Ich frag mich auch, was das soll. Wo steht denn geschrieben, dass das notwendig ist?!
Auf die Begründung vom Graukittel wäre ich sehr gespannt
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Ich frag mich auch, was das soll. Wo steht denn geschrieben, dass das notwendig ist?!
Auf die Begründung vom Graukittel wäre ich sehr gespannt
Happy Birthday
Alle Gute Micha und Happy Birthday
Ich habe mal nach der Artikel Nr. gesucht.
Das Gehäuse gibt es leider nicht mehr. Das gabs mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Dichtung finde ich aber nirgendwo...
Vielleicht muss man sich das was universelles besorgen.
Ich habe mich auch schon sehr oft sehr positiv über RA gewundert.
Auch die sehr schnelle und unkomplizierte Art und Weise, wie sie Probleme Lösen!
Happy Birthday ihr 2!
Von mir noch alles Gute nachträglich!
Happy Birthday!
Alles anzeigenWenn gar keine Daten bekommst, dann alles auf 0° stellen.
Das stimmt dann vielleicht nicht, ist aber ein guter Anfang.
Beim 02er Tahoe, passt das.
Achsmessdaten stehen übrigens in der Linkliste.
( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
Bei Truck Shop steht aber nix zu den „neueren“ Modelljahren… hab ich auch schon mal gesucht
Update:
Habe jetzt beide Gasfilter erneuert und die Injektoren mit Prins Injector Care gereinigt.
Jetzt bleibt die MIL aus und der Motor läuft sehr sauber.
Was mir direkt aufgefallen ist: es ist kein Unterscheid zu bemerken, wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Das war vorher nicht so.
Kurze 12km Probefahrt war schon mal erfolgreich
Ich hab mir so ein Teil mal bestellt. Ich werde berichten, ob es incl der Injektorenreinigung Besserung bringt
Stimmt, den Filter habe ich noch nicht überprüft!
Wenn ich das richtig sehe, ist der bei der Prins Anlage in diesem "Behälter"?
Bei der KME waren die ja in den jeweiligen Leitungen verbaut.
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Kann klebendes Gas so etwas wie Zuckerwasser bilden, iwas mit Parafin. Berichtigung wenn falsch bitte.
Parafinablagerungen gibt es im Gas (-leitungs/-filter) System nicht in den Benzinrails /-düsen.
Aber da sitzt es ja. Im Gassystem.
Aber ist das in der Menge normal? Mein Gefühl sagt mir, dass das ja irgendwie nicht so normal aussieht
Und ich frage mich, woher das kommen kann und was man dagegen tut?!
Stimmt. Jetzt wo du sagst. Ich hatte neulich was rein gekippt.
Was kann denn das sein? Ich hab sowas noch nie gesehen.
Werde die Woche das ganze noch mal reinigen und auch die Schläuche mal überprüfen
Ich brauche mal euer Schwarmwissen...
Zur Erklärung:
Ich habe die Zündspulen quer getauscht, die Zündkerze ausgewechselt und auch das Kabel überprüft. Alles ok, der Zündaussetzer auf Zyl 7 nur auf Gas bleibt bestehen.
Eben habe ich die Injektoren mal rausgebaut.
Das sah so aus, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ganz rechts der ist von Zyl 7!
Im Rail war auch ein wenig von den "Krümeln". Sind diese Krümel normal?
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Dann habe ich den ganzen Kram mal gereinigt, wieder eingebaut und ein paar KM gefahren.
Am Anfang schien es besser laut OBD.
Aber ganz weg sind sie auch nicht.
Dann habe ich noch mal alles ausgebaut und mir den Injektor für Zyl 7 agesehen.
Der sah ok aus. Nur sind wieder ne Menge Brösel aus dem Rail gefallen.
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Was sagt ihr dazu?
Fazit nach den ersten 60km:
Es fühlt sich an, wie ein neues Auto.
Die Gasannahme ist viel besser. Ich brauch kaum aufs Gas treten, um in Bewegung zu sein
Das war vorher anders. Schon bei kleinen Anstiegen hat er sich schwer getan. Das läuft alles sehr leichtfüßig jetzt.
Nur mit Gas funktioniert es noch nicht. Zyl 7 hat permanente Fehlzündungen. Da muss ich noch mal ran.
Auf Benzin läuft er wie ein Uhrwerk.
Die neuen Stoßdämpfer und Motorlager fallen auch positiv auf.
Viel entspannteres „Gleiten“…
Finally
Er läuft, schnurrt wie ein Kätzchen.
Morgen noch mal alle Anschlüsse und Schläuche checken. Dann den Rest wie Front und Beleuchtung zusammen und auf die Straße