Batterie aufladen, starten und mit den Zangenampermeter reinfahren (hoffe du hast so etwas)
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Beiträge von Thunderbird
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Hast du einen abnormal hohen Ölverbrauch?
Wenn du die Frage mit nein beantworten kannst, dann würde ich nur das nehmen was hineingehört -
Jetzt dürfte mein Auto endlich Problemlos anspringen....
Habe heute an der Vorderachse die Koppelstangen getauscht, dabei hab ich das nächste Problem entdeckt:
Das vordere rechte Rad hat zu viel Spiel. Habt ihr eine Ahnung wie man da zur Radnabenmutter kommt?
Einfach den Reifen ab und die Radnabenabdeckung? Oder muss man da mehr ausbauen? -
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Habe in der Vorförderpumpe eine alte kaputte Gummidichtung gefunden! -
Hab den Filter mal versucht so zu reinigen, es ist aufjedenfall besser geworden.
Werde schnell mal die Vorvörderpumpe ausbauen, vielleicht ist dort auch so eine Art kleines Metallsieb verbaut...
Vormittags hab ich ja zum glück noch Zeit dann stehen die Familienbesuche am Plan..... -
Der Filter ist wirklich im V drinnen.....
Dazu muss man die Verkleidung abnehmen, schade das keine Geschäfte offen haben -
Habe jetzt ein neues Problem
Wollte in der Früh noch in die Arbeit fahren und danach noch schnell ein paar Kleinigkeiten für die Glühkerzensteuerung einkaufen.
Jetzt hab ich ein neues Problem, der Motor ist einwandfrei angesprungen, aber gleich danach wieder ausgegangen....
Es ist kein Fehlercode oder etwas ersichtlich. Aber mir ist aufgefallen, ich habe keinen Dieselfilter!!! Ich habe nur die Vorförderpumpe am Leiterrahmen! Es ist vom Tank bis zum Motor kein Filter zu sehen! Wo soll der eigentlich genau sitzen?
Womöglich hat mein Vorbesitzer den Filter samt Gehäuse nach dem Spritleitungstausch gar nicht erst eingebaut.Oder ist es das komische Ding im V?
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Gefunden! Ist auch dort....
Habe da noch Google befragt, sehr viele steuern da nicht das glow plug relais an sondern überbrücken die Relais Ausgeänge mit einem 2ten Relais -
Gut werden wir Morgen mal hoffen, das ich einmal bei Tageslicht nach Hause komme.
Ich schätze das Ding muss irgendwo bei der Spritzschutzwand sein. -
Ja das war die Fahrt von der Werkstatt zum Forstinger wegen ein wenig Seilfett für den Winter
Anbleiben geht nicht habe beim Verteiler nur Knöpfe leider keinen SchalterMöchte mir einen Taster zum Glühen machen, den ich zum automatischen Vorglühen noch manuell kurz glühen kann.....
Dann sollte ich alle Probleme gelöst haben
Hast Du da eine Idee wie ich das am besten hinbekomme, wo ich da etwas abgreife damit das automatische Glühen auf jeden fall noch geht? -
Habe jetzt einen neuen Tank drinnen endlich
Mir ist da etwas aufgefallen:
Wenn der Motor warm ist startet er einwandfrei, wenn er kalt ist auch recht gut (Vorglühanzeige passt soweit)....
Aber wenn ich so ca 1 Minute gefahren bin dann springt er nicht mehr an.
Laut der Vorlühanzeige mag er scheinbar nicht glühen....
Wo genau sitzt das Vorglührelais? Woher bekommt er die Temperaturinformationen? Etwa von den Sensor am Motorblock auf der linken Seite angeschraubt ist?Hat das von euch schon jemand umgebaut, das man "händisch" vorglühen kann?
Wenn ja wie?Sorry für die vielen Fragen, auf der Strasse ist es am Abend immer so Finster da sehe ich nichts
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ok so 3 bis 5 Sekunden brauche ich.......
nächstes Problem: Der Tank ist auf der Unterseite durchgerostet...... muss auf einen neuen warten.....
und servoölkühler ist auch bald weggerostet..... -
ist sie jetzt elektrisch oder mechanisch?
(jetzt haben wir einen der für elektrisch ist und 2 für mechanisch) -
Motor läuft unter Last ganz normal, da ist nichts auffällig.
Wann genau begint die Vorförderpumpe mit der Arbeit? Beim Vorglühen, oder beim Orgeln? -
Das mit dem Luftziehen ist klar.
Hatte einen Frontera und die haben keine vorförderpumpe. Wenn der Luft zieht ist es eindeutig: Je länger er steht desto schwieriger ist das starten.
Das ist aber beim Tahoe nicht so, da ist es immer gleich (egal ob 2 Stunden oder eine Woche) -
Nö Filter hab ich noch nicht einmal angeschaut.
Habe den Unterboden mit Seilfett behandelt, und hab das Blinkerrelais umgebaut (weil das Bremslicht ja nicht mitblinken sollen, hat es immer geglaubt es ist eine Lampe kaputt und blinkte zu schnell.....)
Heute habe ich die Batteriepole gemacht, die sahen furchtbar aus.
Morgen gibt es eine Motorwäsche und danach einen Korrosionsschutz an den Blechteilen im Motorraum. Und die Hintere Tür fängt unten an zu blühen.....Verständnisfrage zu diesem Auto: Wenn die Zündung an ist, arbeitet die Vorförderpumpe? oder erst beim starten (vieleicht ist das bei dem amerikaner ein wenig anders als bei uns......)
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da vorne sitzt sie?
Hätte sie eher im Tank oder kurz danach beim Leiterrahmen gesuchtGut dass ich frage.....
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Ok Super, Danke!
Wenn er läuft dann läuft er einwandfrei. Habe nur Angst die ESP zu zerstören.
Mich hat das ein wenig gewundert, eine Vorförderpumpe soll das Ding ja auch haben. -
ich würde sagen er brauch ca Sekunden länger als bei 2ten Start mit ersetzen Glühkerzen (Video)
Angeblich hat der Vorbesitzer dieses Jahr alles getauscht. -
Hallo!
Nachdem def Tahoe Bj 1996 mit dem 6.5 Liter Diesel ist wollte ich einmal nachfragen was beim startennormal ist.
Ist es normal, dass der Motor da 2 bis 3 Umdrehungen mehr macht als sozusagen ein normaler moderner PKW?Motorlauf ist gleichmässig, Leistung passt, vorgeglüht wird auch....
Mir fehlt da leider der Vergleich