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Beiträge von Rougan

    Naja, Motor und Getriebe, egal ob V6 oder V8 sind vom Werk her aufeinander abgestimmt.
    Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Würde ja sonst heissen, dass die V6 wesentlich öfter
    Getriebeschäden haben als die V8. Da hab ich aber keinerlei negative Erfahrung mit gemacht.
    Betreib ich jedoch unsinniges, verschleissträchtiges Tuning mit dem Motor, dann reisst schonmal der Antriebsstrang
    bzw. alles was dahinter hängt, wenn es nicht angeglichen wurde.

    Moin !


    Könntet ihr mal aufhören zu streiten ? :nono:
    Ich, als Fragesteller, finds nämlich ganz gut, dass hier jeder seinen "Senf" dazugibt. ;)
    Und wenn einer mal zu sehr ausschweift, holen ihn die anderen wieder auf den Boden. :D
    Wäre sonst doof, wenn ich hier ne Frage stelle und alle halten sich zurück und ich sterb doof.
    Jeder is willkommen. :D


    Also unsere Pickups müssen keine Minibagger ziehen, sondern eher Grünschnitt, Brennholz und
    Baumaterialien wie Betonsäcke, Kanthölzer, Werkzeuge, etc.
    Also wir werden selten die max. Last erreichen.
    Wenn ein Pferdeanhänger dran soll, würde ich auch eher zu nem Allrader mit größerem Motor tendieren.

    Naja, auf die ganzen verschiedenen "Meinungen" kommts mir hier doch auch drauf an.
    Eben weil ich gar kein Feedback zu dem Motor im Netz gross gefunden hab.
    Mir hats schon ein bissl weitergeholfen, also Auftrag erfüllt. :thumbup:
    Dafür ist ja auch das Forum da.

    ... na ihr verunsichert einen aber. ;)
    Die Leistung wird für Arbeit und Alltag wohl noch ausreichen.
    Ich hab selbst u.a. noch einen verpönten V6 Silverado auf dem Hof stehen und bin
    mit seiner Leistung durchaus zufrieden.
    Nur halt im Durst, da steht er den ganz Grossen in Nix nach. :D

    Show interessiert ihn genauso wenig wie ich. ;)
    Wir brauchen unsere Pickups für den Alltag und zum Arbeiten.


    ... da fällt mir grad auf ... in all den Jahren bin ich nie mit meinen Amis vor ne Eisdiele vorgefahren.
    Da reichte mir immer ein Fiesta o.ä. :thumbup:

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    Das Leergewicht des Silverados weiss ich grad nicht, aber ist nen normaler Silverado mit Ext. Cab.
    Warum wurde abgeraten ? Weil er mehr "arbeiten" muss um sich fortzubewegen ?


    @wikinger
    Saufen tun die alle.
    Mein Chevy 4,3er brauch fast genauso viel wie mein Ex-RAM 5,7er.
    Ich weiss worauf du hinaus willst, aber ich kanns bei meinen Amis nicht bestätigen.
    Der RAM hat normal mind. 25 Liter Gas genommen und wenn ich mal ein paar Audis und BMWs
    überholen und Spass auf der Landstrasse haben wollte gings auch problemlos über 35 Liter Gas.


    Ich hab auch noch nen kleinen 1,3er Vernunfts-Fiesta der 6,5 Liter verbrauchen soll, wenn ich ihn aber trete,
    dann muss er sich anstrengen, der Kleine, und geht schnell Richtung 10 Liter. Extrem für so´nen kleinen Nuckel. =O;)

    Und das ist alles ?
    Also ist er nur etwas kleiner, steht dem 5,3er aber in Nix nach ?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die etwas schwachbrüstig sind und ziemlich durstig sein sollen.
    Muss ja einen Grund geben, warum die weitaus seltener rumfahren als z.B. die 5,3er.
    Die 4,3er sind ja z.B. auch oft vertreten in Work-Trucks bzw. Betriebsfahrzeugen, obwohl es "nur"
    ein V6 und die Standard-Motorisierung ist.
    Ich persönlich find den V6 gar nicht mal so schlecht.

    Hallo.


    Ein Kumpel wollte sich demnächst eventl. einen Silverado mit dem 4,8 V8 Motor zulegen und wollte von mir das Pro / Contra zu diesen Motoren wissen.
    Tja, ich weiss zwar dass es diese Motoren gibt, hab aber keinerlei Erfahrung mit denen, konnte ihm also nicht weiterhelfen.
    Die 4,3er, 5,3erm 5,7er, 6,0er ... alles kein Problem, aber von den 4,8ern hab ich keine Ahnung.
    Ich hab auch hier im Forum und auch im Netz nix gross dazu finden können.
    Oder ich bin zu blöd. ;)
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen ?
    Was taugen diese Motoren ?

    Okay, danke erstmal.
    Kann mir aber einer kurz erklären, warum Auto ohne Batterie laufen lassen so schädlich sein soll ?
    Gut ... bei neueren Fahrzeugen ist soviel Elektronik drin, dass da schnell mal was durchhauen kann bei Spannungsabfall,
    aber eigentlich sollte die LiMa mit ner Sicherung abgesichert sein.
    Soll heissen, wenn ein Abnehmer zuviel nimmt, kommt die Sicherung, die LiMa bleibt heil, aber die Elektrik geht halt aus
    und damit der Motor wegen fehlendem Zündfunken etc.

    Hallo.


    Ich bräuchte mal eure Meinung aufgrund eines elektr. Problems.
    Erstmal zum Auto:


    Chevy Silverado, Bj. 2000, V6 4,3 l, RWD, Gas-Anlage


    Problem:


    - ich will Fahrzeug starten
    - dreh den Zündschlüssel um bis zur Zündungsstellung
    - bis dahin alles normal - die Startlampen leuchten im Display - Strom ist noch da
    - dann will ich zünden
    - sofort ist alles aus, nix ist mehr an, Spannung total tot
    - entweder muss ich jetzt lange warten oder ich setz die Batteriespannung per Trennschalter zurück


    Ich hab den Verdacht auf ne tote Batterie, aber dann sollte er doch leiern und zumindest ein paar Lampen noch leuchten, wenn er nicht anspringt.
    Aber er ist dann total tot.
    Kann es sein das bei dieser Baureihe erst eine Mindestspannung erreicht sein muss, damit das "Motherboard" überhaupt erst was freischaltet ?
    Die Batterie will ich demnächst mal ersetzen um zu schauen, obs nur daran liegt.


    Weiterhin hab ich ausprobiert:


    - Fahrzeugbatterie getrennt
    - Wagen mit Fremdbatterie gestartet
    - das ging, danach hab ich die Fremdbatterie getrennt, sodass der Wagen über reine Lichtmaschine weiter lief
    - dann hab ich auf D geschaltet und da ging wieder alles aus, tot


    Was meint ihr ? Soll ich noch was anderes testen ?
    Die Batterie war ne NoName. Schon die zweite. Ich denke da ist ne Zelle tot.
    Hole mir demnächst ne MarkenBatterie.
    Aber warum geht der Motor aus wenn ich auf Lichtmaschine laufe und auf D schalte ?
    Reicht da die Spannung nicht aus ?
    Hab manchmal den Verdacht, dass es nicht nur an der Batterie liegen könnte.

    ... aber was genau suchst du nochmal ?
    Einen Pickup, Pkw, Van ?
    Ich hätte dir eventl. noch einen alten US-Ranger V6, 2.Generation, anbieten können.
    Ist allerdings nur ein Hecktriebler, aber ansonsten im "Fast"-Sammlerzustand.
    Den fahr ich im "amerikanischen Stil" im Mix mit ca. 12 l.
    Aber es ist ein Wagen für Puristen ... der hat keine Elektronik zu viel an Bord,
    kein ABS, ESB, ASR, etc.


    ... sorry, das ichs nochmal einwerfe ... aber seit wann ist ein Ford Crown Victoria sparsam ?
    Die Behörden haben die damals angefangen rauszuschmeissen, weil sie soviel gesoffen haben.
    Klar, als Police Car im Patroullien-Modus nahmen die nicht viel, aber wenn die eine Einsatzfahrt hatten, und das hatten die nunmal als Einsatzwagen, dann haben die ordentlich genommen.

    Hallo.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ist es möglich diese Frontpartie


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    in diese


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    umzubauen ?
    Oder müssen aufwendig neue Halterungen, Leitungen oder gar der Schlossträger
    getauscht werden ?