ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von freaky

    Moing Boardies,


    ich klink mich mal ein hier, hab nämlich ein ähnliches Problem und ja auch einen TBI verbaut. Zündcomputer, Zündspule und Hallgeber wurden getauscht und jetzt hab ich hin und wieder das Problem das er aus geht. Anfangs dachte ich das die LPG mal ein bisschen nachgestellt gehört, doch inzwischen weiß ich das es auch unter Benzin passiert. Solange die Automatik auf P oder N steht läuft der wunderbar, aber bei D kommt es vor das er abstirbt. Vor allem wenn ich den nach einem leichten Berg ausrollen lasse und geh dann noch auf die Bremse weil ich unten abbiegen muss passiert das. Komischerweise auch nicht immer sondern nur hin und wieder.


    Es sind ja jetzt schon einige Suchvorschläge genannt worden in dem Thread, wo würdet ihr denn anfangen zu suchen?


    Vielen Dank vorab

    Hey Boardies,


    da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Anlasser habe (trotz Überholung durch Firma) wollt ich meinem Dicken mal einen neuen gönnen. Irgendwie bin ich da beim recherchieren auf das Modell 6449N gestoßen der wohl passen soll. Inzwischen ist der da und ich wollt mich am Wochenende mal drüber machen, jetzt fällt mir aber auf das der verdammt klein ist im Gegensatz zum Alten. Sieht eher aus wie der Anlasser für einen 6 Zylinder. Angeblich soll der aber passen von der Leistung her. Befestigung passt, Welle ist wohl etwas dicker und somit sieht der Zahnkranz auch etwas anders aus, könnte aber hinkommen. Das einzige was jetzt nicht passt ist die Länge der Schrauben.


    Bevor ich mir aber jetzt kürzere besorge dacht ich ich frag hier mal ob jemand schon Erfahrungen mit dem Anlasser gemacht hat. Auf meinem Alten steht Delco Remy 5A1 - mehr hab ich da nicht entziffern können.


    Fahrzeug ist ein Hummer H1, BJ 95 mit einem 5,7l Small-Block TBI

    Ui da tut sich ja ganz schön was wen man mal ein paar Tage nicht online ist. Hat jemand mal eine Nummer von den ACDelco irridiums? 0.035er Abstand hab ich irgendwoe gelesen, wobei tatsächlich auch welche hinterlegt sind mit 0.040 und 0.044er Abstand. Direkt sind die ACDelco nicht gelistet in der Kategorie meines Autos. Ich hab damals günstige Champions rein geschraubt. Zündkabel, Verteiler und Finger hab ich alles mit gewechselt wie ich die Plugs gemacht hab. Ich denke ich bestell mir gleich nochmal Verteiler und Finger auch von ACDelco mit, kostet ja nicht die Welt und sollte dann alles aufeinander abgestimmt sein wenns vom selben Hersteller ist.


    Das mit der Zündfolge ist mir auch schon durch den Kopf gegangen das vielleicht da mal irgendwas vertauscht wurde. Gibts da irgendwo eine Zeichnung welches Kabel wo auf dem Verteiler sitzen muss?

    Hi Boardies,


    ich komm vom chevy-forum.de und finds hier eigentlich ganz nett. Ganz schön viele Kategorien, daran muss man sich erst mal gewöhnen. Aber ich finds direkt mal klasse das eine extra Rubrik für LPG Umbauten existiert.


    Ich hab einen 95er Hummer H1 mit 5,7l TBI Motor. Läuft seit 6 Jahren auf LPG und damit machts dann echt auch Spaß den zu fahren. In letzter Zeit läuft er aber nicht mehr ganz so rund, nachdem ich jetzt den Gasfilter gewechselt habe will ich noch neue Zündkerzen verbauen. Die letzten hatte ich auch vor etwa 6 Jahren von Rockauto bestellt, jetzt wollt ich mal hier in die Runde fragen mit welchen Kerzen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. LPG ist ja da etwas empfindlicher was Zündkerzen angeht. Mein Umbauer hat mir damals zwar gesagt ich soll keine besonderen einbauen, er würde nur Standard empfehlen, lieber öfter mal wechseln.


    Wie seht ihr das?
    VG
    freaky

    Hab das mal so weitergegeben. Anspringen tut er sofort wieder.


    Er hat jetzt mal nachgesehen, sind wohl 2 Temperatursensoren verbaut. Wenn er den einen absteckt, ändert sich die Leerlaufdrehzahl und Motor scheint nicht mehr abzusterben. Vielleicht wars das schon, wäre ja klasse...

    Sorry, ich dachte das steht in meiner Signatur.


    1995er Hummer H1,
    Hier die Infos die ich vom Block habe: "The 5.7L (350 cu. in.) TBI gas engine installed by AMG is the 1995 GM LO5 version, further identified as GM Assembly no. 10205700 ..with a 3 page list of AMG add/delete components to facilitate installation in the HUMMER (H1). Basically the engine falls into GM's Medium Duty Truck/Van gasoline engine classification."


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Hi Boardies,


    ich schreibe den Beitrag im Namen eines Bekannten, der hat genau das selbe Auto wie ich. Fahrzeug läuft die ersten 10 min. top, dann stirbt der Motor ab sobald er in den Leerlauf kommt. Das Leerlaufrelais wurde schon gewechselt, ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendwo ein Unterdruckschlauch der für so ein Verhalten sorgen könnte....


    Vielen Dank vorab
    freaky

    Möchte mal den Thread hier noch etwas erweitern, auch wenn Hubraumkönig inzwischen zugeschlagen hat und mit dem CTEK bedient ist. Sowas ist ja immer wieder für den ein oder anderen interessant.


    Ich hab das Bosch C3. Auch sehr empfehlenswert. Ist sogar eine schöne Halterung dabei die man an die Wand dübeln kann, dann ist das Teil aufgeräumt. Vorteil ist das es auch 6V Batterien lädt und die Spannung auch automatisch wechselt. Somit sicher für die Motorradfraktion interessant oder wenn jemand einen Oldtimer mit 6V hat. Ich lade meine Batterie über den Zigarettenanzünder, der muß aber auf Dauer+ sein, wie schon erwähnt wurde.


    Es gibt übrigens auch einen großen Bruder von dem C3, der macht dann 12V und 24V, falls also jemand einen LKW oder Militärfahrzeuge hat die mit 24V laufen.


    Einziger Nachteil - wenn die Batterie ganz leer ist, macht das C3 gar nichts - Würde mich mal interessieren was das CTEK da macht?

    Angeblich hat der Motor der bei mir verbaut ist normaler Lifter, keine Roller-Lifter.


    Hab mich vielleicht auch bissl doof ausgedrückt - klar passen die Sachen drauf - aber ob die auch harmonieren :P


    Hast Du noch nen Tip zwecks "Amitruck Forum"?

    Danke für die Aufklärung :blush:


    Das kommt wohl vom bayerischen "Dau mousst neie Nocknwälln eibaua" - hat sich wohl für mich angehört wie Mehrzahl, deshalb hab ich angenommen es wären 2 :haumichweg:


    Jetzt hab ich aber gleich mal nachgeschaut was der mir damals empfohlen hat. Das war die Nockenwelle von Summitracing #1103, diese Spinne Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - dazu größere Injektoren sowie größere Spritpumpe.


    Wenn das noch nicht reicht waren diese Köpfe noch eine Empfehlung.


    Wie bereits erwähnt war das eine Empfehlung - ich habe keine Ahnung inwieweit diese Komponenten wirklich zusammenpassen. Als Anpassung des Steuergeräts hat er mir noch efiparts.de empfohlen die wohl da weiterhelfen könnten.

    Stevo, wir sollten uns zusammentun, ich habe ja ein ähnliches Vorhaben. Mein verbauter Block sollte relativ identisch mit dem 90er sein den Du verbauen möchtest.


    Gut, neuer Motor hab ich jetzt eigentlich noch gar nicht wirklich in Erwägung gezogen. Meiner schnurrt ja wie am Schnürchen, ein paar Ponys fehlen dem halt. Hatte mal eine interessante Konversation mit einem der sich mit Amis recht gut auskennt, der meinte ein Satz andere Nockenwellen, andere Ansaugspinne und ne große Spritpumpe sind die halbe Miete. Das sollte so gut 60 Ps bringen. Erst wenn das noch nicht reicht würde er die Köpfe tauschen. Wichtig ist ja bei unseren Kisten das die Power von unten kommt und nicht viel Drehzahl nötig ist.


    Die Nockenwellen wären gleich bestellt, die Ansaugspinne hab ich sogar schon hier. Was mir noch fehlt ist jemand der sich mit der Elektronik auskennt und weis was er tut wenn er daran rumprogrammiert.....


    Halt uns mal am Laufenden was Dein Projekt betrifft. Vielleicht bin ich dann auch wieder motiviert bissl was an meinem Dicken zu machen.

    so, inzwischen habe ich den Bestückungsplan. Aber mal ganz ehrlich, ich weis jetzt immer noch nicht ob das passen würde oder ob der jetzt eher für Sportwagen ausgelegt ist. Könnt ihr da was rauslesen?


    Irgendwie hab ich Gestern ein bisschen gegoogelt und es gibt sog. Stroker Kits für den 350er. Angeblich ist das dann ein Upgrade auf 450 HP. Das ist doch auch mal eine Hausnummer würde ich sagen und vermutlich mit weniger Aufwand verbunden. Frage an Euch Profis:


    Passt sowas beim TBI?
    Was genau wird da gemacht?


    Und wenn ich schon beim dumm fragen bin - gibt es für ein 4L80E Getriebe eine Alternative mit einem 5ten Gang oder so?


    ich danke Euch für Eure Geduld :whistle:

    Schon mal danke für die Recherche. Man lernt nie aus. So in etwa hat mir das mein umrüster auch gesagt damals. Aber gut, sagen kann man viel, ich bin jetzt auch nicht der Oberschrauber. Bei 4000 umgerüsteten autos habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.


    Jetzt aber zurück zum Thema. Ich sollte am Wochenende den genauen Bestückungsplan bekommen. Dann mal sehen obs was bringt oder ob man dann noch zuviel in irgendwelche Kleinigkeiten stecken muss.




    Gesendet von meinem Kühlschrank

    Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen das es sowas gibt. Wobei ich eigentlich keine Leistungseinbußen merke. Lediglich die ersten Sekunden nach dem Umschalten auf LPG nimmt er das Gas nicht ganz so gut an.

    wie meinst Du das mit dem "Atmen schwer machst"? Bzw. was kann ich dagegen tun? Der hat noch kein OBD2, somit war laut Umrüster die einzige Variante die Venturi. Ich sag mal so, ganz möchte ich auf die LPG Anlage nicht verzichten, seit ich die verbaut habe, macht der Truck gleich noch viel mehr Spaß.

    Gibts Empfehlungen für die "pimp TBI" Variante?


    Ich hab mir sagen lassen das es den Block mit normalen und mit Rollenliftern gegeben hat. Meiner hat normale Lifter verbaut.


    Der Dicke nimmt sich jetzt mit dem OEM Block und der Gasanlage 30 Liter. Vor der Umrüstung waren es 25-27l Super. Ich hätte jetzt eher vermutet das man mit einem Leistungsstärkeren Motor eher weniger braucht, da man den nicht staändig am Limit fährt.

    was alles dabei ist werd ich mir nächste Woche mal anschauen. Sagen wir mal so, ich will kein Rennwagen draus machen, aber so 80-100 PS mehr wäre so meine Vorstellung. Diese Planetengetriebe vom Hummer schlucken schon gut Leistung weg, ich würde halt einfach gerne bei 100 oder 120 den Tempomaten setzen und der sollte dann auch diese Geschwindigkeiten halten - auch wenn mal eine Steigung kommt auf der AB.


    LPG Anlage ist ja schon vorhanden, eine einfache Venturi von LandiRenzo. Das die abgestimmt werden muss und vielleicht neue Injektoren braucht ist mir schon bewusst.


    Bin auch gerne für Tips offen wie ich aus meinem TBI mehr Leistung rausbekomme. Mir hat da mal vor einiger Zeit jemand gesagt das man aus dem TBI wohl mit Ansaugspinne, Cams und größerer Spritpumpe schon einiges rausholen kann. Aber was ich da genau brauche und ob man das Steuergerät anpassen muß, bzw. wer sowas machen kann habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

    Hallo Boardies,


    Ich denke aktuell darüber nach den TBI aus meinem H1 gegen einen LS1 zu tauschen. Ein bekannter hat mir einen 383 Stroker Shortblock angeboten zu einem fairen Preis. Der Motor ist neu und hätte in einer corvette verbaut werden sollen die er aber verkauft hat.


    Frage an die Experten - hat hier jemand schon mal sowas gemacht? Mit welchen Komplikationen muss ich rechnen?


    Aus einem Ami forum hab ich mir schon ein paar Tips geholt, mein 4L80e passt dran und es gibt adapter platten damit man den Block an den original motor mounts verbauen kann. Lediglich mit der Elektronik mache ich mir noch etwas sorgen. Der Kollege in den USA hat das PCM vom LS1 verbaut und es gibt angeblich ein Getriebe Steuergerät das man selbst programmieren kann. Empfehlenswert sind dann die passenden cams damit der Motor im unteren Bereich mehr Drehmoment hat, den Hummer fährt man ja eher im unteren Bereich.


    Was noch interessant wäre - harmoniert der LS1 mit einer LPG Anlage? Mein TBI schnurrt da recht zufriedenstellend damit.


    Tja, was soll ich sagen. Da ist guter Rat teuer. Ich hab ja auch schon viel gelesen wie man aus nem TBI mehr Leistung raus bekommt, was aber nicht so einfach ist.


    Freu mich auf Euer Feedback
    Mike





    Gesendet von meinem Kühlschrank