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Beiträge von zobelix

    Hat jemand gerade mal die Länge vom Peilstab parat?
    Ist im 86er Diesel Van verbaut. Wenn ich jetzt suche, bekomme ich nur die normalen für Blazer Suburban etc
    An meinem ist die Spitze abgebrochen. Sind zwar nur ein paar CM aber ich kann eben nicht mehr checken wieviel rein sollte.
    oder hat evnt einer einen rumfliegen?

    Das wäre mir fast lieber.
    Nur habe (kenne) ich keinen der hier im Frankfurter Raum die ESP prüfen bzw einstellen kann/will
    Ich weiß halt auch nicht, was die diversen Vorbesitzer alles gebastelt hatten.
    Der Dieselfilter scheint auch nicht original zu sein?
    Bei Rockauto bekomme ich den gleichen wie in meinem pu angeboten (rechteckig) der an die Spritzwand montiert wird
    Montiert ist sowas wie ne wiskas Dose hinten am Motor bei der ESP.
    Den würde ich auch Mal gerne tauschen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Genau das wollte ich nicht hören.
    Die ganze Strecke gestern hat er gut gemeistert.
    800 km, der Verbrauch ist deutlich runter gegangen.
    Aber er rasselt wie ein Sack Nüsse wenn ich beschleunige
    Und am letzten Berg isser dann doch wieder gekrochen.
    Öl Hat er "keins" gebraucht



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    Jo
    Danke
    Bin auf dem Heimweg nun 600 km gefahren
    Erhöhter Spritverbrauch
    Leistungsverlust sobald es leicht ansteigt
    Werde Zuhause Mal Filter Wechsel machen bzw Kompression prüfen etc
    Jetzt erst Mal gute nacht


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Aus der Kurbelwellengehäuse Entlüftung kommt Druck.
    Nun wie Jungs die die Kurbelwellengehäuse Entlüftung nach unten Weg legen, vom Luftfilter weg
    Stehe gerade in der Werkstatt


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    Habe gerade mal durch ein US Forum geblättert. Da werden ähnliche Symptome bei falsch eingestelltem TPS oder defektem TPS beschrieben.
    Meine 6.2er die ich hatte haben bei "kick down" (gewollt oder ungewollt) immer gut gerußt. Wenn ich gleichmäßig hochbeschleunigt habe war es im oberen RPM Bereich nicht so stark.

    Dachte der hat keinerlei Elektronik.
    Aber irgendwie wird es die falsche Menge Sprit zur falschen Zeit sein..leider tritt das in letzter Zeit verstärkt auf


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    1-2-D-OD
    Welches Getriebe wirklich drinnen ist, weiß ich nicht.
    Bei höheren Drehzahlen nicht
    Wenn ich leichte Steigungen rauffahren untertourig, er dann zurück schaltet dann drückt er raus
    Oder einfach im Stand, wenn ich einen kurzen kräftigen Stoß gebe


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Habe noch mal nachgedacht
    Ich hatte einen verstopften dieselfilter da hatte der Wagen auch leistungsverlust
    Hat aber nicht schwarz hinten raus gequalmt
    der schwarze Qualm würde ja auch zuviel Diesel hindeuten den er ja bei einem verdreckten oder verwässerten Filter nicht bekäme


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    Entschuldigung
    Ja
    6.2 Diesel.
    (Deshalb in diesem Unterforum.)
    Wo geht die Kurbelwellengehäuse Entlüftung lang?
    Kann ich die prüfen ob die funktioniert?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Mein 86er van rußt wie die Sau beim zurückschalten.
    cruisen geht (auf der ebene).
    Bei leichten Steigungen fällt er gut ab und schaltet kaum zurück. Wenn er
    dann schaltet, dann gleich 2 Gänge zurück und die, die hinter mir
    fahren, stehen im dunklen.
    Stehe gerade in Spanien und wollte
    gemütlich durch die Pyrenäen zurück fahren. Sobald es kurvig wird mit
    Steigung ist der nur noch am hin und her schalten.
    Ölstand normal, eigentlich "kein" Verbrauch, Wasser dto (dreckig vom Kühler?) Getriebeöl ok
    G20, denke dass es ein th700 ist??
    Ich denke auch, dass in den Jahren viel dran geschraubt bzw. verschraubt wurde.
    Luftfilter ist auch ok.
    Woran liegts?
    Fördermenge zu viel?
    Getriebe Abstimmung falsch?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


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    Ein Kumpel ist ganz angetan.
    Sind 300km einfach.
    Soll ich ihm abraten?
    Danke


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Ja
    Danke
    Dieses hin und her habe ich seit gestern Abend
    Ein Kumpel hatte mich angefragt was ich von dem halte.
    Bei 300 auf Gas sind sicherlich Köppe fällig.
    Wenn das ein Fluter ist und erst vor ein paar Jahren aus SUA importiert wurde, kann mir wenigstens das CARFAX sagen
    Den Fender hinten Links hatte ich auch schon gesehen.
    Grmpf
    Es steht doch irgendwo nich das die oirignal Reifen dabei sind?
    Also es kennt ihn keiner.
    Mal sehen ob was geht.
    Der Kumpel wird mal hinfahren. mal sehen was er sagt
    Sein Geld
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    Kennt den zufällig jemand?
    Wäre für Pros und Cons dankbar
    Die KM bzw. Meilen angabe glaube ich nicht.
    Was denkt ihr zu dem Auto?
    Ist evnt noch jemand da, der ein Carfax machen kann?