So, mal ein Update:
- Aus eigener Kraft kam ich tatsächlich nicht mehr in die Werkstatt, nach einem Abschlepp-Drama in zwei Akten landete der Tahoe auf dem Hof der Werkstatt
- Diagnose lautete:
---- Einspritzdüsen verschlissen, bei einigen kam kaum noch was
---- Einige Einspritzdüsen wurden beim Kaltstart nicht korrekt durch die Gasanlage angetaktet (deren Steuerung klinkt sich sozusagen in die Ansteuerung ein, schließlich müssen die im Gasbetrieb ja abgeschaltet werden)
Nun ist eine neue Spinne drin, Fahrzeug läuft auf Benzin wieder tadellos. Die Gasanlage wurde temporär abgeklemmt (Zentralstecker ab & Ansteuerung überbrückt, so daß die ECU wieder das alleinige Sagen über die Injektoren hat).
Die Tage dann beim Gaser vorbeischauen, der soll die Ansteuerung richten (bei der Prins VSI sind die Emulatoren der ersten Generation (die mit fest verdrahteten Kabeln) berühmt dafür, nach einiger Zeit arbeitsunwillig zu werden und dabei seltsame Phänomene hervorzurufen).... es bleibt spannend.