ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von StepsideK1500

    Ich fahre ja 20er mit 275/55 dem K1500.

    Ist noch komfortabel und die Kiste hat ein Lenkverhalten wie ein Sportwagen, zumindest so lange, bis die im Vergleich zu den originalen Rädern doch recht schweren Schlappen, die Lenkungsteile wieder gekillt haben...


    :)

    Moin.

    Hier der Text den mir Gregor damals geschrieben hat:


    Dann müßte da ein 4 poliger Stecker dran sein, richtig?

    Wenn ja, dann ist das violette Kabel die dauerhafte Spannungsversorgung und via dem beige-schw. Kabel wird die Magnetspule auf Masse geschaltet und aktiviert.


    Wenn Du also das Schalten der TCC verhindern willst, dann baust Du einen Unterbrechungsschalter in das beige-schwarze Kabel.

    Wenn Du die TCC selbst schalten willst, dann legst du das (durchtrennte) beige-schw. Kabel dauerhaft auf Masse und baust einen Schalter in das violette Kabel ein.

    Beides kann zu Fehlermeldungen führen


    Den fahrzeugseitigen Stecker gibt's bei rockauto, die Buchse die im Getriebe sitzt, gibt es z.B. bei Automatikgetriebe Berger tja und dann noch ein / zwei Schalter. Bei mir funktioniert es prima.

    Man kann die Wandlerbrücke zur Not auch manuell schalten, einfach Schalter dran und dann selbst entscheiden ob zu oder auf.

    Ich hab mir mit einen Adapter aus Stecker und Buchse und Schaltern und etwas Hilfe von Gregor was gebaut, was ich einfach dazwischen stecken kann, und so macht die Brücke was ich will, wann ich es will.

    Mal anders herum gefragt: was hättest Du denn gerne?

    ...na einen wie Deinen... 😀


    Ich bin skeptisch wegen dem Preis und trotzdem fand ich das Wägelchen interessant, weil Gasanlage, H Kennzeichen und weil die Ecken noch dran sind. Ich hab letztens einen gefunden, der fast das doppelte kosten sollte, ohne die Ecken und schon sichtbarer Rost.

    Rostlaube und H-Kennzeichen, sollte doch eigentlich nicht gehen...

    Die rote Innenausstattung ist so oder so nicht mein Fall, wäre aber, wenn sonst alles stimmt ggf. tolerierbar.

    Gegen Bestatter hab ich übrigens nix.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Moin!

    Gerade bei mobile entdeckt.

    Er hat zumindest die Ecken vorn hinter der Stoßstange noch dran...

    Leider gut 500 km Anfahrt, wäre eine kurze Rückmeldung von einem Caprice-Profi nett.

    Danke.

    Viele Grüße

    Vielen Dank.

    ...na dann mal einlesen...

    😀


    Hardischeibe ist schon neu, eine gute Lenksäule hätte ich noch da, die hat noch kein erkennbares Spiel.

    Die restlichen Lenkungsteile sind auch noch nicht alt, alle von Moog Performance und Stand voriges Wochenende noch ohne erkennbares Spiel.

    Danke für den Tip mit dem Pitmanarm.

    Dicht ist das Lenkgetriebe noch.

    Ich werde berichten oder mit neuen Fragen um die Ecke kommen...

    *lach*

    Moin.

    Ich habe mir das angeschaut.

    Am Lenkgetriebe gibt es auf der Seite der Lenksäule eine Art Blechmutter, die die Verschussplatte sichert.

    Wenn ich die Blechmutter löse, wird dann das Spiel nur durch nachziehen der Verschlussplatte eingestellt?

    Was gibt es zu beachten?

    Wie stark anziehen?

    Ist die Stellung des Lenkgetriebes wichtig?

    Das wird sich besser machen wenn das Getriebe draußen ist, was ist mit dem Restöl im Getriebe?

    Gregor hat weiter oben geschrieben, die Ölfüllung muss raus. Rein Interesse halber:

    Warum ist das so? Danke.

    VG

    Ja die Möglichkeit gibt es an zwei Stellen.

    1.: Lagervorspannung der Schneckenwelle

    2.: Lagervorspannung des Pitmanshaft


    Und bitte nur und ausschließlich in der Reihenfolge !!!

    Für 1. muß die Ölfüllung aus dem Gehäuse, also am besten ausbauen und in den Schraubstock einspannen

    Moin.

    Wenn ich niemanden für eine Überholung finde, siehe Hilfegesuch im anderen Bereich, würde dann doch erst mal selbst versuchen nachzustellen.


    Zu 1 muss ich mal was fragen, in den yt Videos wird immer nur an der Schraube für den Pitman Shaft gedreht, also 2.

    Ich habe noch nichts gefunden, wie ich 1 angehe.

    Vielleicht habe ich falsch gesucht ;)

    Ich würde mich hier über etwas Input freuen, wie ich 1 angehen muss.

    Auseinander nehmen werde ich die Gearbox nicht, das Einstellen könnte ich mir evtl. noch vorstellen.

    Danke.

    Viele Grüße

    Moin.

    K1500 Stepside 5.7 TBI 1992


    Also es gibt mittlerweile deutliches Spiel am Eingang und Ausgang vom Lenkgetriebe.


    Bei Rockauto wollte ich einen Überholsatz ordern, und zwar: Gates 349700.

    Wenn der Satz passt / der richtige ist, würde ich diesen bestellen, wenn der da ist, Getriebe ausbauen und dann beides zum noch zu findenden Überholer schicken.

    Ich schraube zwar gern, aber hier will ich nicht selber dran.

    Ich würde mich über Unterstützung freuen. Alles Weitere bitte per PN. Danke.

    Viele Grüße Matz.

    Für harte Gegner nutze ich gern sog. Gelenkhebel, die sind nicht ganz so sperrig wie ein Radkreuz und man hat ordentlich Hebel und solide sind die auch.

    Zuhause tut es meist der Schlagschrauber.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das früher ohne alles gemacht habe... :)

    Moin.

    Neues Öl. 80 km Probefahrt nur auf Benzin.

    ...und jetzt kommt's, SES nach ca. 35 km das erste Mal an. Nach 40km hab ich 10min Pause gemacht und Fehler ausblinken und nach gut 80 km kam die SES nochmal. Fehlercode beides mal 44, also zu mager.

    Vorgestern säuft er ab und jetzt will er mir was von zu mager erzählen? ..grrrrr

    Na mal sehen, wenn ich die neue Düse drin habe, wie es dann ist.

    Moin.

    ...Korrektur: 5 kurze und 3 lange Schrauben.


    So, funktioniert wieder.

    Ich hab das ganz vorsichtig aus einander genommen, die Dichtungen sind heile geblieben. An der Düse saß alles an seinem Platz.

    Ich hab die Düse in die hohle Hand geschlagen und dann wieder mit 9V Block probiert ob sich was tut, beim zweiten Versuch hat es wieder geklackert.

    Äußerlich war nichts zu sehen.

    Alles sauber, keine Ablagerungen.

    Also alles wieder zusammen gebaut, ein paar Tropfen Öl in die Brennräume, neue Kerzen rein, starten, läuft und fährt.

    Heute kommt noch neues Motoröl rein.


    Kann man so eine Düse in ein Ultraschallbad legen, um eventuelle innere Ablagerungen zu entfernen / zu lösen?

    Wenn ja, ich muss / will das so wie so noch mal auseinander nehmen, um neue Dichtungen zu verbauen, da könnte ich die Düse ja mal rein hängen.


    Ich bestelle jetzt erstmal neue Dichtungen und eine neue Düse und den BenzinFilter hab ich auch schon etwas länger drin. ...nicht dass das Ding wieder klemmt...

    Ich traue dem Teil nicht mehr.


    Da die TBI komplett neu war und kaum gelaufen ist, hatte ich an der Stelle nicht mit einem Fehler gerechnet.


    Vielleicht der klassische Fall: Wer rastet der rostet, oder Funktionsverweigerung wegen zu geringer Nutzung?


    Danke für Eure Tips.

    Es war wieder der richtige Hinweis dabei, schön!!!


    😀


    Edit: nur der Vollständigkeit halber, der Temperatursensor hat normale Widerstandswerte.

    Frage:

    Um den Injektor raus zu bekommen, muss ich die 5Stück T20 Schrauben rausgehen und den Deckel/ das Oberteil abnehmen.

    Ich denke, dabei zerlegt es die Dichtungen.

    Ich hab gerade mit einem 9V Block probiert, die eine Düse klickt, die andere ist still, also klemmt scheinbar.

    Gregor lag richtig!

    Wie groß ist die Chance das sicher dauerhaft zum laufen zu bekommen oder besser mit dem Dichtungssatz gleich eine neue Düse mit ordern?

    Ich meine was einmal klemmt.....