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Beiträge von fuschnicker
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Ich hab n Leck in der Low Pressure Leitung zum Kondensator…
LPG Flasche auffüllen hat bei meiner Tanke nicht geklappt. Es ist kein Gas in die Flasche..
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Ich will heute auch mal an meine Klima ran.
Dazu habe ich mir die Daten aus dem Handbuch rausgesucht. Ich stelle das mal rein.
Allerdings weiss ich nicht, ob das auf alle Anlagen übertragbar ist.
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Kurzes Update, mit neuem Kühler.
Gleiche Strecke wie neulich hier hoch. Schneller konnte ich nicht fahren. Bis an die 4.000 gedreht. Bis oben max 94 und im Stand auch nicht gestiegen.
Jetzt ist es draußen heute um einiges kühler mit nur an die 20grad
Aber die Tendenz ist erst mal positiv
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Ja die sind sehr teuer! Manchmal ploppt da ja auf Kleinanzeigen oder bei eBay US was auf.
Ich habe meine für 250€ bekommen. Aber sie waren bislang auch jeden Cent wert.
Aber wäre es nicht eine Idee, einen Account über das Forum zu erstellen?
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Wenn das der einzige Vorteil ist, bringt das für mich persönlich keinen Vorteil.
Bei Kabeln habe ich echte Probleme…
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Ich habe ja meine originalen Werkstattbücher von meinem Express.
Wie unterscheiden sich die digitalen Versionen?
Ist das vergleichbar, oder gibt es weitere Vorteile der online Plattform?
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Moin Alex
Alles Gute! Lass dich feiern!
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Ich hab mal nachgesehen:
Also ich den Express gekauft habe: 315.000
Motor neu gemacht: 332.000
Stand jetzt: 337.323
Alles MLS
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Das schaut wirklich sehr gut aus!
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Die Schläuche und T Stücke sind alle neu
Den Wärmetauscher habe ich auch mal neu gemacht
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Der kleine Kreis?
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Ohne hier das Thema mit den ganzen Zusammenhang nochmals von ganz vorne zu lesen. Ist eine stark ansteigende Kühlflüssigkeitstemp. bei den momentanen sehr hohen Lufttemp. nicht normal bei Belastung?
Wenn der Wasserverbrauch nun sich erledigt hat, war doch noch irgendwo ne Blase im System.
Mein Traily hatte das letztes Jahr auch auf dem Rückweg durch die Alpen. Ungewohnt hoch auf einmal der Zeiger gekrochen. Aber bei langem Anstieg und 35C Aussentemp. nicht wundernswert. Kaum im Tunnel und gerader Strecke- zack Temperatur wieder im grünen Bereich.
Soll doch früh einstellbare Thermostate geben?
Wenn das hier alles schon erwähnt wurde, schlagt mich!
Ich hab ja nicht das Problem, dass er nur etwas wärmer wird. Sondern er kocht komplett über, bis nix mehr geht.
Und ein "frühes" Thermostat habe ich schon drin. Das öffnet bei 71, statt wie Serie, bei 86.
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Mein Kühler war damals fast ganz zu mit Kühlerdicht (Hm vielleicht heißt das Zeug auch deshalb so🤷♂️😁). Auch gespült hat nichts geholfen. Neuer Kühler, alles gut. Viel Erfolg….
Ich werde mir einen neuen bestellen.
Würde mich nicht wundern, wenn der Vorbesitzer das auch gemacht hat...
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Wenn Ablagerungen gegeben hätte, wären ja zumindest Teile davon rausgespült worden. Denke ich mir jedenfalls.
Wenn das Zeug dann jetzt vor dem Thermostat liegen geblieben sein sollte, müsste ja der Kreislauf gestört und auch im „flachen“ sollten Probleme auftauchen?
Oder ist das falsch gedacht.
Wenn das Schwarmwissen das anders sieht, werde ich noch mal mit augebautem Thermostat spülen
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Nein, das war noch drin
Aber es is wirklich kein Krümel Dreck oder sonst was an Ablagerungen mit rausgespült worden
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Ich denke, ich werde mal den Kühler austauschen…
Besser erst das Thermostat durchmessen..... Oder hast Du das vorm Einbau bereits getan?
Ja, ich hatte 2.
Die habe ich auf der Herdplatte im Kochtopf mit Infrarot überprüft. Die waren beide ok
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Habe 2 Ladungen Zitronensäure reingekippt. Mit der ersten bin ich auch ein paar km gefahren. Stehen gelassen.
Alles ausgespült und durchgespült.
Jetzt dann gerade mal einen kleinen Berg bei mir im Rheingau rauf.
Knapp 6km.
Leider keine Besserung. Als ich oben angekommen bin, hatte ich 103grad, Tendenz steigend.
Hab den Motor laufen lassen, innerhalb von knapp 5 min bin ich wieder bei knapp 90 Grad
Ich habe auch keine auffälligen Dreckpartikel beim spülen festgestellt.
Vorher knapp 10km mit 100-130. Da bleibt die temp nach wie vor bei 89-90 Grad
Ich denke, ich werde mal den Kühler austauschen…
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Auf dem Rückweg durch die Schweiz hatte ich keine Probleme!
Die Streckenführung ist mir da auch sehr entgegengekommen.
Bin die 1.400KM in einem Rutsch durch.
Ich habe aber bemerkt, dass bei ein bisschen "Arbeit" die Temperatur sofort wieder angestiegen ist. Auf gerader Strecke bei 110-120Km/h war durchgehend alles super!
Ich werde mich jetzt mal an die Reinigung/Spülung des Systems machen und berichten, wie es weitergeht
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Quatsch. Die Schweiz meinte ich natürlich p