ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von wikinger

    Die Einspritzdüsen habe ich mir mal bestellt

    Hast Du den kompletten Spider bestellt, oder nur die Arme mit den Düsen???


    Ich will mal nicht rumunken, aber das war Perlen vor die Säue werfen. Das Problem sind oft die Pumpendinger, in der Zentraleinheit. Die herharzen oft und verrichten dann den Dienst nicht mehr so, wie sie sollen.

    Es gibt tolle Videos dazu in Youtube


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.       :this: :this:

    Naja, die TCC wird dann nicht gesteuert. Und auch längeren Strecken wird der Humpel dann ziemlich durstig, und das Getriebe wärmer als üblich, weil ja Schupf im Wandler vorhanden ist.

    Ich bin dafür, das Max jetzt erstmal "Schrankdienst" hat. Alleine um den Lerneffekt zu erhöhen. :nixwieweg:

    Moin Marco,

    ich habe mir 20 Liter vom billigsten ATF, was ich finden konnte gekauft, dann habe ich das alte Öl abgelassen, und danach das frische Öl drauf. Dann habe ich den Motor gestartet und habe das Getriebe durchgeschaltet, jeden Gang für ca. 30 Sekunden gehalten. Die Räder brauchten nicht drehen. Danach habe ich das Öl wieder rausgelassen, und frische drauf. Die ganze Prozedur habe ich solange durchgeführt, bis nur noch klares AFT aus dem Getriebe kam. Bei mir war es nach 3 mal frische Öl drauf. Wenn das ATF klar und rot bleibt, dann frischen Filter rein, neue Ölwannendichtung und Wanne final montiert. Das "gute" ATF drauf und fahren. Dann sollte der Automat seinen Dienst wieder aufnehmen.

    Ich habe eine Antwort aus den Staaten:


    Remove the rim. Examine the inside of the wheel for manufacturer and model number. You should find enough of something there to yield google results.



    Remove the rim. Examine the inside of the wheel for manufacturer and model number. You should find enough of something there to yield google results.

    Remove the rim. Examine the inside of the wheel for manufacturer and model number. You should find enough of something there to yield google results.

    Unsere Motoren sind für 89 oktan ausgelegt, und 95 reicht alle mal. Und der Bioanteil ist den US Motoren vollkommen egal. in den Staaten fahren die schon E40...........


    Also, laß die überteuerte Plörre raus aus dem Tank.

    Ich habe ja einen verklebten Injektor. Die Spiderinjektoren sind Verschleißteile. GM legt sogar eine Rinigung in den Wartungsprotokellen fest.

    Und es steht in den Technishen Merkblättern sogar drin, daß bei Laufleistungen oberhalb von 250000 km eine Reinigung wenig Sinn macht, und die Teile ausgewechselt werden sollten.

    Also Fehler wurde P1810 hinterlegt.

    Das hatte ich damals kurz als ich den Van 2009 gekauft hatte auch. Ich habe dann eine Getriebespülung gemacht. Dann habe ich das Getriebe weitere 200000 km ohne Probleme gefahren. Generalsaniert wurde der 4L60E mit knapp 380000 km durch Paul und mich. vor 3 Jahren. Seitdem alles schick.