Beiträge von KaiB

    Moin moin,
    Meine Motorhaube entriegelt nicht mehr.
    Hatte erst ein wiederstand und jetzt nicht mehr... also mit pech der das Seil gerissen oder irgendwo ausgehagt.


    Kann mir irgendwer erzählen wie ich das gute stück jetzt aufbekomme?


    Gruß und danke schonmal.

    So.... Habe mein dicken wieder und wie du schon sagtest, es war die Kalibrierung.
    Da ich jetzt schon ein zwei mal Macken mit der Anlage hatte habe ich mal angefragt wie es aussieht wenn man die Anlage auf Prins umbauen lasse. Was hälst du von dem Gedanken?


    Gruß Kai

    Im Nachhinein war das wohl nicht der beste Umrüster. Aber mein kleiner lief ja zwischendurch super! Die Anlage ist jetzt gut 3 Jahre drin und lief außer einmal Injektoren einmal wechseln lief sie auch sehr gut... Außer die Nr. jetzt. Was mir noch einfiel falls das weiter hilft oder was ändert ich musste vor einer weile die lambdasonden wechseln. Obwohl es damit nicht anfing....

    Wollte damit auch nicht sagen das ich dir nicht glaube!
    Ich versuche nur die Zusammenhänge zu verstehen wieso was wann!
    Dann werd ich mein klein Mittwoch mal zum Gas Mann bringen damit er sich die Einstellungen nochmal kann und oder den Verdampfer noch mal unter die Lupe nehmen soll.... Eben von der Arbeit war ganz schlimm ~13KM gebraucht bis er vernünftig lief. (Bei ca. 16 grad)
    Auf dem Steuergerät steht irgendwas was von USA. Zutrauen würde ich das dem Einbauer aber.... :angry: das ist aber eine andere Geschichte.

    Moin ich hab fürs Handy das hier:
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    Läuft aber über WLAN daher auch für iOS Geräte! Ich hab mit softwareseitig DashCommander geholt und iOBD sowie EOBD-Facile.
    Oder ich hab mir für tiefere Diagnose das hier geholt:
    https://www.amazon.de/iCarsoft-Diagnose-Gerät-CanBus-Scanner/dp/B00OQAHXRI/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3G110UZP74U0A
    Damit bekommst du (zumindest lt Hersteller) alles von GM und vor allem auch Getriebe, bremsen etc. bei meinem Tahoe funktioniert das Teil super! Da ich mit dem i900 alles auslesen kann hab ich das andere Teil in der Ecke versenkt und nutze es kaum noch.


    Gruß Kai

    Moin Moin,
    Ich hab ein Problem mit meinem dicken! (Tahoe Ende 02, KME Gas Anlage / Unterflurtank)
    Beim umschalten auf Gas ruckelt mein kleiner unheimlich. Motorkontrolleuchte blinkt dann auch bzw leuchtet dann auch. (P0300)
    Vermutungen die ich schon hatte:
    1. Es liegt an der außen Temperatur
    2. Es liegt an der Motor Temperatur
    3. Umschalten Ort (innerorts / außerorts)
    Zuerst dachte ich das er zwischen ~17 - 22 grad sauber umschaltet... Macht er nicht. Motor Temperatur wird es auch nicht sein weil er zwischen ~ 80 grad - Betriebstemperatur (80 grad sind geschätzt von der Anzeige) anfängt sauber zu laufen manchmal muss ich auch noch einige Meter auf Betriebstemperatur fahren bis er sauber läuft. Dann dachte ich "Ok beim Abholen meines Arbeitskollegen lief er gut". (Innerorts ein kleiner Umweg und sprang auch im Dorf um) Außerorts war es halt anders. Wars aber auch nicht, von der Arbeit zurück schaltete er gestern auch innerorts um und.... Er lief sch***.
    Zündkerzen wurden vor kurzem gewechselt (weil die halt im Verdacht standen) lief dann auch wieder ein zwei Tage und ich dachte super das war es! Nein..... War es nicht... Dann sagte mein Gas Mann müsste die Zündung sein. Also Zündkerzen kontrolliert. Sehen super aus und trotzdem schonmal die Zündkabel getauscht wenn man schon dabei ist. Auf Benzin läuft er super.
    Das Blöde ist das er das scheinbar nur unregelmäßig macht. Manchmal hab ich das Gefühl wenn er eine weile steht ist es die ersten ein zwei mal besser. Aber wie oben schon erwähnt scheint mein Gefühl da nicht sonderlich zuverlässig zu sein.


    Hoffe das irgendwer eine Idee hat.


    Dank und Gruß

    Moin moin,
    also ich wollte mein Tahoe (bj. 2002) mal durch gucken und ein Paar macken weg machen... hab dazu aber noch ein zwei fragen!
    1. Meine Airbag Lampe leuchtet beim Auslesen kam raus das der Aufprallsensor 2 ne macke hat... aber wo find ich den?
    2. Mein Beifahrer Fenster geht nicht auf kann mir einer erzählen wie ich die Verkleidung abbekomme? Der Motor fürs Fenster läuft knarscht aber ganz hässlich und bewegt das Fenster nicht.
    3. Die Klima Anlage.... Ich hab nen LT Premium woher weiß ich ob der eine Zweizonen Klima hat oder nur eine einfache (wegen der Füllmenge).


    Hoffe mir kann damit schon einer weiter helfen. Muss ja noch Teile bestellen und dann soll es los gehen!


    Gruß Kai

    Hoffe das er sich hier auch noch Einklinkt und evtl. eine Idee hat.... Ja... er hat die selben Felgen aber... auch das selbe Problem!
    War schon am überlegen nochmal zu einem anderen Tüv zu fahren.... Tüv ist ja nicht unbedingt gleich Tüv....

    Also....
    Heute war es soweit.... ab zum TÜV...
    aber... unterm Strich... Festigkeitszertifikat!
    Oder.... es gab die Felgen von Haus aus zum mit bestellen.
    Also wenn einer ein Katalog hat in dem die Felgen abgebildet sind auf dem Auto würde das wohl auch gehen.... aber es muss ein Katalog (Flyer etc.) von Chevy sein (Oder GM oder von dem jeweiligen Auto Hersteller wo die Felgen rauf sollen).
    Chevy und Co. mögen ihre Kunden nämlich und Foose und Co..... man weiß es nicht!
    Oder ein Mitarbeiter der jeweiligen Firma bestätigt uns Offiziell das die Felgen mitbestellt werden können bzw. konnten.
    Der Tüv geht dann davon aus das der jeweilige Autohersteller die Felgen auf sein Auto abgestimmt hat. Beim Tuner wird da nicht von ausgegangen.
    Nach dem was auf den Felgen steht hätte unser Tüver hier Theoretisch keine sorgen damit mir die Dinger einzutragen aber..... er kann es halt nicht begründen oder rechtfertigen wenn mal was ist.


    Einer eine Idee?



    Gruß Kai

    Moin Leute,
    ich hab da mal ein kleines Problem....
    Ich habe zum meinem Tahoe ein Satz BOSS Motorsport Felgen bekommen!
    Aber nicht eingetragen. ( 20 x 8,5 )
    So jetzt war ich zu Tante TÜV unterwegs nur leider hab ich gar keine Unterlagen zu den guten Stücken. Ich muss jetzt am 16ten nochmal hin wegen der Einzelabnahme.
    Will natürlich aber möglichst wenig Angriffsfläche bieten für ein "Gibs nich".
    Weiß jemand wo ich evtl. so was wie ein Archiv von BOSS finde wo ich ein Dichtigkeitszeugnis - Materialbelastbarkeitsurkunde her bekomme oder wie sich das schimpft?!? Im Aktuellen Katalog sind die nicht mehr drin.
    Ich könnte die Firma natürlich auch selber versuchen anzuschreiben.... wenn mein Englisch für mehr als nur nen Bier bestellen reichen würde.


    Danke schonmal und Gruß Kai

    Sorry das ich das ganze hier nochmal raus kramen muss...
    aber da das Thema hier ja kurz angerissen ist wollte ich mal kurz nachfragen -
    Spezielle Zündkerzen für LPG?
    Mein Dicker ist grade beim Umrüsten und jetzt würde ich von meinem alten Herrn gefragt ob der auch neue Kerzen bekommt... gehört hab ich da noch nie was von.
    Gibts "Spezielle" Kerzen?!
    Sinnvoll?
    Wird übrigens eine Prinz und ja Flashlup wird auch eingebaut! (Falls das irgendeine Rolle spielt)


    Gruß Kai