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???
Wenn über OBD alles ok ist, könnte man zumindest alles vor dem VSSB ausschließen.
Ansonsten wäre es irgendwas von Speed Sensor bis einschließlich VSSB.
Gibt er die zu hohe Geschwindigkeit auch über OBD aus?
Was macht die Geschwindigkeitsanzeige, wenn du den Speed Sensor Buffer nicht angesteckt hast?
Ich hab den für die 12 Bolt Diff Achse gekauft, kommt mir sehr groß vor... und gibts nur mit 4x4 .
Hab zur Sicherheit noch einen gekauft, der zwar von der 10 Bolt Achse ist, aber für eben nur Hinterachsantrieb.
Ob du eine 10 Bolt oder 12 Bolt Achse hast, ist doch einfach zu erkennen. Wieviele Schrauben sind am Diff-Deckel zu sehen?
Ansonsten noch das hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Und mal bei SSBC direkt anfragen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.??
Wenn bei voll aufgedrehtem Dimmer die Leuchten an sind, ist auch keine Sicherung defekt.
Welche Widerstandswerte hast du zwischen Pin A und K (müssten die beiden jeweils äußersten Pins sein) am Lichtschalter, wenn du den Dimmer drehst?
Dafür gibt es doch eigentlich die Accessory-Stellung am Zündschloss.
ZitatBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
B (ACC/ACCESSORY):
This position lets things like the radio and the windshield wipers operate while the engine is off.
Lengthy operation of features such as the radio in the ACC/ACCESSORY ignition position and the ON/RUN position may drain the battery and prevent your vehicle from starting. Do not operate your vehicle in the ACC/ACCESSORY ignition position for a long period of time.
Ich nutze dafür aus Mangel an passenden Programmierkenntnissen ein Plugin:
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LMC funktioniert gut. Versandkosten sind auch ok.
Ich hatte Ende 2019 Blechteile dort gekauft. War ein sehr großes Paket und hatte nur 190$ Versandkosten.
Versandkosten werden leider nicht direkt angezeigt.
Wenn du nur die Gummis für den Kühlerträger brauchst, dann tun es evt. auch die Einzelteile Nummer 6 und 7.
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Eine gute Seite für Stecker, wenn auch nicht immer die günstigste, aber dafür mit meiner Meinung nach der besten Auswahl, ist diese: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Man findet dort zum Teil die originalen Stecker und bekommt auch nur einzelne Pins zum wieder einsetzen. Oder eben auch mal nur das Gehäuse. Das macht eine Steckerreparatur um einiges günstiger.
Fehlercode womit ausgelesen? ABS-Fehler kannst du mit einem einfachen OBD-Scanner nicht auslesen.
Zumeist ist es aber ein Problem des ABS-Moduls.
Mal 2 Videos als Beispiel. Gibt noch mehr davon.
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Wenn du es selber machst, sei besonders vorsichtig bei den Schraubenköpfen. Die sind verdammt schnell rund innen drin. Also vorher wirklich allen Dreck rausholen.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden...
Anscheinend habe ich Masse und Fernlicht vertauscht
Genau, das meinte ich.
Das klingt für mich nach nicht korrekt angeschlossen. Evt. Masse mit Plus an den Leuchtmitteln vertauscht.
Wenn die Kupplung permanent angezogen hat, auch bei Motor aus, würde ich als erstes mal das Relais für die Kupplung prüfen/tauschen.
Der wird nicht mit Tachowelle angetrieben, sondern elektronisch.
Signal kommt vom Speedsensor am Getriebe und geht auf den Digital Ratio Adapter Controller (DRAC).
Von dort gehen die Signale zum Steuergerät und Tacho.
Der DRAC beinhaltet, wie der Name schon vermuten lässt, eine Möglichkeit zur Anpassung der Signale an andere Übersetzungsverhältnisse des Differentials und die Reifengröße.
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Ich habe leider nicht die hundertprozentige Info, wieviele Impulse pro Meile da rauskommen, aber auf die Schnelle Suche habe ich dieses gefunden
The DRAC produces 2000 pulses per mile signal for the speedometer
Die haben dir doch nur die erste Seite gezeigt. Was steht auf den restlichen 8 Tabellenseiten?
Ich würde lieber einen Adapter von US auf EU mitnehmen. Kostet nicht viel und du kannst ohne Probleme auch mal wieder einen US-Stecker einstöpseln.