ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von schrauberandi

    Eins hatte ich jetzt vergessen zu erwähnen, es hat-zumindest bei mir und meinen Großbestellungen- Sinn gemacht und viel Geld gespart, sämtliche Teile und Versandkosten bei mehreren Unternehmen herauszusuchen und die Preise zu vergleichen.
    Da sind gewaltige Unterschiede drin. Einige Teile über Ebay, viele bei Summit - welche aber oft nicht die günstigsten sind - viele bei Rockauto - dort gibt es aber wenig bis keine Tuningteile o.ä. .
    Mit dem Versand das variiert, meistens geht es recht schnell, manchmal eben nicht- woran das wiederum liegt weiß ich auch nicht, eine klein Liefeung blieb z.B. drei Wochen beim Zoll in Köln hängen, zwei drei andere durfte ich trotz tax und Duty vorab bezahlen vom Zoll in Osnabrück abholen und in deren Beisein öffnen, sowie kleckerbeträge nachbezahlen.
    Das sind alles nur MEINE Erfahrungen, vielleicht können dir hier andere das noch etwas besser näher bringen....
    Gruß Andi.

    Bei kleineren Beträgen kann man bei Summit Tax and Duty vorab bezahlen,das ist richtig.
    Steht dann am Ende wenn du das Land und deine Postleitzahl eingeben hast.
    Ab welcher Summe genau das nicht mehr geht, habe ich auch noch nicht herausgefunden, könnte meiner Meinung nach am Versandunternehmen liegen.
    Der Dollarkurs war nur ein Beispiel dafür, das Paypal sich daran nochmals bereichert, wenn du dann mal eine Rückgabe dabei hast, wartest du ewig lange auf dein Geld da Paypal es erstmal einbehält :whistle: , :whistle:

    Hallo.
    Warum solltest du da Ärger bekommen?
    Du bestellst es einfach und am Ende steht das Versandunternehmen mit den dazugehörigen hinweisen, ob Zoll und Einfuhrumsatzsteuer usw. schon enthalten sind.
    Wenn das nicht der Fall ist, verhält es sich bei FEDEX und Dhl so, das diese die Einfuhrgeschichte übernehmen und du das ganze dann in bar und möglichst passend an der Haustür bei dem Auslieferungsfahrer bezahlst, welcher erfahrungsgemäß nie irgendwas an Geld dabei hat.
    Beachte bitte, das du nochmal in etwa 25 Prozent auf deinen Kaufpreis draufrechnen musst, beide Unternehmen kassieren bei jeder Lieferung für sich min. 12,50€ Kapitalbereitstellungsgebühr.
    Bei höheren Beträgen wirst du in der Regel gebeten, eine Erklärung abzugeben das die Sachen für den Privatgebrauch gedacht sind, da wird einem einfach mal unterstellt die Sachen gewerblich zu nutzen.
    Komischerweise kommen große und teure Sachen in ca. drei Tagen an und kleine Kartons brauchen manchmal zwei Monate,warum weiß ich auch nicht.
    Gerade bei Summit habe ich die Erfahrung gemacht, das der Versand teuer werden kann, dann habe ich einfach über EBay.com bei Summit das gleiche Teil gekauft und nichtmal ein Drittel der Kosten bezahlt, macht sich bei den Zollgeschichten gewaltig bemerkbar von den Kosten her.
    Hintergrund hierbei ist dann die abwicklung über USPS Priority Mail, welche alles Versand und Zolltechnische erledigen. Das wiederum bemerkst du bei der Paypal Zahlung, das sind dann zwei, einmal Summit und einmal Pitney Bowes für die Abwicklung.
    Kaufst du bei Summit, bezahl lieber mit Kreditkarte, hier ist in der Regel der Dollarkurs besser, Paypal zieht dich mit nem verdammt bescheidenen Umrechnungskurs ab, Beispiel momentaner Dollarkurs 1,18, Paypal rechnet mit 1,06, haut bei ner hohen Summe auch noch mal rein.
    Warum ich das hier so schreiben kann, hat den Hintergrund das ich bei der Restauration meiner Chevelle unzählige Bestellungen in den Staaten getätigt habe, z.b. Motorhaube, Tür , Kofferdeckel usw. gerade ist das TCI Streetfighter Getriebe angekommen....
    Also keine Halbwahrheiten oder Hörensagen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....
    Gruß Andi....

    Hallo.


    Warum lässt du dir nicht eine Ausnahmegenehmigung vom Straßenverkehrsamt ausstellen?
    Das habe ich so gemacht, für die Seitenmarkierungsleuchten, die roten Blinker und das entfernte Lenkradschloss.
    Damit hast du dann kein Theater mehr beim TÜV oder der nächsten Kontrolle.
    Die lassen sich das pro Genehmigung zwar gut bezahlen, eine 75€, aber dafür fährst du dann legal und ohne Angst vorm nächsten Anhalten...
    Wenn die das hier im überaus peniblen Raum Osnabrück machen, dürfte es woanders auch kein Problem darstellen...


    Gruß Andi

    Hallo.


    Gehört hier zwar nicht hin, aber sollte sich das Pulver ablösen, wo ich bisher bei meinen Sachen noch keine Probleme mit hatte, wird innen eben mit etwas haltbarerem nachgearbeitet und es sieht immer noch vom motorraum her gut aus, Danke das du dir für mich Gedanken machst.


    Das das Teil zur Gebläseregelung gedacht ist, konnte ich mir nicht denken.
    Wieder was gelernt, Danke.
    Vielleicht ist das bei alten Amis ja so, normal hat ein Gebläsewiderstand sonst 3-4 Anschlüsse, je nachdem wieviele Stufen es gibt.
    Was für mich noch interessant wäre, woher weiß das Teil welches quasi in Line geschaltet ist, welche Gebläsestufe ich oben am Schalter gewählt habe bei nur einem Pluskabel?


    Gruß Andi...

    Das mit dem vorherigen bestromen macht natürlich Sinn, wobei ich da noch anmerken möchte das vor dem Motor, zwischen dem Kabel welches hinführt noch ein Kondensator oder ähnliches geschaltet ist, genau weiß ich nicht wozu das Teil ist.
    Es ist unten an der Firewall verschraubt und könnte eventuell auch eine Fehlerquelle sein.
    Ich würde rückwärts anfangen mit prüfen, heile Sicherungen vorausgesetzt-Motor, Kondensatordingens, Zuleitungen, Masseverbindungen und den Schalter.
    Mein Motor lief nach 46 Jahren auch noch irgendwie und dann irgendwann eben nicht mehr, bei mir war es wirklich der Motor der mit vorherigen komischen Geräuschen langsam den Geist aufgab....


    Gruß Andi

    Ja, das ist der Gebläsekasten mit Motor. Du kannst es gerne probieren, bei mir hat es nicht geklappt diesen Kasten ohne Demontage des Innenkotflügels auszubauen, da es dort zu eng ist um ihn irgendwie dazwischen weg zu bekommen.
    Ich hatte den Gebläsekasten sogar auseinander gebaut und den Verdampfer der Klimaanlage demontiert und trotzdem hat's nicht geklappt.
    Mit nem Holzklotz irgendwo zwischenlegen kann auch klappen, wäre mir aber zu umständlich und auch wieder zu eng und ich klemme mir nicht so gerne die Finger...
    Leider sind meine Innenkotflügel grad beim Pulvern sonst könnte ich mal die Schraubenlöcher zählen-mehr als fünf oder sechs warens aber bestimmt nicht, also keine Angst es ist wie gesagt kein Hexenwerk und immer dran denken - learning by doing - ....

    Hallo.
    Das Loch dient eigentlich nur zum Luft ansaugen.
    Befestigt ist der Motor nur an dem Gebläsekasten, welchen du aber so auf keinen Fall raus bekommst, glaube es mir.
    Ausgebaut werden muss nur der besagte Innenkotflügel aus Metall, bei dir im Bild das schwarze Teil,was ab deinem Kotflügelschoner anfängt und kurz über dem Rahmen aufhört und wo die beiden Relais mit den roten Kabeln dransitzen....
    Es ist wirklich kein Hexenwerk,...
    Gruß Andi...


    P.S. Innenkotflügel und Radhausverkleidung ist in diesem Fall das gleiche Teil...

    Hallo.
    An den Gebläsemotor müsstest du normal auch dran kommen, wenn du den innenkotflügel rechts ausbaust.
    Ist bei meiner 71'er Chevelle so und wird bei dir auch so sein.
    Meinen Motor habe ich auch so gewechselt und hatte auch den großen Klimakasten, welcher aber bald der Vergangenheit angehört.
    Ich probiere mal Bilder einzustellen, mal sehen ob es klappt.
    Gruß Andi...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.