerspeicher gelöscht und mal sehen was nun kommt...
    Doch wette taucht schnell wieder was auf.

    meinst du etwa ich soll lieber wieder von Chevy auf Besen wechseln? :-/


    Ob ich dich dann mit meinen vermutllich verlernten Flugkünsten eventuell im Straßenverkehr behindere bleibt offen... :devil:


    Und für Brautschau (Bräutigamschau klingt so deppert) ist so nen Treff der falsche Ort.
    (Würde mein Partner mein Auto akzeptieren käme er mit, doch so hab ich alleine Ausgang.)
    Beruhigt? Ach ja darfst dann schon mal das erste Bier servieren :)

    und dir den Rücken kraulen,...? :haumichweg:


    da bin ich ja mal gespannt was ihr eurem praktischen Dienerchen zahlt, vielleicht bewegt es sich dann ja auch ür euch 8-)


    ansonsten biete ich eher die passenden Sprüche und lass mir das Bier bringen, frei dem Motto Damenwahl: jedes Bier such ich mir nen anderen Diener :dafuer:


    also das angeklemmte Diagnosegerät... :whistle: der Spruch hätte auch von mir kommen können, doch zum Glück sind nicht alle Herren gleich :mrgreen:
    Winsen klingt supi, bekommst PN (die 12 km...)
    Angebot angenommen


    Verbrennung: denk ich auch, nehmt den Standardcode den er am häufigsten auswirft und ihr seid so klug wie vorher (meine Werkstatt tel. schon gut rum)
    Deswegen kein Interesse an Tausch 3. Sonde und rätseln ob es passt. Leider hilft nicht immer ein Code (ist wie mit der Bedienungsanleitung für Männer *hust* O-) :devil: )


    Freu mich über weitere Kommentare und mal schaun was die Suche nun ergibt ;)

    Das ist nun die Frage ob Pech oder nicht. Denn wenn es der gleiche ist wie beim letzten Mal (hab das Protokoll nicht mit bekommen), dann sagt er nur das die Bank was hat. Jedoch hätte ich die 2. Bank vermutlich nicht tauschen brauchen oder er will alle drei getauscht haben. Der Verdacht der Werkstatt: er will alle 3 getausht haben weil sie unterschiedlich reagieren nun = will 3 gleiche haben und zickt deswegen oder Steuergerät spinnt. War also beim letzten Fehlercode schon nicht klar! Deswegen auf Verdacht die von Wagen bemängelte Sonde getauscht. (Werkstatt hatte sich da mit einigen beraten, alle tappten im dunkeln). Deswegen eben Suche nach jemanden der Problem schon hatte oder davon hörte.
    Sonst bleibt nur 3. Sonde tauschen und mit Pech Steuergerät hinterher. (Und ja, jedes Mal wurde nach Reparatur Fehlerspeicher neu ausgelesen und Fehler gelöscht!)


    Dies ist einer der typischen Fehler die sich leider nicht klar auf Anhieb deuten lassen ;(

    Danke Nordmann_HH :) Wenns denn mal örtlich und zeitlich passt bin ich gern mal dabei.


    @ Big Joe: dann hast ja die gleiche Entfernung wie ich. Hm, aktuell muss ich meine Geldbörse bewachen damit das kleine schwarze die nicht leer säuft. :)
    Deine Aussage macht mich neugierig, wenn so über nen Treffen gesprochen wird lohnt es sic meist. Spass haben, Unsinn machen, klönen ... und das WE ist gerettet :)

    Hallo,


    habe den Fehlercode nicht. Der Code sagte nur das die dritte Sonde ein Problem hat, weiteres kann ich gerade nicht sagen. Deswegen hoffe ich jemanden zu finden der so eine Fehlerkette auch schon hatte. Beim ersten mal war es klarer das es Sonde 1 mit Heizungsfehler war. PO155 war es da. Die Probleme waren damit dann ja auch behoben (Geruckel)


    Will wegen TÜV eh Anfang Mai hin doch mich vorher schon mal schlau machen was es sein kann bevor ich zig mal hin fahre (der ist eben nicht um die Ecke).


    Chevy Blazer S10, BJ 2002, kein Gas, Standardmodell


    LG
    Angel


    Werter Guntram,


    denke daran, Du weisst nie was sich hinter einer Chevyfahrerin mit ihrem kleinen schwarzen verbirgt :devil:


    Teuflische Grüße
    Angel

    Hallo Ihr alle,


    nachdem ich nun länger untergetaucht war (Ausland,...) und mein kleines schwarzes sich grad rostig steht hab ich ich nun endlich mal aufgerafft ihn wieder flott zu machen. Dabei auch noch gemerkt das ich grad den TÜV überzogen habe O-) :whistle:


    Er fährt zwar die ganze Zeit doch mit der schönen orangen Warnleuchte an (die beim TÜV sehr unbeliebt ist...).
    Doch ich greife vor...
    Es fing alles letzten Hebst an, die ersten kalten Tage und er ruckelte wenn er kalt war auf ungewohnte Weise, benahm sich eher wie ne Diva. Zudem erhöhter Spritverbrauch. Dann ging plötzlilch die Warnleuchte Abgas und Co. an. Also in die Werkstatt. Ausgelesen kam raus das Heizung einer Lambdasonde hin sein soll. Nach zurücksetzten des Fehlerspeichers war ne Woche die Lampe aus, Geruckel blieb. Also hin und Sonde tauschen lassen. Fuhr von Werkstatt heim, daheim fast angekommen ging die Warnlampe wieder an. Doch das Geruckel war weg (und kam seither nicht wieder!) Zurück in Werkstatt, Fehlermeldung von Sonde 2. Noch ne Sonde getauscht. Kam nach Hause, erst Ruhe, am nächsten Tag: Lampe wieder an, war seither nicht mehr zum auslesen, ca. 700 km damit nun gefahren (weil ich einen Unfall hatte und nicht mehr lange trecken fahren durfte, langsam taste ich mich wieder ran, so das auch Fahrt in Werkstatt im Mai drin sein wird). Werkstatt unsicher ob Sonde Nummer 3 nun auch will oder ob das Steuergerät motzt,... Sind also grad ratlos und würden testweise Sonde 3 tauschen und dann vielleicht Steuergerät. Das ist mir irgendwie zu ahnunflso grad (dabei haben sie sonst echt Ahnung da!) Von daher möchte ich nun erst mal hören ob andere ähnliche Sorgen hatten. Es wundert mich nämlich sehr das nun alle Sonden hin sein sollen.


    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr da was wisst.
    Zudem habe ich noch ein zweites Problem was demnächst gelöst werden darf, doch keien Eile aktuell damit.


    Wie heisst auf englisch dieses Bauteil / Artikelnummer?
    Musste die Linke und rechte Spurstange tauschen, gab es auch zu kaufen. Die Stange in der Mitte ist auch hin, zu ausgeschlagen. Und genau die suche ich, in D ist sie jedoch nicht zu finden und ohne den Namen dafür bin ich hilflos wenn ich im US-Raum suche (google half weniger als das es verwirrte).
    Im Moment wurde sie gut gefettet doch auf Dauer soll sie neu.


    Und suche noch einen neuen Schlüsselanhänger für die Wegfahrsperre, mein einer ist die Platine hinüber. Doch poste das auch noch mal bei den Teilen...


    Freu mich auf hilfreiche Antworten!


    LG
    Angel

    Hallöchen an euch alle,


    würde mich auch gern anbieten.
    Name: Angelika
    PLZ: 21435 und 25335
    Hilfestellung: wachsames Ohr (Niete im selber reparieren doch finde teilweise Fehler beim mitfahren / selber fahren dank Hosenboden und Gehör), kenne 2 gute Werkstätten in der Nähe und auf jeden Fall auch immer ein Schlafplatz vorhanden, teilweise auch Platz zum schrauben vorhanden und das Grundwerkzeug ist normalerweise auch da

    Bin seit Moooonaten endlich mal wieder hier und was seh ich da? Ihr macht ein jährliches Forentreffen? Hmmm... Schade das es so weit weg ist, hab grad keinen Tankanhänger parat. 8| Doch werd mal drüber nachdenken. Vielleicht erbarmt sich ja jemand einem Treff-Neuling mitzuteilen was Ihr so an Kosten, Schlafplatz und Co ausgeheckt habe. Bevor ich alle Seiten komplett lesen muss ;)


    Werd mal versuchen mein kleines Schwarzes bis dahin wieder flott zu bekommen.
    Falls Frauen überhaupt erwünscht sind :-/
    (Wie ist denn bisher die Damenquote bei der Anmeldung?)


    Mal sehen wer sich als erstes erbarmt ;)
    Bis dahin werd ich mal meine technischen Sorgen an anderer Stelle posten...


    LG
    Angel

    Spannend das in diesem Beitrag nun so lange Pause war...


    Dabei ist die Jauche doch wieder da, überall macht sie sich breiter.
    Mein S10 weigert sich die Plörre zu fahren. eine Tanke hatte sie im normalen Supertank drin und ich wusste also von nix. Mit leerem Tank soeben auf Tanke drauf.Nur 20l getankt und die Kilometer zu dem Tankinhalt hab ich als Reitkaninchen zurück gelegt. Kann ich keinem empfehlen!


    S10 BJ 2002 hat keine Freigabe und selbst wenn er hätte: steht Ihr auf ein Auto was schöne Sätze macht? Ich nicht!
    Und in anderen Foren ist der Mehrverbrauch auf über 10 % geschätzt worden, Amiland hat 20% laut Fahrtenbuch nun mehrfach gemeldet. PfuiSpinne, so günstig kann die Jauche gar nicht werden das es sich rechnen würde!

    fahre aktuell auch so viel, sag mal wie kriegst ihn zu den 10 l? Ich bin hier in meinem kreis der Sparfahrer und hab auch ne zahme strecke, 13 l war bisher minimum (und aktuell frisst er 16, nacheinigesn Sachen am Motor, nun neue Reifen,.. muss er sich wohl erst mal umgewöhne, zudem panschen die den Sprit bei uns)

    Den Geruch nach Abgasen und Auspuff hatte ich auch bei meinem kleinen.
    Schön eklig.
    Hatte Probleme mit dem Kühlsystem und die Dichtung Ansaugspinne war defekt. Nach Spülung des Kühlsystems und Kontrolle der Klima war Ruhe mit dem Gestank und seit der neune Dichtung hab ich nun da gar keine Sorgen mehr. Seit meine Klima gewartet wurde beschlägt mein Kleiner allerdings auch wieder mehr. Nerv... Doch er holt den Mist auch sofort wieder runter bei Klima an.


    Das klingt nach kleineren Reifen. Könnte dir auch nur in HH ne tolle Werkstatt empfehlen...

    Hallo,


    hab da grad selber meine Sorgen, meiner schaltete gern mal in Allrad ohne zu fragen, zumindest hat er es versucht. Hatte unterdrucksorge und irgendwas mit Verteilergetriebe zickt. Doch da kümmer ich mich erst drum wenn es so weit ist.


    Es gibt den Wagen mit und ohne Allrad. In Deutschland hab ich bisher mehr mit Allrad gedunden wenn ich rein geschaut hab.


    Wenn er ohne Allrad unterwegs ist leuchtet 2HI grün!
    Dann kannman während der Fahrt auch in Auto schalten, dann übernimmt er die Arbeit (denkt nach was er gern will grad)
    4 Lo und 4 Hi nach Handbuch während ganz langsamen Rollens einschalten, ich mach es im Stand, mag meiner lieber (war mit ihm auf Geländetraining, der hat einige auf ihrenPlatz verwiesen, macht er toll)


    Wenn er umschaltet hört man das deutlich! Und fühlt es auch, wenn er nix tut: tippe auf Elektrik dafür hinüber!
    Es leuchtet auch immer das jeweilige was man an hat grün, während des umschaltens blinkt es!

    Der kleine kommt heut aus der Werkstatt, Öl fürs Lenkgetriebe? Ist ne Idee, sollte ich mal fragen. Mal sehen ob es nachher passt.
    Sonst mal sehen ob ich das selber nachsehen kann und nachfüllen kann. Frage mal mein Handbuch und such mir nen fähigen Helfer (irgendwann muss man ja auch dazu lernen...)


    Innenausstattung ist dunkelgrau, Tendez zu schwarz.


    Euch schon mal bis hierhin danke :)
    Freu mich weiter über liebe Tipps


    Nach Birnchen such ich mal weiter. Mein Händler meinte nur es gäbe auch euopäische Scheinwerfer für den Dicken. Sonst eben weiter Teelicht auf Motorhaube (Grablich bleibt an, doch bringt noch weniger Licht ;( :devil: )

    HILFE!!!!!
    Da kommt nen Berg Arbeit auf mich zu (duck weg), suchen und schaun... :happy:


    Ich danke Dir!!!!!!



    Ach ja, die Frage zum Lenkgetriebe: er hat unter 100tkm runter, doch leider hat der Vorbesitzer ihn schlecht behandelt und meine Ankaufsuntersucher waren blind wie (unbeschreiblich eben :devil: ), deutet alles auf Lenkgetriebe hin, sehr viel Spiel, Spur stimmt, Rest vorne rep ()so der Kleinkram, der sich immer wieder mal zerlegt)... TÜV war auch nicht sehr glücklich mit dem Lenkgetriebe doch liess ihn durch kommen...
    Frag mich was leichteres, keine Ahnung was der Typ (erstbesitzer) mit dem Wagen gemacht hat!!! Hab Fahrgestellnummer gecheckt, da ist nix getürkt und von der restlichem Optiik kommen die KM hin, nur nicht vom technischen Zustand...