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Beiträge von Lonewolf

    kurze rückmeldung:


    ich habe nun einige hundert kilometer hinter mir.


    ein mix aus dosenbahn, landstrasse und stadt.


    bisher ist es trocken ... also weiterfahren und beobachten, diese woche kommen noch einmal 7-800 km drauf.

    moin männers,


    ich beobachtete in letzter zeit gelegentlich eine nasse stelle , so zu sagen unter dem fahrerseitigem scheinwerfer .


    wollte mal nachfragen wie ihr die wahrscheinlichkeit einstuft, daß bei meinem 10 jahre alten express der kühler kaputt ist?


    genauer gesagt liegt mein verdacht bei der fügestelle zwischen wasserkasten und kühlernetz, dort war es auch süßlich naß.


    ich habe heute mal sauber gemacht und werde die kommende zeit nachsehen ob es wieder an selber stelle naß wird.

    Schau mal in der us Bucht.


    bei teilen mit internationalem Versand machen sie eine Mischkalkulation bei allen im Container befindlichen teilen.

    so kann es bei großen sperrigen teilen durchaus "günstiger" werden als regulär...

    moin freunde der klimatisierten fahrzeuge,



    ich habe ja einen 82 er caprice station, welcher orginal eine klima hatte.


    gekauft habe ich den wagen damals ohne antriebsstrang, den spendete ein 79er malibu mit 305 cui.


    nun soll wieder eine klima rein.


    was empfehlt ihr mir, wie ich es am besten anstelle ?


    gab es mal die empfehlung statt dem orginalen kompressor R4 einen 508 zu verwenden?


    passen dann die orginalen hoch- und niederdruckschläuche?


    trockner neu, ist klar.


    reicht das spülen des klimakondensators und des verdampfers?



    gebt mir bitte input .... :hail:

    Mischkalkulation heißt das Zauberwort....😙


    Und dann gibt es noch den Posten: "Erhöhter Mehraufwand"🥳

    von einer Mischkalkulation halt ich gar nix.

    ich, als selbständiger, möchte/muss bei jedem Auftrag etwas verdienen.



    erhöhter Mehraufwand, das ist akzeptabel.

    bzw. bei mir kommen die "eventual Positionen"

    oder ein Nachtrag ins Spiel...

    die köpfe sahen schon nicht vertrauenserweckend aus, wer weiß was der wagen schon erlebt hat.


    mit klassischer nüss, sowie mit wellenprofil haben es nicht geschafft.


    Ich habe die Schraubenköpfe noch nie "rund" gedreht bekommen, benutze aber ausschließlich Sechskantnüsse.

    die köpfe sahen schon nicht vertrauenserweckend aus, wer weiß was der wagen schon erlebt hat.


    klassische nuss, sowie mit wellenprofil haben es nicht geschafft.



    bei solchen aktionen frage ich mich immer , wie das jemand gewerblich rechnen will ?

    ich danke euch für eure "Ermutigung" 8o


    habe den Kampf aufgenommen und nach einigen Stunden beendet.


    die erste Schraube, links im Bild, ging gut raus.


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    die zweite war dann mal komplett rund,

    Mutternausdreher halfen nicht.

    also Mutter aufschweißen (blöd eng hinter dem Radflansch) , das ging dann.


    die dritte wollte es aber wissen...

    das drecksdingwollte nicht raus.

    auch die aufgeschweissten Muttern halfen nicht.


    erst einmal, in der nicht zugänglichen Stelle , den Kopf abgeflext.


    Nabe runter (ging gut) und dann eine große Mutti aufgebraten.

    und siehe da, es ging ...


    nun ist die neue nabe drin und morgen will ich Probefahrt machen.

    moin leutz,



    ich kann bei RA für unseren 99 4wd hoe keinen achsschenkel (vorn, ist denke klar) finden ?


    also das teil wo oben und unten die kugelgelenke drin sitzen und die radnabe mit 3 schrauben eingeschraubt wird.



    weil, unser hoe zuckt gelegentlich beim bremsen in schrittgeschwindigkeit.


    abs sensor wechseln brachte nix.


    neue nabe inkl. sensor bestellt und wollte wechseln.


    keine chance die 3 nabenschrauben heraus zu bekommen.


    einfachste lösung erscheint mir den achsschenkel auch gleich neu zu machen ....



    würde auch in deutschland oder wo anders kaufen .


    weiß jemand genaueres ?

    Wenn Du jetzt zwei Festdrosseln eingebaut hast, also eine am Kondensatorausgang und eine nach dem Leitungsteiler, dann wird das natürlich nix mit kühlen.... :S

    woher wußtest du es gregor ?


    beim auseinander bauen stellte ich fest ,

    im Y stück war auch ein tube drin,

    wahrscheinlich wurde das neue rohr inkl. der drossel geliefert und ich habe es unbesehen eingebaut.


    jetzt läuft die anlage wie sie soll, also kein ständiges an - aus.


    im betrieb sind etwa 3 bar auf der niederdruckseite und 18 bar auf der hd seite, im leicht gehobenen standgas.


    aber richtig eisig wird sie nicht.


    sollte ich mal ein neues orifice tube verbauen?


    oder konnte ich noch etwas nachsehen ?


    vakuum habe ich vorher gezogen ...