Moin,
Bremsleitungen sind komplett neu, Stoßdämpfer hinten neu und eine neue Batterie ist auch drin.
"Service Ride Control" bekommt man die Anzeige raus ?
Gruß Christian
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Moin,
Bremsleitungen sind komplett neu, Stoßdämpfer hinten neu und eine neue Batterie ist auch drin.
"Service Ride Control" bekommt man die Anzeige raus ?
Gruß Christian
...unglaublich und die "tuns" ?
Fahre selbst HD-Dämpfer, mom. die Mono-Max von KYB drinne...
Danke
...unglaublich und die "tuns" ?
Kauf bei Rockauto, Stoßdämpfer kosten keine 30 Euro das Stück...
...für 30 Euro und die sind okay ??
Oder schau ma im "HD" Bereich....
...du meinst Heavy Duty ?
Das kostet mal wieder !!
Kauf bei Rockauto, Stoßdämpfer kosten keine 30 Euro das Stück...
...für 30 Euro und die sind okay ??
So,
dass Gute (oder auch nicht) mal vorweg: Der Hauptbremszylinder ist es bis jetzt nicht.
Es war eine Bremsleitung hinten links.
Nach der Reparatur beim Entlüften, nächste Leitung geplatzt.
Also besser alle Leitungen neu, wegen der Sicherheit.
Die beiden Stoßdämpfer hinten sind auch fällig.
Das kostet mal wieder !!
Super, ich danke euch allen für eure sehr schnelle Hilfe !!
Ein super Forum !!
Moin Ingo,
also Vorgehensweise wie von Thomas beschrieben oder gleich den Hauptbremszylinder tauschen ?
Moin Thomas,
besten Dank für deine Hilfe und beim Fabian schaue ich mal auf die Seite.
Gruß Christian
Wenn irgendwelche Dichtungen defekt sein sollen, müsste doch Bremsflüssigkeit auslaufen, die "alte Suppe" bleibt aber drin?
Gibt es äußere Anzeichen beim Hauptbremszylinder ?
Moin Harald,
vielen Dank für deine Hilfe.
Von den Schrittmotoren gibt es ja einige,
da ist es bestimmt sinnvoll, gleich alle zu wechseln.
Wer kann denn so etwas?
Gruß Christian
Moin,
es geht weiter, dass nächste Problem beim Tahoe von 2004 ist da.
Anzeige im Display: "Service Break System"
Bremspedal lässt sich im Stand bei laufendem Motor bis zum Boden weich durchdrücken.
Dabei "zischt" es im Bereich Fußraum.
Während der Fahrt lässt die Bremsleistung stark nach,
wenn die Drehzahl oder die Geschwindigkeit sinkt.
Die Anzeige erlischt bei Weiterfahrt.
Bremsflüssigkeit ist ausreichend, scheint aber älter zu sein (schwarz).
Hinten links ist die Bremsscheibe leicht rostig, alle anderen Scheiben glänzen.
Die Bremsbeläge sind ca. ein Jahr alt.
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß Christian
Moin,
der Drehzahlmesser in unserem Tahoe Baujahr 2004, mit 178000km auf der Uhr, macht manchmal nach ca. zwei Stunden Fahrt "schlapp". Er fällt dann auf Null, funktioniert aber nach "Motor
aus" wieder ganz normal.
Jemand eine Idee ?
Gruß Christian
Werkstatt
So, es war der Motor der Klappensteuerung links.
Leider funktioniert der Tipp nicht.
Dann also in die Werkstatt.
Danke, probier ich mal aus und werde dann berichten.
Das soll einer verstehen. Halb voll ist ja auch okay, kenne ich von anderen Autos ja auch.
Jetzt bleibt noch das Problem mit der nicht regelbaren Heizungstemperatur auf der Fahrerseite.
Kann ich ohne OBD die Klappensteuerung im Amaturenbrett resetten ?
Das bedeutet, dass der Füllstand 1/4 voll, warm oder kalt, immer der gleiche ist ?