ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Bob-G20

    Bin ja parallel noch im Dodge Forum...das ist schon grenzwertig. Teilweise gibts über Nacht zu einem Thema 60 Antworten. Nunja, liegt wohl auch daran, dass zu viele Leute einen RAM fahren.

    Ich bin da auch, da ich noch einen cummins habe. Aber ehrlich gesagt....ich mag dieses Forum dort nicht. Es geht um alles..... bis man eine Technikfrage hat. Spärliche bis keine Antworten.


    Selbst wenn man so in alten Threads stöbert. Eine gute Frage gestellt, was für alle interessant wäre, nix...gar nix. Wer weiß, was da los ist...

    Ist das Quietschen weg?


    Bei mir ist derzeit auch dieses Geräusch vorn links. Belag ist noch ausreichend drauf, Radlager sind neu und spiellos. Bremssattel ist freigängig und kann per Hand hin und her geschoben werden, wenn der Bremskolben zurück gedrückt ist. Hatte den Spaß jetzt schon 3x auf. Frustrierend, zumal sich auch bremsstaub auf den Felgen niederlässt...

    Das identische Thema habe ich aktuell auch. ^^


    Seit meinem Radlagerwechsel quietscht die linke Bremse. Rechts nicht.

    Trotz sorgfältiger Benutzung mit Keramikpaste an den Berührungspunkten und leichtem Abschleifen der Gleitbuchsen.


    Der Sattel rutscht von Hand sooo schön hin und her.

    Und dann das quietschen. Ärgerlich.


    Aber ich schaue noch mal nach dem Spiel der Radlager. Ist ja immer ein riesiges Spektakel mit dem wieder locker machen und ran. Da denkt man 1000fach, man macht es richtig, ist sich aber dennoch unsicher.


    Das mit der akustischen Verschleißanzeige kenne ich auch noch nicht....und das nach 12 Jahren G20....peinlich....

    Wie ist das mit dem Ablüften gemeint?


    Draufschmieren und erstmal warten? Wo ist der Unterschied zu draufschmieren und gleich festziehen? Sorry für die unwissende Frage....

    Mahlzeit.


    Ich habe mir für meinen G20 solche großen Windabweiser zugelegt, welche nur an die Tür geklebt werden. Die kleinen schmalen aus verchromten, werden ja geschraubt.


    Nun meine Frage:


    Mit was klebe ich die fest? Klebeband? Karosseriekleber? Etc...



    Ist ja Plaste auf Lack. Es muss halten, dass es bei der Fahrt nicht abflattert aber parallel muss es rückstandslos entfernbar sein, falls es mir irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte.


    Danke für eure Ideen.

    Toskana...herrlich. Damals (vor 5 Jahren) mit dem G20 da eine Rundreise gemacht. Von Venedig aus nach Florenz, Montereggioni, San Gimignano, Volterra. Dann ab ans Meer, 45 Bier trinken.


    Der Motor und das Getriebe haben hochzu, die Bremsen runterzu haben gefühlt geglüht mit 4 Mann plus Gepäck. Serpentinen bergauf bergab. Aber wunderschön.


    Viel Spaß euch!!!!!!!!

    Ich hatte bisher schon sehr viele G20 auf dem Hof stehen. sind ja, was den Aufbau/Umbau anbetrifft, vom Prinzip gleich.


    Meine bisherigen Beobachtungen:


    Es gab welche, wo das vordere originale Dach bis zu B Säule ging. Wie bei deinem.


    Es gab welche, wo das nur noch zur Hälfte da war.


    Es gab welche, die hatten kein Dach mehr, aber diese Querstrebe um die es bei dir geht.


    Ähnlich verhält es sich hinten. Manche haben 30 oder 40 oder 50 cm stehen lassen.


    Ganz nackig waren sie aber nie!


    Wenn raus, dann wirklich etwas vergleibares rein. Wobei die Frage ist, in wie weit so eine Strebe bei einem Unfall hilft. Meine z.b. war geschraubt. Rausgeschnitten fürs Hochdach, aber wieder reingeschraubt, um Kabel festzumachen... :D



    Unabhängig davon. Ich hatte Anfang des Jahres einen Unfall Van da. Mit Rollschaden. Einmal um die eigene Achse.


    Meine Einschätzung: ich habe mehr Vertrauen in meinen Van. er war ein Totalschaden, keine Frage. Aber! Er ist nicht, wie ich dachte, wie ein Kartenhaus eingeklappt. Hut ab. Man kann sich nicht vorstellen, wie viel das GFK Dach abgefangen hat

    Ein Hallo an alle Beteiligten.



    Anfang nächster Saison werden für meinen G20 neue Reifen fällig.

    bisher fahre ich die originale Bereifung 235/75R15.


    Parallel dazu ist in meinen Papieren auch 225/75R15 eingetragen.


    wenn ich jetzt hinten 235 und vorn 225 drauf mache, sollte das ja legal sein, weil achsweise, richtig?


    Ob man im Falle der 225er vorn am Verbrauch irgendwas merkt? Oder an der Lenkung? Schont man vielleicht gleichzeitig etwas die Achsteile?


    Oder ist der Effekt nur im Labor nachzuweisen? ^^

    warum darf man keine 4x H4 verbauen?

    Wer hat denn da was dagegen?


    Bei meinem 92er G20, auch mit dem oben beschriebenen Problem der Beschaffung, ist es so, dass ich 4xH4 drin habe.


    Zwei außen mit dem Streifen in der Streuscheibe fürs Abblendlicht und zwei innen fürs Fernlicht, ausschließlich fürs Fernlicht. Steht sogar auf dem Korpus des Scheinwerfers.


    Habe da nie drüber nachgedacht, dass das falsch sein könnte, sind ja alle 4 mit E Prüfzeichen.