ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Todde

    Aber nicht alle, oder? Hat der C10 nicht auch Schraubenfedern hinten?

    Aber OK, das bedingt natürlich andere Befestigungen an der Achse. Sprich die Differentiale sind alle gleich aber die Achsen anders. Der Kreis schließt sich.

    Ich glaube ich habe die Frage blöd gestellt, könnte ich z. B. die 10 Bolt Achse vom Caprice durch eine 10 Bolt vom Truck ersetzen? Oder sind die Befestigungspunkte an den Achsen anders? Dass die Achsübersetzung möglicherweise anders ist lasse ich jetzt mal aussen vor, interessiert mich grundsätzlich mal.

    Ungefähr 200ml fehlten, hatte ich aufgefüllt. Aber das würde auf das Differential hindeuten als Ursache.


    Aber da ich mich gerade mit den Achsen beschäftige, ich lese immer von 10 Bolt und 14 Bolt, ist das bis auf die verschiedenen Übersetzungen der einzige Unterschied bei den GM-Achsen? Ich könnte mir vorstellen dass auch die Aufnahmen an der Achse unterschiedlich sind. Habe aber nichts zum Vergleichen.

    @Gregor: Hatte schon befürchtet dass es ein größerer Akt wird. Werde aber die Belüftung mal prüfen.

    Stuebi,

    Simmering Slip Yoke ist auch undicht, das Öl hinten ist aber kein Dex III, das ist Getriebeöl. Habe ich im Winter was zu tun

    Hallo Zusammen!


    Bin etwas am Rudern, mein Hinterachsdifferential saut rum und ich habe ein Problem die Ursache zu finden. Der Deckel ist dicht, es tropft nur wenn man einige Zeit gefahren ist. Von der Sache her würde ich denken der Simmering wo die Kardanwelle rein geht, aber genau da ist alles trocken.


    Das Fehlerbild:

    Differential nass, Achsen nass, Kardanwelle auch feucht und auch am Unterboden ist Öl. So als wenn da was rumspritzt.


    Gibt es da ausser dem Simmering noch was anderes? Den zu tauschen dürfte nicht so einfach sein, oder?


    Die Hinterachse stammt vom Caprice Classic, Ende der 80er. Genaues Datum habe ich nicht.

    Ich musste lernen dass die Versicherung ein Fahrzeug unabhängig vom Verkehrsamt bewertet. Sprich das H vom Amt bedeutet noch lange nicht dass es auch die Versicherer so sehen. Ist umgekehrt aber genau so, Du kannst den durchaus als Oldie versichern auch wenn er kein H hat.

    OCC z.B. versichert zum Teil Bj 99 als Oldtimer. Meinen 1951 GMC aber nicht weil die aufgrund der Fotos meìnen das wäre kein erhaltungswürdiger Zustand. Im Gegensatz zum Amt. OK, der ist nicht lackiert, Rat Rod halt. Aber das ist ja nun mal Original, wurde halt nie aufgehübscht. Aber technisch alles gut.

    Aber das ist noch nicht ganz ausdiskutiert...

    Moin!


    Frage zu den Bremsen, wie oben berichtet ist hier ein Rahmen vom Caprice drunter, leider habe ich keine VIN sondern nur das Baujahr: 1990. Nun ist es ja wohl so dass es hier in 10/1990 einen Modellwechsel gab, ich vermute ich habe den ab 10/90.


    Ich brauche Bremsscheiben, die sind ja komplett mit Nabe. Die Scheibe hat 302mm Durchmesser und einen ABS Sensor hat er auch. Bei Rockauto finde ich bei BJ90 eine 12 Zoll-Scheibe ohne ABS Zahnung, oder eben die 11 Zoll Scheiben.


    Beim BJ 1991 finde ich die Scheiben 11,87" mit der ABS Zahnung, wäre es richtig die zu bestellen?


    Danke für kurze Info dazu!

    Top, habe jetzt auch verstanden was das Bremspedal damit zu tun hat. Brücke öffnen. Das war ja eine meiner Fragen ganz oben.

    Da nun alles klar ist betrachte ich das hier mal als Erledigt, melde mich aber nochmal wenn ich das fertig habe.

    Danke Euch erstmal!

    Und wenn ich nun vergesse die auszuschalten, stirbt der Motor dann ab wenn ich anhalte? Weil wenn ich den Wandler brücke ist es doch wie Anhalten mit eingelegtem Gang. So verstehe ich es zumindest gerade.

    OK, das wäre dann Plan B. Aber was passiert wenn ich vergesse sie zu öffnen? Möchte das nur mal verstehen, eigentlich soll sie ja nur im höchsten Gang aktiviert werden, oder?

    Mit dem Wissen was durch das fehlende Steuergerät nicht passiert habe ich nochmal im Netz gesucht, es gibt für diese art Umbau mittlerweile Zubehörsets die das ganze über Unterdruck ansteuern. Und zur Wärmeentwicklung, ich habe einen Ölkühler verbaut, kann ja nicht schaden.

    Ein Steuergerät hatte ich nicht dabei, ist rein mechanisch.


    TCC ist die Wandlerkupplung, richtig? Sprich die Brücke wird nie geschlossen, kann man das so sagen? Ich werde den alten GMC auf sicher nur wenig bewegen somit ist es wie Du sagst nicht so schön aber auch nicht wirklich ein Problem denke ich.

    Hallo mal wieder!


    In meinem Projekt tut ein TH700 seinen Dienst, angesteuert über ein TV Kabel. Am Vergaser ist der korrekte Adapter montiert, eingestellt habe ich es wie in div. Videos erklärt so dass es bei Vollgas stramm sitzt. Funktioniert auch soweit, Schaltpunkte sind bei etwa 10, 20 und 30 mls. Nun habe ich aber auch gelesen dass am Getriebe 12v angelegt werden sollen bzw. beim betätigen der Bremse dort was ankommen soll um eine arretierung zu lösen?!? Bin da nicht ganz schlau draus geworden, kann mir das jemand genauer erklären? Oder ist es Blödsinn?


    Ich bin noch nicht wirklich viel gefahren damit, habe aber das Gefühl er schaltet nur 3 Gänge, müsste da nicht noch ein 4. kommen? Ich möchte jetzt nicht aus Unwissenheit den Automaten schrotten...