ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Tookie

    War jetzt gerade nochmal am Wagen.


    - Die letzten beiden Sicherungen durchgemessen, alles ok.
    - Mit Prüflampe direkt an die Batterie. Lampe leuchtet.
    - Mit Prüflampe an Sicherungskasten keine Spannung, mit oder ohne Zündung ein. An allen Sicherungen keine Spannung.
    - Lampe an der Motorhaube glimmt nur noch :wacko:


    Fahre gleich nochmal mit einem Multimeter hin, um wirklich auszuschließen das die Batterie leer ist. Aber wenn es die Batterie es wäre, wäre er ja gestern nicht ohne Probleme 5 Minuten vorher gestartet.


    Werde nachher mit dem Wagenheber beim Anlasser nach den Fusible links schauen.








    Will jetzt gleich nochmal

    Ok das schaue ich mir an. Muss mir Montag erstmal ein Steering Column Pivot Pin Removal Tool kaufen. Aber wenn es daran liegen sollte, müsste ja eigentlich auch ohne Zündung das Licht angehen :S
    Vielleicht doch eher eine Maße ab.

    Hallo Zusammen,


    mein 1990 C1500 ist einfach währen der Fahrt ausgegangen. Warnblinkanlage funktionierte nicht mehr. Als er zum stehen gekommen ist, Neustart versuch, kein Mucks macht er mehr. Die Lenksäule macht ein seltsames pfipendes Geräusch (nicht der Standardton wenn der Schlüssel steckt).


    -keine Anzeige bzw. Kontrollleuchte geht an.
    -kein Licht mehr.
    -Motorserviceleuchte (unter der Haube) leuchtet.
    -Sicherungen alle ganz.
    -Riemen ist noch drauf.
    -Batterie wird nicht lehr sein sonst wäre ja während der Fahrt die Kontrollleuchte mal angegangen.


    Zur Info: Gestern habe ich ein neues Lenkrad eingebaut und hab um den alten Adapter ab zubekommen, etwas auf die Lenksäule eingewirkt.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?
    ?(

    So habe alles mal auseinander genommen. Eines muss man mal sagen, das alles total einfach konstruiert ist :rolleyes:


    Das Problem waren weder die Bolzen mit der Feder, noch die Stangen. Der Griff selber war so schwer-gängig das er die Stangen nicht mehr zurück in Ruheposition lies. Griff mit WD-40 mehrmals eingesprüht und 20 Minuten lang bewegt.

    So war mal wieder fleißig und hab alle Leuchten erneuert. Dabei direkt denn ganzen Klarglasmist in die Mülltonne und die Original Beleuchtung wiederhergestellt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Das Chevy Zeichen hab ich dann auch mal vom Lack befreit.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Was meint ihr? Besser als vorher oder?

    Netterweise hat der alte Eigentümer mir wenigstens die Original Achsschenkel mitgegeben, falls ich den Wagen mal wieder höher haben möchte.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Man sind die dreckig und verfault :pinch: also erstmal 2 Stundenlang gesandstrahlt und anschließend mit Rostschutz Grundierung lackiert.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Dummerweise habe ich diese anschließend schwarz anstatt grau lackiert X(

    Aber die Bordmappe wäre dann ja von GMC? Ja sollte ein GMC sein, zumindest sagt das GM wenn ich die VIN dort eingebe.


    So da der Sommer bald kommt, die Klima nicht lief und ich den Wagen einmal von einer US Werkstatt durchgecheckt haben wollte, gab ich den Wagen zur Befüllung und einer Durchsicht ab. Mir war ja klar das nicht alles i.O. und hier und da was gemacht werden musste, aber was dann auf der Liste stand war schon nicht wenig 8o


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Leider wurde der Wagen nur gefahren und etwas dran rumgemurkst. Z.B. Entlüftungsventil vom Bremssattel eingeklebt, weil anscheinend nicht dicht bekommen. Wer A sagt muss auch B sagen, also ging es diese Woche los....


    Alle Radlager erneuert und bei der Bremse fast alles neu


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Eine Dichtung hier und da


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Diverse andere Arbeiten und alles schön abgeschmiert ^^


    Das beste, die Klimaanlage läuft immer noch nicht :dash: war das nicht der Grund für den Werkstattbesuch :hmm:

    Der Spaß sollte erst noch kommen 8|


    Als erstes musste Lektüre her, also das Haynes Reparaturbuch bestellt und im gleichen Zug für 3,49$ die Original Bordbuch bei Ebay USA gekauft. Eigentlich macht das ja keinen Sinn es ist ja eigentlich ein GMC :dash:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die ersten Reparaturen mussten in Angriff genommen werden, da unter anderem im Tacho bei Dunkelheit nichts mehr zu erkennen war und der Meilenzhäler nicht mehr lief.


    Also erste Maßnahme Tacho raus und erstmal alle Leuchtmittel im Tacho erneuert.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Wunderbar wenn man doch mehr als eine Kontrollleuchte hat :)


    Der Meilenzähler hatte sich anscheinend nur verhackt und lief nach dem Zusammenbau wieder.

    Hallo Zusammen,


    vorgestellt habe ich mich ja bereits und konnte mit eurer Hilfe das erste Problem schon lösen. Ich möchte hier mit euch meine Reparaturen und Änderungen teilen und hoffe auf Feedback und ggfs. weitere gute Ideen. Aber mal von ganze vorne....


    Ich suchte nach einem neuen Spielzeug mit dem ich auch mal etwas transportieren kann. Zur Info, mein Erstfahrzeug ist ein Coupe und am besten sind die Momente, wo man nicht mal einen Karton von 60 x 60 x 100 in den Kofferraum bekommt und einen pappigen angeschnallte Beifahrer hat :whistle: .
    Ich schaute mich eine Weile um, bis ich auf einen 1990 Chevy C1500 stieß (in Wirklichkeit war es ein GMC). Auf den Bildern sah der Wagen gut aus und der Verkäufer machte einen guten Eindruck. Also alles am Telefon abgeklärt und ab in den Flieger ohne Rückflugticket :fie:
    Vor Ort sah der Wagen schon nicht mehr ganz so gut aus wie gedacht, aber wenn ein Wagen 27 Jahre alt ist hätte ich mir das denken können. Vielleicht hat auch jeder seine Auffassung davon was ein guter Zustand ist.


    So da war er nun:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Ein 1990 GMC Sierra 1500 5,7 mit LPG
    Meilenzähler bei ca.239000 stehen geblieben,
    unbekannte Felgen mit fast neuen Reifen,
    94er Chevy Grill in schwarz lackiert,
    die Seitenspiegel vom SS,
    Vorne Belltach Spindels/Achsschenkel und Federn mit kürzeren Stossdämpfern,
    Wanne und Abdeckplane für die Ladefläche,
    Tunningleuchten vorne mit LED Tagfahrlicht :fie:
    einen hässlichen Grant Lenkrad ,
    cleanes Heck :D
    Klima ohne Funktion,
    dazu als Beigabe noch ein Flipkit für die Hinterachse und Windabweiser für die Seitenscheiben.


    Leider waren die Altteile (Grill, Spiegel, heck, etc) nicht mehr vorhanden :wacko: Ebenfalls gab es keine Rechnungen oder alte Fahrzeugbriefe, so das nichts nachvollzogen werden konnte. Der Wagen wurde zum Teil schon nach-lackiert und rostet bereits an den bekannten stellen cab corner und Radläufe. Die Unterseite ist dagegen tip top (für 27 Jahre). Was zu sehen war, war das ein neuer Kühler, Wasserpumpe, und Zündkabel erneuert wurden. Besonders gut war die Tieferlegung in Verbindung mit der Radreifen Kombi, die bei Volleinschlag an den Querlenkern kratzten 8|.


    Naja viel Auswahl im Netz gab es ja nicht, also 650 km ab mit dem Chevy in die Heimat. Kaum zuhause angekommen qualmte es aus dem Motorraum X(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zum Glück war es nur ein kleines Loch im Kühlerschlauch :)





    Habe den Tacho auf dem Tisch liegen und habe ihn zerlegt. Die Zahnräder sind ok. Ich denke Du hast recht und der Motor ist kaputt ;( Bekommt man den einzeln irgendwo her?
    Beim ausbauen hing noch ein Seilzug am Tacho für die Ganganzeige. Ich habe die Anzeige abgeschraubt, mir ist aber nicht klar wo die Führung für das Seil ist ?(



    Ich habe gesehen das ich eine Anzeige habe die SHIFT heißt wofür ist die und wann geht die an?