So wie es aussieht verhält sich der regler merkwürdig....
Die Bordspannung mit eingeschaltetem Standlicht oder Tagfahrlicht liegt bei 12.5-12.8V. Sobald aber nicht nur Standlicht oder die DRL, sondern das komplette Abblendlicht an ist (sprich, die beiden Hauptscheinwerfer sind einfach zusätzlich an), liegt die Bordspannung bei 14V
Die Lichtmaschine hat keinen Regler. Die "Lade"-Spannung wird aktiv vom Motorsteuergerät geregelt; soweit alles i.O..
Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und das Fahrzeug komplett verriegelt, dann sinkt nach ca. 1/2 - 1 Stunde auch der Ruhestromverbrauch auf etwa 0,5A.
Also ist die Spannung von 12.5V bei nur aktivem Tagfahrlicht überhaupt kein Fehler?
Sehr gute Info, ich hätte mir jetzt nen Wolf gesucht. Jedes andere meiner Fahrzeuge hatte eine durchgängige Spannung von etwa 14V bei laufendem Motor
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