ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von fuschnicker

    Nabend,


    da ich zu dieser Jahreszeit keinen geeigneten Platz habe, um die Arbeiten an der Front zu Hause zu erledigen, muss eine Mietwerkstatt herhalten.
    Es sei denn, es kommt jemand aus meiner Gegend und wir machen das zusammen 8-)
    Ich will die Bushings für die Querlenker komplett neu machen. Im Prinzip also alles neu machen, inkl. der Traggelenke.


    Wie lange dauert sowas (so ca., ich weiss ja, dass man das pauschal nur schwer sagen kann) in etwa?
    Ich fürchte, da brauch ich die Werkstatt schon so einen Tag, oder?


    THX
    Dirk

    Das sieht ja nicht schlecht aus. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht mein Problem ist. Der Griff lässt sich ja gut bedienen und mach da wenig Zicken.
    Ich schau mir das ganze aber trotzem mal an, wenn ich die Verkleidung ab habe.

    Also die Türgriffe gehen innen wie aussen butterweich.
    Nur halt nicht immer auf :)
    Ich werd die bei Gelegenheit mal ausbauen und mir anschauen. Vielleicht kann ich ja über das Gestänge wieder alles ins Lot bringen.

    Dazu muss aber vermutlich die Verkleidung eh runter?!. Will die Türen auch mit Alubutyl verkleiden, damit die Akustik sich etwas verbessert.
    Also brauch ich keine Neuteile dazu, das war mir wichtig zu wissen.


    Gruss
    Dirk

    Tag zusammen,


    bei meiner Beifahrertür lässt sich die Tür nur schlecht öffnen. Man muss den Hebel extrem ziehen, bevor sie auf geht.
    Kann man da was nachstellen, oder ist das eine Mechanik, die mal wieder gängig gemacht werden muss?


    THX
    Dirk

    Mag auch sein, dass ich mich verrechnet habe. Hab da nur vorhin mal draufgeschaut und das raufgerechnet.
    Aber selbst wenn es 1€ wäre, geht das noch in Ordnung für mich.


    Was im Winter passiert, kann ich noch nicht sagen. Ist ja mein erster. Aber das mit dem Wind ist bei mir nicht das Problem. Der steht sehr windgeschützt. Grundsätzlich kann das natürlich sein. Aber der Block ist ja weitestgehend geschützt, so das ich mir nicht vorstellen kann, dass das all zu viel ausmacht.

    Tag zusammen,


    ich hab am Wochenende einen von Defa eingebaut.
    Heute hab ich vor dem Haus (geht zum Glück alles ohne Probleme, ruhige Gegend) das ganze Elektrogedöns angeschlossen.
    Scheint alles gut zu funktionieren.
    Heute Morgen hab ich das Teil mal für 1.5 an den Strom geklemmt. Das Auto hat sich merklich früher auf Gas umgestellt. Wenngleich es bei wirklich frostigen Temperaturen sicher an die 3Std. dauert.


    Habe mir auch einen Stromzähler gekauft, um mal zu checken, was der Spaß kostet.
    Wenn ich hochrechne, kostet mich das bei 3Std Vorwärmzeit am Tag knapp 0,50€. Das ist fair finde ich!


    Grüße
    Dirk

    Moinsen,


    ich bin ein wenig verwirrt.
    Gestern habe ich eine Blockierter verbaut und dabei gleich einen Ölwechsel gemacht.
    Komisch ist nur folgendes: Ich habe nur knapp 2 Liter Altöl aus dem Auto rausbekommen! Filter ist natürlich auch gewechselt.
    Das Auto stand auch gerade, so dass ich mir das nicht wirklich erklären kann.


    Neulich ging zwar die der Öldruck zurück, was sich aber nach Einfüllen von einem Liter erledigt hat.


    Wie viel Öl steckt denn in der Ölwanne? Bin ich wirklich die ganze Zeit auch so wenig Öl gefahren?? Temp war immer ok und auch sonst habe ich keine Probleme gehabt.


    :-/


    Grüße
    Dirk

    Ok, dann werd ich das mal am Wochenende montieren. Heute bestellt, wenn ich Glück habe, kommt das Teil dann auch noch.
    Wenn das alles klappt und gut funktioniert, werde ich vielleicht die Innenraumheizung auch nachrüsten.


    Ich werd berichten, wenn alles verbaut ist.